Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Als ich das schrieb, wußte ich auch noch nicht, wie der Tag weiterläuft.
    Im Endeffekt hat K2 heute vor Wut über eine zu übende Buchvorstellung den Glaseinsatz der Kinderzimmertür eingetreten.
    Hier war heute der absolute Negativhöhepunkt des bisherigen saLzH. Ich mag nicht mehr. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie das werden soll, wenn ich nächste Woche wieder arbeite
    Oh! So ein Mist!!
    Die eingetretene Tür ist tatsächlich ein Highlight, das wir glücklicherweise nicht toppen können.
    Aber da Scherben ja Glück bringen sollen, hoffe ich einfach, dass der kaputte Glaseinsatz auch sein Gutes hat.
    Welches Buch soll denn vorgestellt werden?

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaub, ich verstehe, was du meinst.

Früher dran sein, als die eigenen Eltern, die ja „eigentlich“ höher priorisiert wären, hättet ihr beide andere Berufe, ist wahrscheinlich irgendwie strange. So, als stimme die Reihenfolge nicht?
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Natürlich gehört Rettungsdienst in hohe Prio.

Trotzdem kommt/kam ihm/und das z. B. seltsam vor, lange vor seinen Mitte 70jährigen Eltern geimpft zu werden.
    Es geht nicht ums verstehen/wissen warum das so ist, das ist schon klar, sondern ums Gefühl.
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ist sie unverletzt (und alle anderen auch)?
    Wie war das, jedes 3. Kind hat psychische Folgen der Lockdown-Beschränkungen? Hat es endlich auch in die Tagesschau geschafft. Meine Nr 2 findet zur Zeit auch alles blöd und ist sehr viel wütend.
    Mein K1 hielt ich bisher für ein Kind, das gut durch die Pandemie kommt, aber heute nimmt sie mir da wohl jegliche Illusionen.
    Erst den ganzen Vormittag Heulattacken und heute Abend noch einen Satz, in dem sie äußerte, dass es nie wieder so schön wird wie vor Corona.

User Info Menu

Sie war zu dem Zeitpunkt alleine mit mir. Ein Schnitt in der Wade. Und eine völlig erschütterte Kinderseele.

Sie tut mir so leid.
    ist sie unverletzt (und alle anderen auch)?
    Wie war das, jedes 3. Kind hat psychische Folgen der Lockdown-Beschränkungen? Hat es endlich auch in die Tagesschau geschafft. Meine Nr 2 findet zur Zeit auch alles blöd und ist sehr viel wütend.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mein K1 hielt ich bisher für ein Kind, das gut durch die Pandemie kommt, aber heute nimmt sie mir da wohl jegliche Illusionen.
    Erst den ganzen Vormittag Heulattacken und heute Abend noch einen Satz, in dem sie äußerte, dass es nie wieder so schön wird wie vor Corona.
    OK, dein K1 und meine Nr 2, die sollten wir gerade nicht zusammenstecken, Nr 2 glaubt nicht mehr so recht, dass Corona mal vorbei geht. Aber! Sie weiss genau, was für eine Party sie feiern will, wenn es doch "weggeht".
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Sie war zu dem Zeitpunkt alleine mit mir. Ein Schnitt in der Wade. Und eine völlig erschütterte Kinderseele.

Sie tut mir so leid.

Mir auch.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Sie tut mir so leid.
    Ja *schnüff* (da werden die Augen glatt in der Ferne feucht)

Gin? Arm? Schoki?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Sie darf frei wählen.
    Jetzt hat sie alles fertig, ist aber mit ihrer Wahl nicht mehr einverstanden.
    Und hat dann völlig blockiert und vor lauter Wut über diese ganze „dumme Situation und diese blöde Buchvorstellung. Ich will kein Buch vorstellen ich will nicht laut vor anderen lesen. Deutsch ist ein blödes Fach. Das ist eine blöde Aufgabe. Ich will entweder gescheit Schule, oder gar nicht. Ich mache davon kein Video, etc...“ gegen die Kinderzimmertür getreten. Die eben einen Glaseinsatz hat Nein, kein Sicherheitsglas, sondern so ein hübsch florales Einbrennmuster.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Oh! So ein Mist!!
    Die eingetretene Tür ist tatsächlich ein Highlight, das wir glücklicherweise nicht toppen können.
    Aber da Scherben ja Glück bringen sollen, hoffe ich einfach, dass der kaputte Glaseinsatz auch sein Gutes hat.
    Welches Buch soll denn vorgestellt werden?

User Info Menu

OK, dein K1 und meine Nr 2, die sollten wir gerade nicht zusammenstecken, Nr 2 glaubt nicht mehr so recht, dass Corona mal vorbei geht. Aber! Sie weiss genau, was für eine Party sie feiern will, wenn es doch "weggeht".

Was für eine Party soll es denn sein?

User Info Menu

Sie darf frei wählen.
    Jetzt hat sie alles fertig, ist aber mit ihrer Wahl nicht mehr einverstanden.
    Und hat dann völlig blockiert und vor lauter Wut über diese ganze „dumme Situation und diese blöde Buchvorstellung. Ich will kein Buch vorstellen ich will nicht laut vor anderen lesen. Deutsch ist ein blödes Fach. Das ist eine blöde Aufgabe. Ich will entweder gescheit Schule, oder gar nicht. Ich mache davon kein Video, etc...“ gegen die Kinderzimmertür getreten. Die eben einen Glaseinsatz hat Nein, kein Sicherheitsglas, sondern so ein hübsch florales Einbrennmuster.
    Meine Große musste im ersten Lockdown auch eine Buchvorstellung machen, hat sich voll reingekniet und konnte sich zunächst ewig nicht entscheiden, welchen Band der drei Ausrufezeichen sie nehmen soll usw.
    Und dann... ???
    ... dann hat die KL nach Schulöffnung verkündet, dass sie dafür gar keine Zeit hätte, weil erstmal der andere Stoff nachgearbeitet werden müsse. Das war auch unglaublich demotivierend für alle Kinder, die das mühevoll erarbeitet haben.

>
close