Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Strickli, was macht der Zahn?

(noch keine Socken, viel Post, aber keine Socken.)
    Wie ärgerlich... :-(

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,
    möchte jemand eine lauwarme Zimtschnecke ohne Zuckerguss?

Ich habe das Rezept von Apperol ausprobiert. Das Haus duftet und wenn ich noch länger arbeitsunfähig bin, werden wir hier bald kugelrund sein. Sonntag haben wir ja erst einen Schokokuchen gebacken, der tatsächlich schon verdrückt wurde. Heute nun Zimtschnecken auf Wunsch von K2. Da der Thermomix gerade im Geschirrspüler steckt und die Kinder keine Lust haben, schnell zu Edeka zu flitzen, um Puderzucker zu kaufen, dachte ich, die Schnecken gibt es halt später. Mein K2 hat einfach Zucker aus dem Zuckerstreuer drauf rieseln lassen und jetzt haut die Bande die ersten Teile so rein.

Aber das sind so viele, dass bestimmt noch ein paar übrig bleiben und nach Originalrezept gegessen werden können.

Was macht Stricklis Zahn und Kuhs WehZeh?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Strickli, was macht der Zahn?

(noch keine Socken, viel Post, aber keine Socken.)
    Das ist aber doof, so hatte ich es mir nicht gedacht - also das mit den Socken.

Der Zahn hat mir eine weitere schlaflose Nacht beschert. Im Laufe des Tages hat sich dann der Eiter (nehme ich jedenfalls an) mehr Richtung Zahnfleisch verlagert, sodass ich jetzt weniger Schmerzen, aber eine dicke Eiterbeule im Mund habe (sorry!). Gleich gehe ich zum Zahnarzt, und ich hoffe mal, dass der die Blase fachmännisch öffnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal auf den Arm?

Ich bin genervt.

Erstens von der Situation Arbeit/HO/Wetter/ÖPNV, also so alles zusammen, passt einfach nicht, nervt mich. Hier fährt weiterhin genau nichts, ich werde morgen einen weiteren Tag hier hocken, nur machen können, was geht und einen halben Tag Überstunden-frei nehmen.
    Zweitens meine Nase, ich habe jetzt mit einen Q-Tipp die Salbe soweit reingefriemelt wie es geht, nervt trotzdem.
    Drittens: seit heute Mittag tut mein Ohr weh . Ich hatte schon öfter Otitis externa, und genau so wie der Anfang davon, fühlt es sich an. Ich will nicht.
    Viertens: das Kind braucht wieder viel mütterlichen Zuspruch (und morgen gern eure Daumen, DGS-Prüfung, sie dreht fast durch). Bekommt sie, nervt in Summe mit dem Rest aber gerade auch .

Ich habe mir jetzt gerade ein Stück Frankfurter Kranz vom Bäcker mitgebracht.
    SO.
    Muss sein.

Kaffee? Tee? Stückchen Frankfurter Kranz?
    Klingt so, als wäre Kuchen jetzt genau richtig für dich. Am besten auf dem Sofa in die Decke kuscheln und den Tag laufen lassen.

Warum macht d eine Tochter DGS-Prüfung?
    Gebärdensprache lernen ist einer meiner potentiellen Alterspläne, wenn ich pensioniert bin oder so. Fand ich schon immer spannend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Der Zahn hat mir eine weitere schlaflose Nacht beschert. Im Laufe des Tages hat sich dann der Eiter (nehme ich jedenfalls an) mehr Richtung Zahnfleisch verlagert, sodass ich jetzt weniger Schmerzen, aber eine dicke Eiterbeule im Mund habe (sorry!). Gleich gehe ich zum Zahnarzt, und ich hoffe mal, dass der die Blase fachmännisch öffnet.
    Das sollte er hinbekommen.
    Gute Besserung auf jeden Fall!

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

*örgs*
    Das braucht doch keiner.
    Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen schnell besser werden.

Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Gute Besserung! und ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schmerzhaft wird.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal auf den Arm?

Ich bin genervt.

Erstens von der Situation Arbeit/HO/Wetter/ÖPNV, also so alles zusammen, passt einfach nicht, nervt mich. Hier fährt weiterhin genau nichts, ich werde morgen einen weiteren Tag hier hocken, nur machen können, was geht und einen halben Tag Überstunden-frei nehmen.
    Zweitens meine Nase, ich habe jetzt mit einen Q-Tipp die Salbe soweit reingefriemelt wie es geht, nervt trotzdem.
    Drittens: seit heute Mittag tut mein Ohr weh . Ich hatte schon öfter Otitis externa, und genau so wie der Anfang davon, fühlt es sich an. Ich will nicht.
    Viertens: das Kind braucht wieder viel mütterlichen Zuspruch (und morgen gern eure Daumen, DGS-Prüfung, sie dreht fast durch). Bekommt sie, nervt in Summe mit dem Rest aber gerade auch .

Ich habe mir jetzt gerade ein Stück Frankfurter Kranz vom Bäcker mitgebracht.
    SO.
    Muss sein.

Kaffee? Tee? Stückchen Frankfurter Kranz?

Ich hoffe, deine gesundheitlichen Beschwerden lösen sich schnell auf und das Ohr zickt nicht weiter rum!

Daumen für die Tochter (und dir gute Nerven)! Meine Tochter hat ja im letzten Jahr DGSI belegt und musste dann erstmal lauter Gebärden für coronarelevante Dinge (DSGVO, Pandemie...) lernen. Die Prüfung per Zoom fand sie dann gar nicht mehr so schwer - aber es ist bei ihr ja auch nur Wahlfach, sie braucht es nicht wirklich fürs Studium.
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Braucht sie fürs Studium (Lehramt Sonderpädagogik, einer ihrer beiden Förderschwerpunkte ist Hören und Kommunikation, da gehört das dazu).

Ist spannend .
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Klingt so, als wäre Kuchen jetzt genau richtig für dich. Am besten auf dem Sofa in die Decke kuscheln und den Tag laufen lassen.

Warum macht d eine Tochter DGS-Prüfung?
    Gebärdensprache lernen ist einer meiner potentiellen Alterspläne, wenn ich pensioniert bin oder so. Fand ich schon immer spannend.
    Tanja

User Info Menu

Bei Tochter ist das dieses Semester der 3. DGS Kurs gewesen, plus ein VHS-Kurs vorher, also vor Studienbeginn.
    Das ist jetzt die A2-Prüfung, die sie braucht, um im Master weitermachen zu dürfen.
    Und sie fand das online (der 2. Kurs letztes Semester war auch schon nur online) richtig sch.....
    Die Prüfung morgen ist auch online, dauert insgesamt etwa 4 Stunden, inkl. Videos von sich selbst drehen und hochladen etc..
    Allerdings hat sie auch durchaus ein Drama-Gen .

Ich hoffe, deine gesundheitlichen Beschwerden lösen sich schnell auf und das Ohr zickt nicht weiter rum!

Daumen für die Tochter (und dir gute Nerven)! Meine Tochter hat ja im letzten Jahr DGSI belegt und musste dann erstmal lauter Gebärden für coronarelevante Dinge (DSGVO, Pandemie...) lernen. Die Prüfung per Zoom fand sie dann gar nicht mehr so schwer - aber es ist bei ihr ja auch nur Wahlfach, sie braucht es nicht wirklich fürs Studium.
    Tanja