Like Tree131957gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Alles.

Ich kann die Wut der Kinder so gut verstehen. Und mich macht wütend, dass wir das auch nicht in Ordnung bringen können für sie.

Kommt dein K1 besser zurecht?
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja *schnüff* (da werden die Augen glatt in der Ferne feucht)

Gin? Arm? Schoki?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Was für eine Party soll es denn sein?
    Eine "wir vertrimmen Corona, es regnet Süßigkeiten, viel Glitzer und kuscheln und tanzen mit allen ihr wichtigen Leuten und man muss nicht ins Bett" - Party
    tanja73, Fimbrethil, Sylta und 5 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Wie bescheuert!

Der KL will das sehen, der nimmt das im Zweifel wirklich per Video ab. Und sie ist gut in Deutsch. Ich glaube, das war ein allgemeines Ventil.
    Aber ich werde es morgen wissen, wenn das Thema wieder auf der Tagesordnung steht
    Meine Große musste im ersten Lockdown auch eine Buchvorstellung machen, hat sich voll reingekniet und konnte sich zunächst ewig nicht entscheiden, welchen Band der drei Ausrufezeichen sie nehmen soll usw.
    Und dann... ???
    ... dann hat die KL nach Schulöffnung verkündet, dass sie dafür gar keine Zeit hätte, weil erstmal der andere Stoff nachgearbeitet werden müsse. Das war auch unglaublich demotivierend für alle Kinder, die das mühevoll erarbeitet haben.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Alles.

Ich kann die Wut der Kinder so gut verstehen. Und mich macht wütend, dass wir das auch nicht in Ordnung bringen können für sie.

Kommt dein K1 besser zurecht?
    Bitte sehr *servier und umärmel*

Scheinbar, aber ich fürchte, der Vulkan in Nr 1 brodelt auch...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Mein K1 hielt ich bisher für ein Kind, das gut durch die Pandemie kommt, aber heute nimmt sie mir da wohl jegliche Illusionen.
    Erst den ganzen Vormittag Heulattacken und heute Abend noch einen Satz, in dem sie äußerte, dass es nie wieder so schön wird wie vor Corona.
    Irgendwann wird es anders schön. Bewusstes Feiern, andächtiges Lauschen bei Konzerten usw., mehr Zeit für Freundschaften.
    Ich hoffe, sowas passiert später.
    Also kein: Weiter wie zuvor, sondern anders - aber auch schön.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Boah nee da würde ich auch demotiviert sein.

Hier jetzt die Deutschreferendarin hüpft mal hierhin, mal dorthin. Buchkritik angerissen, nix weiter. Zeitung in der Schule begonnen „macht mal ein Portfolio, freie Gestaltung“. Äääh.
    Die Zeitformen (Präteritum, Perfekt und Futur) in einer einzigen Woche runtergeleiert. Keine weitere Vertiefung oder Bezug oder so.

Echt schwierig.
    Das mit Zeitung und Buchkritik stört mich tatsächlich etwas. Und keiner weiß, was man genau machen soll, die Lehrerin schwurbelt sich aus und danach ist man so schlau wie vorher.

hmmm ...

Gute Nacht!

Meine Große musste im ersten Lockdown auch eine Buchvorstellung machen, hat sich voll reingekniet und konnte sich zunächst ewig nicht entscheiden, welchen Band der drei Ausrufezeichen sie nehmen soll usw.
    Und dann... ???
    ... dann hat die KL nach Schulöffnung verkündet, dass sie dafür gar keine Zeit hätte, weil erstmal der andere Stoff nachgearbeitet werden müsse. Das war auch unglaublich demotivierend für alle Kinder, die das mühevoll erarbeitet haben.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird es anders schön. Bewusstes Feiern, andächtiges Lauschen bei Konzerten usw., mehr Zeit für Freundschaften.
    Ich hoffe, sowas passiert später.
    Also kein: Weiter wie zuvor, sondern anders - aber auch schön.
    Ich fand es vorher schön,
    K1 auch.
    Ich will nicht "bewusst feiern". Beim Feiern will ich unbeschwert sein, nicht permanent nachdenken, mir etwas bewusst machen und darüber nachdenken.
    Ich mache seit einem Jahr fast alles bewusst/er. Mir persönlich fehlt das unbewusste und unbeschwerte Dasein, einfach mal machen oder laufen lassen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Eine "wir vertrimmen Corona, es regnet Süßigkeiten, viel Glitzer und kuscheln und tanzen mit allen ihr wichtigen Leuten und man muss nicht ins Bett" - Party
    Da bin ich sofort dabei!
    jewels gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Boah nee da würde ich auch demotiviert sein.

Hier jetzt die Deutschreferendarin hüpft mal hierhin, mal dorthin. Buchkritik angerissen, nix weiter. Zeitung in der Schule begonnen „macht mal ein Portfolio, freie Gestaltung“. Äääh.
    Die Zeitformen (Präteritum, Perfekt und Futur) in einer einzigen Woche runtergeleiert. Keine weitere Vertiefung oder Bezug oder so.

Echt schwierig.
    Das mit Zeitung und Buchkritik stört mich tatsächlich etwas. Und keiner weiß, was man genau machen soll, die Lehrerin schwurbelt sich aus und danach ist man so schlau wie vorher.

hmmm ...

Gute Nacht!
    Klingt sehr anstrengend!
    Dieses "macht mal wie ihr wollt" ohne irgendwelche Kriterien finde ich schon blöd, wie ist das dann erst für Kinder?!
    Total bescheuert.

Schlaf schön!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich wünsche allen, die es brauchen, viel Kraft
    Unsere Kinder leiden alle so stark unter der Situation. Hier soll ab 22.2. der Wechselunterricht für Klasse 1-6 kommen, ich freu mich für die Kinder und hoffe, dass das epidemiologisch gut geht.