Like Tree129806gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zwei Stöcke mit einer Schnur geht auch.
    Die großen Blasen gefrieren sicher zu langsam.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hach wie herrlich. Mein Mann hat frei und sich die Kinder geschnappt und ist mit ihnen raus in den Schnee.

Die Ruhe!

Hoffe sie haben Spaß und lassen sich Zeit
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Optimismus auch echt schwer aktuell

Wir sitzen immernoch. K1 hat gleich noch eine VK, K2 muß Worte mit ß aufschreiben und K3 geht gleich rodeln mit einem Freund, das ist die heutige Sportaufgabe.
    Muss ist kein Wort mit ß, übrigens
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Aus Draht so Schlaufen-Dings formen und mit Wolle umwickeln. Geht sogar in riesig.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Seifenblasen stehen auch wieder auf der Liste. Problem: Flüssigkeit da, aber kein Pusteding. Auch keine Röhrle mehr, man hat ja keine Strohhalme mehr.
    wird also schwierig.
    Haben aber noch ein paar Tage bis zur Kälte hier.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zwei Stöcke mit einer Schnur geht auch.
    Dann werden es aber riesenblasen. zum fotografieren muss ich aber kleine blasen direkt auf einen zweig blasen/platzieren können.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Aus Draht so Schlaufen-Dings formen und mit Wolle umwickeln. Geht sogar in riesig.
    Ich will ja gar keine riesigen Blasen bekommen, sonst kann ich sie nicht fotografieren.

Aber Draht und Wolle ist gut (danke auch an silm).
    tanja73 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Darf ich mal auf den Arm?

Ich bin genervt.

Erstens von der Situation Arbeit/HO/Wetter/ÖPNV, also so alles zusammen, passt einfach nicht, nervt mich. Hier fährt weiterhin genau nichts, ich werde morgen einen weiteren Tag hier hocken, nur machen können, was geht und einen halben Tag Überstunden-frei nehmen.
    Zweitens meine Nase, ich habe jetzt mit einen Q-Tipp die Salbe soweit reingefriemelt wie es geht, nervt trotzdem.
    Drittens: seit heute Mittag tut mein Ohr weh . Ich hatte schon öfter Otitis externa, und genau so wie der Anfang davon, fühlt es sich an. Ich will nicht.
    Viertens: das Kind braucht wieder viel mütterlichen Zuspruch (und morgen gern eure Daumen, DGS-Prüfung, sie dreht fast durch). Bekommt sie, nervt in Summe mit dem Rest aber gerade auch .

Ich habe mir jetzt gerade ein Stück Frankfurter Kranz vom Bäcker mitgebracht.
    SO.
    Muss sein.

Kaffee? Tee? Stückchen Frankfurter Kranz?
    lucillaminor gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Kaffee fertig, Dienstlaptop hochgefahren, ein Blick nach draußen, und ich musste den Arbeitsbeginn etwas verschieden und statt dessen Frühsport machen.

Telefon klingelt. Ergotherapie, hat der große Sohn vergessen. Der junge Mann war noch nicht mal richtig wach. Die Hälfte der Stunde hat er dann noch gemacht.

Kind 2, gehst du bitte etwas eher los?
    Warum denn?
    Weil es schneit!
    Ach so, ja.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Der Tag läuft bisher super!
    Morgens um 5 bei 6° auf glatten vereisten nicht geräumten Wegen zur Arbeit schlittern. Dort feststellen das einer unserer Beiden Öfen kaputt ist, den Kunden ständig erklären müssen warum heut dies oder jenes noch nicht fertig bzw der Nachschub noch dauert...

Auf immer noch glatten zum teil noch nicht geräumten Wegen wieder heim schlittern.

Zu Hause einen eingeschnappten Mann und eine weinende große Tochter vorgefunden: Sie wollte Hilfe von ihm, er wollte helfen, aber irgendwie kamen sie wohl auf keinen gemeinsamen Nenner wie es denn am besten zu machen sei.

Kaum hatte ich mich mit einer heißen Tasse Tee zum aufwärmen an meinen Schreibtisch (im Schlafzimmer) gehockt, kam der Zwerg wütend rein und warf sich weinend auf mein Bett.

Er hatte mit Kind 2 gespielt und jetzt wäre Kind 2 einfach weggegangen und spielt nicht mehr mit ihm!

Ich gerade am trösten, kommt Kind 2 gut gelaunt aus dem Badezimmer: So ich Zwerg, komm wir spielen weiter... - Zwerg: Warum warst du weg? - ich hab dir doch gesagt ich muss kurz aufs Klo...

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Kind 2 hat den Test gemacht, aber nun heißt es, das Ergebnis gibt es wahrscheinlich erst Freitag morgen!
    Na, das lohnt sich ja dann richtig für ihn.
    Aber wenigstens wissen wir dann was.

User Info Menu

Strickli, was macht der Zahn?

(noch keine Socken, viel Post, aber keine Socken.)