Like Tree127358gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287051
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin genervt!

    Gestern morgen ging auf der Arbeit ja nur ein Ofen. Heute morgen meinte die Chefin: Als sie weg waren ging der Ofen auf einmal wieder.
    Probiert, Ofen lief einmal ein Programmbrav durch und streikte dann wieder. *grummel*
    Reagierte wie gestern auf GAR nichts mehr, brachte aber ständig eine (altbekannte Fehlermeldung, wegen der sollte der Kundendienst schon seit Wochen kommen... ) aber normal kann man die wegdrücken und dann läuft er... aber scheinbar spinnt jetzt das Bedienfeld und er nimmt manchmal einfach keine Befehle mehr an (als Ausgleich startet er ab und zu einfach mal so aus Spaß ein beliebiges Programm). Daher konnte ich die Fehlermeldung nicht wegklicken und daher gab es ständig einen Warnton von sich. Ausschlaten geht aber auch nicht, weil sonst der andere Ofen auch nicht geht, denn der funktinierende ist der "Slave" Ofen, manche Sachen werden über den defekten gesteuert. Wunderbar!

    Zu Hause erreichte mich dann eine etwas entrüstete Nachricht der Lateinlehrerin, das Tochter die Hausaufgaben von letzter Woche noch nicht abgegeben hätte. Witziger Weise hatte ich die Aufgaben abgegeben, weil mir am Samstag aufgefallen war, dass sie die noch abgeben muss. Ich es der Tochter an meinem PC gezeigt. Tochter: hm, ich dachte ich hätte sie abgegeben... kannst du abgeben, dann muss ich nicht extra den Laptop anmachen, die Sachen habe ich schon hochgeladen.
    Ich zur Sicherheit geschaut, ja die Sachen waren drin, also abgeschickt.
    Bei der Videokonferenz meinte die Lehrerin dann wohl zu ihr, dass sie ihre Arbeiten nicht findet, sie solle sie nochmal schicken, hatte sie wohl gemacht.. und heute hat sie sich eben beklagt, weil die noch nicht da wären.
    Geschaut... man sieht das Tochter eine Datei angehängt hat, die sieht aber "leer" aus, aber wenn man sie in One Note öffnet sie man die Datei. seltsam.
    Wir haben versucht die Datei nochmal reinzuladen, gleiches Ergebnis. Mein Mann hat die Seite nochmal abfotografiert und in einem anderen Formal versucht... gleiches Ergebnis. Seltsam.
    Haben der Lehrerin also geantwortet und gemeint, sie solle es bitte über One Note versuchen anzuschauen, wir wissen nicht, warum man es so nicht sehen kann, ansonsten könnten wir es ihr per Mail schicken. JEtzt bin ich gespannt was sie antwortet.

    Man mich nervt das langsam echt, blödes homeschooling

  2. #287052
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    K1 heult den ganzen Tag.
    Mich macht das fertig. Ich habe ihr angeboten zu helfen, das will sie aber nicht, denn es sind ihre Aufgaben. Ich habe angeboten, dass sie sich einen Tag krank meldet, will sie nicht.
    Sie kann Aufgabe 3a nicht (eine Teilaufgabe von 20!) und denkt, dass es deswegen nichts mit der Note1 wird. Sie hatte im Halbjahr eine 2+ in Englisch, und offenbar strebt sie nach mehr. Alles Reden, dass eine 2 gut ist und man damit hervorragend leben kann, kommen nicht an. Nachdem es jetzt wochenlang rund und easy lief, kommt es hier heute dicke.
    Ich finde das völlig verrückt wie sie sich unter Druck setzt, google nach Depression im Kindesalter und Heulattacken in Pubertät und weiß nicht wie ich adäquat reagieren soll. Ich bin nur noch genervt.

    Und jetzt in diesem Moment kommt sie, sagt sie sei fertig und alles ist wie immer.
    Uaaah.

  3. #287053
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ja zum Halbjahr keine ZEUGNISSE, sondern nur INFORMATIONEN. Darum gibt es Viertelnoten Sie hat insgesamt 1, 1-, 1-2, 2+ und 2-3 drinstehen.
    Hier gibt es auch Halbjahresinformationen, aber 2-3 dürfte da nicht drauf stehen.
    Verrückter Föderalismus.!

  4. #287054
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    K1 heult den ganzen Tag.
    Mich macht das fertig. Ich habe ihr angeboten zu helfen, das will sie aber nicht, denn es sind ihre Aufgaben. Ich habe angeboten, dass sie sich einen Tag krank meldet, will sie nicht.
    Sie kann Aufgabe 3a nicht (eine Teilaufgabe von 20!) und denkt, dass es deswegen nichts mit der Note1 wird. Sie hatte im Halbjahr eine 2+ in Englisch, und offenbar strebt sie nach mehr. Alles Reden, dass eine 2 gut ist und man damit hervorragend leben kann, kommen nicht an. Nachdem es jetzt wochenlang rund und easy lief, kommt es hier heute dicke.
    Ich finde das völlig verrückt wie sie sich unter Druck setzt, google nach Depression im Kindesalter und Heulattacken in Pubertät und weiß nicht wie ich adäquat reagieren soll. Ich bin nur noch genervt.

    Und jetzt in diesem Moment kommt sie, sagt sie sei fertig und alles ist wie immer.
    Uaaah.
    Meine Große ist im Moment da auch sehr dünnhäutig. Meist geht es gut, aber wenn irgendetwas nicht klappt fließen sofort die Tränen. Gestern wegen der Musikaufgabe, heute wegen der Sache mit der Lateinhausaufgabe... dabei weiß sie ja eigentlich dass sie die gemacht hat und weiß dass ich weiß, dass sie sie geschickt hat und ich bin mir sicher das wir das klären können, sie war da erstmal total verzweifelt nach der Nachricht der Lehrerin, warum sie ihr immer noch nicht die Aufgaben geschickt hat.

  5. #287055
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier stehen nur glatte Noten in den Zeugnissen.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Auf dem Zeugnis steht "2-3" ?
    So etwas gibt es hier nicht. Hier steht dann 2- oder 3+.
    Schiri gefällt dies

  6. #287056
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier nicht
    Hotline hat eine Bandansage geschaltet: in ihrer Region liegen Störungen vor. Wir arbeiten daran.

    Kinder haben sich für den freien Tag entschieden, sie werden nicht die einzigen sein die fehlen, Mann und ich fahren gleich ins Büro.
    Heute morgen bei mir auch:
    alles tot.
    ein bisschen gewartet.
    Nix.
    Störungsseite per Handy aufgerufen: ja, in ihrer Gegend Totalausfall, dauert wahrscheinlicht bis 15 Uhr!
    Leider auch nichts, wo ich offline dran arbeiten konnte.
    Also mich mit dem Handy per Zuvex in mein Postfach eingeloggt, aber noch bevor ich mich auf der Arbeit abmelden konnte, hatten sie es doch wieder hingekriegt, so dass ich jetzt nur eine halbe Stunde angehängt habe.

  7. #287057
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    In echt gibt es heute Mittag Pasta, basta: pikant gefüllte, kleine Teigtaschen in einer fruchtigen Soße aus sonnengereiften Tomaten.

    Also ne Dose Ravioli.
    Tortelline mit selbstgemachter Tomatensoße hätte mich mehr erfreut.
    Ich werde mich jetzt dem Grießauflauf widmen.

  8. #287058
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Halbjahr ja.
    es ist nur eine „Halbjahresinformation“.
    Am Schuljahresende dann nur noch ganze Noten.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Auf dem Zeugnis steht "2-3" ?
    So etwas gibt es hier nicht. Hier steht dann 2- oder 3+.


  9. #287059
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Nimmst du die webex App oder gehst du über den Browser rein, wanda?
    beides. Ich musste mich halt völlig neu anmelden, heiße jetzt theoretisch immer noch „Trulla Tusnelda“ und habe dann entnervt einen anderen Stufenaccount genommen zur Erstellung der Aushilfskonferenz.


  10. #287060
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Klasse 5.
    Die Erfahrung, nicht auf einmal nur noch Bombennoten nach Hause zu tragen (und natürlich ist eine 2 keine 1, ich bitte dich )

    Hier war (und ist, vor allem dann, wenn K2 ihre Supernoten präsentiert) es immernoch hin und wieder wirklich Drama hoch zehn. Ich halte das für relativ normal, bei gefühlsstarken Kindern, die noch dazu einen hohen Anspruch an sich selbst haben.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    K1 heult den ganzen Tag.
    Mich macht das fertig. Ich habe ihr angeboten zu helfen, das will sie aber nicht, denn es sind ihre Aufgaben. Ich habe angeboten, dass sie sich einen Tag krank meldet, will sie nicht.
    Sie kann Aufgabe 3a nicht (eine Teilaufgabe von 20!) und denkt, dass es deswegen nichts mit der Note1 wird. Sie hatte im Halbjahr eine 2+ in Englisch, und offenbar strebt sie nach mehr. Alles Reden, dass eine 2 gut ist und man damit hervorragend leben kann, kommen nicht an. Nachdem es jetzt wochenlang rund und easy lief, kommt es hier heute dicke.
    Ich finde das völlig verrückt wie sie sich unter Druck setzt, google nach Depression im Kindesalter und Heulattacken in Pubertät und weiß nicht wie ich adäquat reagieren soll. Ich bin nur noch genervt.

    Und jetzt in diesem Moment kommt sie, sagt sie sei fertig und alles ist wie immer.
    Uaaah.