Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287041
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wer mag Sushi? Der Rollmops ist fertig.

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #287042
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    In echt gibt es heute Mittag Pasta, basta: pikant gefüllte, kleine Teigtaschen in einer fruchtigen Soße aus sonnengereiften Tomaten.

    Also ne Dose Ravioli.
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #287043
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wer mag Sushi? Der Rollmops ist fertig.

    Legga!!!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #287044
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    In echt gibt es heute Mittag Pasta, basta: pikant gefüllte, kleine Teigtaschen in einer fruchtigen Soße aus sonnengereiften Tomaten.

    Also ne Dose Ravioli.
    Hier gibt es Salat. Dosenravioli geht bei mir so gar nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #287045
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Pizza gibts heute Abend. Wenn der Teig bei den Gefrierschranktemperaturen in der Speis überhaupt gegangen ist ...
    Begehbarer Kühlschrank.
    Nachdem vorhin nur noch +5 Grad drin waren, hab ich doch mal das gekippte Fenster ganz zu gemacht.

    Und es schneit und schneit weiter, eine dünne Puderschicht.

    So geschwitzt wie heute hab ich lange nicht mehr in den VKs, habe heute mit zwei Klassen WebEx getestet. Gestern Abend habe ich gemerkt, dass eine Kollegin drin rumgepfuscht hat, da hieß der Raum plötzlich nicht mehr "Schulname Stufe 7" sondern "Vorname Nachname Kollegin".
    Es wurde auch schon geschimpft, dass sich die Kollegen bei den Zeugniskonferenzen immer über die Schulaccounts einloggen würden und dann tauchen da zehnmal Kollegen auf, die "Schulname Stufe 7" heißen statt "vorname Nachname".
    Nun ja, das hat sie ja versucht zu ändern, aber sie hätte es halt nicht im Schulaccount ändern dürfen, sondern bei sich zuhause in der App. *seufz*
    Das ist aber noch komplizierter als es hier gerade klingt, jedenfalls konnte ich aber die angesetzte VK aus jendem Raum aus nicht mehr starten heute Morgen und musste kurz vor knapp nochmal ein neues Meeting ansetzen (das dauert ja auch immer etwas, bis man alles eingestellt hat).
    Eine maulende Beschwerdemail an die Admins gabs von mir aber deswegen schon. Das geht nicht, dass Kollegen in den Schulaccounts herumpfuschen! Die sind nur dazu da, dass wir Konferenzen HOSTEN, nicht dass man darüber zuguckt in anderen Konferenzen. Und das wurde schon mehrmals so kommuniziert. Und auch, wie man sich privat einloggt.
    HERRSCHAFT!!!
    Nein, ich bin nicht genervt.

    Die zweite Konferenz (andere Stufe) klappte dann, bloß die Bildschirmfreigabe nicht so wie ich wollte, bzw hörten dann einige Kinder den Ton des Videos nicht, andere aber schon. WTF. Alles blöd!

    Trotz einiger weniger Vorteile (zB Bildschirmfreigabe am IPad bei WebEx möglich, bei BBB nicht) werde ich wohl doch wieder auf BBB zurückgreifen. Grrr.

    Und jetzt hab ich Hunger und hol zwei Fleischkäswecken, weil die Madame gleich von der Schule kommt.

    ach ja, eine Schülerin hat die Lektüre immer noch nicht bekommen, ist jetzt auch eine Woche unterwegs, das Briefle ... grrrr.


  6. #287046
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Kleine kam eben aus der Schule heim - sie durfte ihr Zeugnis abholen Jetzt ist sie komplett durchgefroren, aber die Augen strahlen wieder Und dabei hat sie noch gar nicht reingeschaut. "Mama, ich kann jetzt nicht, ich hab doch jetzt gleich wieder Kunst!" Aber ich durfte spickeln

    Eine 2-3 ist es in Sport. Finde ich zwar auch einen ziemlichen Abrausch von der 1 im letzten Zeugnis, der eher kein Leistungsabfall sein kann, aber jetzt nicht so dramatisch, dass ich nachfragen würde.
    Auf dem Zeugnis steht "2-3" ?
    So etwas gibt es hier nicht. Hier steht dann 2- oder 3+.

  7. #287047
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Auf dem Zeugnis steht "2-3" ?
    So etwas gibt es hier nicht. Hier steht dann 2- oder 3+.
    Ich kenne auf Zeugnissen weder Noten wie 2-3 noch mit + oder - .
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  8. #287048
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nimmst du die webex App oder gehst du über den Browser rein, wanda?

  9. #287049
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Salat. Dosenravioli geht bei mir so gar nicht.
    Bei mir nicht mehr. Früher haben wir die ganz gerne gegessen und vor einiger Zeit aus nostalgischen Gründen mal wieder eine Dose gekauft.

    Ich mach mit jetzt gleich ein Käsebrot. Heute gibt es kein gemeinsames Mittagessen, die Große hat biss 12:50 Uhr Videokonferenz und ich ab 13 Uhr Notenkonferenz.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #287050
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Auf dem Zeugnis steht "2-3" ?
    So etwas gibt es hier nicht. Hier steht dann 2- oder 3+.
    Hier gibt es ja zum Halbjahr keine ZEUGNISSE, sondern nur INFORMATIONEN. Darum gibt es Viertelnoten Sie hat insgesamt 1, 1-, 1-2, 2+ und 2-3 drinstehen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light