Like Tree117141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286851
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Nasensalbe an. Mein HNO verschreibt eine eher flüssige (eigene Rezeptur) und die geht dann durch "Nasenflügel zusammendrücken und dann hochziehen" auch weit genug hoch.
    Merke ich mir, aber zum HNO wollte ich deswegen gerade nicht.

    Alternativ tatsächlich auch zuhause Maske tragen. Das feuchte Klima darunter ist für trockene Nasen gerade sehr gut.
    Mein Gefühl ist eher, dass es durch das ständige Maske tragen (ich trage die sonst ca. 10-11 Stunden am Tag) so schlimm geworden ist .
    Ich muss mich auch zum viel mehr trinken zwingen, ich atme unter der Maske, vor allem unter der FFP2 (die ich mindestens die Hälffte der Zeit trage) viel mehr durch den Mund. Ich weiß nicht wieso, versuche, wenn ich es merke auch bewusst gegenzusteuern.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #286852
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, das versuche ich mal.
    Wenn ich mich überwinden kann, die Vorstellung finde aber ich *örgs*.
    Self-made-Nasenabstrich oder so .
    Naja, soooooooo tief muss das sicher nicht rein...

  3. #286853
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Sylta, also noch geht es bei uns. An der Hauswand haben wir -4,4 Grad und ganz feinen Schnee. Flüsse und Kanäle noch im Bett. Wie ich.

    Ich hatte gestern meinen Coronacheck beim Lungenfacharzt, der auch Internist ist. Blöderweise muss ich jetzt auch noch zum Röntgen und Kardio. Das ist gerade ein Riesenproblem für mich, weil meine Angsterkrankung so stark gerade ist. Zum Zahnarzt muss ich ja auch noch.

    Strickli, hoffentlich kann dir schnell und einfach geholfen werden.

    Wennie, ich werde an euch denken. Mach hier mal Piep, wenn ihr angekommen seid. Und checkt den Wagen noch mal!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #286854
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Naja, soooooooo tief muss das sicher nicht rein...

    Weiß ich doch .
    Aber die Vorstellung.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #286855
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, das versuche ich mal.
    Wenn ich mich überwinden kann, die Vorstellung finde aber ich *örgs*.
    Self-made-Nasenabstrich oder so .
    Sonst häng dich doch über eine dampfende Schale Wasser mit Handtuch überm Kopf.
    lucillaminor gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #286856
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sonst häng dich doch über eine dampfende Schale Wasser mit Handtuch überm Kopf.
    Das ist unangenehm mit kaputter Nase
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #286857
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir fahren erst heute nachmittag, so zwischen 14:00 Und und 15:00 Uhr. Der Purtzel hat ja noch Schule. Ich hoffe, das die Zeit für uns arbeitet.
    Puh, hoffentlich kommt ihr gut durch!
    Die Autobahnen sind ziemlich chaotisch im Moment.
    Verschieben ist nicht möglich?

    Decken und Proviant nicht vergessen!

  8. #286858
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Das ist unangenehm mit kaputter Nase

    Ich glaube auch (leider) nicht, dass das hilft.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #286859
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Puh.... Daumen habt ihr, allerdings wird es so schnell sicher nicht besser, aber zumindest soll es glaub ich nicht mehr neu schneien...

    Und alleine das entspannt ja auch schon.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #286860
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Mal ein Tipp gesucht

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Das ist unangenehm mit kaputter Nase
    Ja, aber alle Methoden sind mit kaputter Nase doch unangenehm. Ich würde es einfach probieren, vielleicht erleichtert dass ja dann auch die Salbenprozedur.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum