Like Tree126677gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zum Feierabend eskaliert Frau Holle nochmal so richtig

Und ich hatte so schön geräumt

Man sieht da nichts mehr von

Alle Arbeit für die Katz
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sonst hätten die ja gar keine Daseinsberechtigung

Habt Ihr Nordlichter eine Ahnung, wie es bei Euch im PKW- und auch im LKW-Bereich mit Winterreifen aussieht? (Lassen wir mal weg, dass die auf Eis auch nichts nutzen.)
    Erfahrungsgemäß mau. Ich hatte mal ein Seminar (ich weiß gar nicht mehr, worum es da ging), jedenfalls kam irgendwann das Thema Reifenwechsel auf. Es gab ein klares Nord-Süd-Gefälle, je südlicher, desto mehr Leute konnten Reifen wechseln, einfach, weil man das ja zweimal im Jahr machen muss. Und wenn es noch südlicher kam, war auch Schneeketten-Aufziehen kein Fremdwort mehr Wie las ich heute in einem Status: "40 cm Schnee in Mitteldeutschland. Ausnahmezustand! 40 cm Schnee im Schwarzwald. Die Sandalen werden gegen festes Schuhwerk getauscht"
    WhiseWoman und Uschi-Blum gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Mir war gar nicht bewusst, dass der Lake-Effect bis zu dir runterreicht, hab ich heute gesehen. Wir sind da glücklicherweise an der seitlichen Grenze. Morgen soll es hier aber auch Schnee geben.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Zum Feierabend eskaliert Frau Holle nochmal so richtig

Und ich hatte so schön geräumt

Man sieht da nichts mehr von

Alle Arbeit für die Katz
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß mau. Ich hatte mal ein Seminar (ich weiß gar nicht mehr, worum es da ging), jedenfalls kam irgendwann das Thema Reifenwechsel auf. Es gab ein klares Nord-Süd-Gefälle, je südlicher, desto mehr Leute konnten Reifen wechseln, einfach, weil man das ja zweimal im Jahr machen muss. Und wenn es noch südlicher kam, war auch Schneeketten-Aufziehen kein Fremdwort mehr Wie las ich heute in einem Status: "40 cm Schnee in Mitteldeutschland. Ausnahmezustand! 40 cm Schnee im Schwarzwald. Die Sandalen werden gegen festes Schuhwerk getauscht"
    Norddeutsche Landeier können Reifen wechseln

Das gehört zur Grundausbildung

Noch bevor man die Fahrerlaubnis erhält

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mir war gar nicht bewusst, dass der Lake-Effect bis zu dir runterreicht, hab ich heute gesehen. Wir sind da glücklicherweise an der seitlichen Grenze. Morgen soll es hier aber auch Schnee geben.
    Naja

Soviel tiefer als du wohne ich nicht

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Jetzt hab ich Steinchen geklebt und geklebt und war irgendwie irritiert, dass schon Zeit für die Tagesschau ist...

Wenn ich die Lampe am Schreibtisch etwas anders einstelle, klappt das wunderbar... :-)

Außerdem hab ich heute etwas früher Feierabend gemacht und bin eine Runde spazieren gewesen. In der Sonne im Schnee...

Die Landwirte aus der Gegend haben heute Nachmittag hier die rückwärtige Straße geräumt und den Leuten den Schnee aus den Einfahrten geschaufelt (mit ihren Traktoren).

Im Schlafzimmer musste ich jetzt tatsächlich die Heizung einschalten. Nicht, weil mir die 12 Grad zu kalt waren, aber die Scheiben waren komplett nass und das verträgt das Holz glaub ich nicht sonderlich gut...
    Uschi-Blum gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ach ja:

Pro7!

JETZT!

ABBA!
    Uschi-Blum gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Waren die mit Sommerbereifung aus Deutschland?

Ich vermute ganz stark nicht
    Das haben sie im Radio nicht dazu gesagt

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach ja:

Pro7!

JETZT!

ABBA!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal auf den Arm?

Ich bin genervt.

Erstens von der Situation Arbeit/HO/Wetter/ÖPNV, also so alles zusammen, passt einfach nicht, nervt mich. Hier fährt weiterhin genau nichts, ich werde morgen einen weiteren Tag hier hocken, nur machen können, was geht und einen halben Tag Überstunden-frei nehmen.
    Zweitens meine Nase, ich habe jetzt mit einen Q-Tipp die Salbe soweit reingefriemelt wie es geht, nervt trotzdem.
    Drittens: seit heute Mittag tut mein Ohr weh . Ich hatte schon öfter Otitis externa, und genau so wie der Anfang davon, fühlt es sich an. Ich will nicht.
    Viertens: das Kind braucht wieder viel mütterlichen Zuspruch (und morgen gern eure Daumen, DGS-Prüfung, sie dreht fast durch). Bekommt sie, nervt in Summe mit dem Rest aber gerade auch .

Ich habe mir jetzt gerade ein Stück Frankfurter Kranz vom Bäcker mitgebracht.
    SO.
    Muss sein.

Kaffee? Tee? Stückchen Frankfurter Kranz?
    Will deine Tochter mit einem Anfänger üben (ich bin gerade beim allerersten Kurs)?
    Silm