Like Tree120935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287181
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen


    Da habe ich irgendwie „Glück“. Bei unseren letzten Konzerten waren wir irgendwie nur noch genervt von allem. Das Gekreische, die Lightshow, der Krach...ich überlege die ganze Zeit, war es Mick Hucknall? Duran Duran?
    Und das Konzert mit der HP-Filmmusik wurde jetzt schon auf 2022 verschoben.
    Die Venues, in denen zB Selig spielt, sind ja nicht wirklich groß, das sind alles 1200-1800 Leute maximal.
    Das fehlt mir.
    Mir fehlt so sehr, einfach mal nach HH fahren zu können, ich hab so Heimweh. Ich vermisse meine Freundinnen, ich vermisse die Aussicht auf das nächste Nähcamp, die Möglichkeit, abends spontan auf ein Bier gehen zu können, Freunde zum essen einzuladen, uswusf.

  2. #287182
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, die Picknickkonzerte, die Konzerte in einer Kirche in der Nähe (die wird gerne von Künstlern genommen, weil sie eine gute Akustik hat) vermisse ich auch. Gehörschädigende Konzerte nicht.
    Auch Konzerte, die größer sind als das, sind nicht per se gehörschädigend.

  3. #287183
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Buchladen
    Die sind hier offen. Argument: Bücher gehören zur Grundversorgung. Darüber bin ich durchaus froh, aber mir fehlt die Ruhe, um richtig vertieft zu lesen.
    Sylta gefällt dies

  4. #287184
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die sind hier offen. Argument: Bücher gehören zur Grundversorgung. Darüber bin ich durchaus froh, aber mir fehlt die Ruhe, um richtig vertieft zu lesen.
    Irgendwo muss doch auch mal Berlin besser sein!
    Silm

  5. #287185
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Große musste im ersten Lockdown auch eine Buchvorstellung machen, hat sich voll reingekniet und konnte sich zunächst ewig nicht entscheiden, welchen Band der drei Ausrufezeichen sie nehmen soll usw.
    Und dann... ???
    ... dann hat die KL nach Schulöffnung verkündet, dass sie dafür gar keine Zeit hätte, weil erstmal der andere Stoff nachgearbeitet werden müsse. Das war auch unglaublich demotivierend für alle Kinder, die das mühevoll erarbeitet haben.
    So war es hier auch. Buchvorstellung erarbeitet und geübt, aber nie gehalten. Und das Baumtagebuch der Großen durfte nicht bewertet werden, weil ja im LD erstellt Bei offenen Schulen wäre das ja auch zu Hause entstanden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #287186
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, sie wirkt echt müde.
    Wundert dich das?

    Zähe Diskussionen mit dej MinisterpräsidentInnen
    Jeder hat Sonderwünsche und geht eh seinen Sonderweg

    Auch ihr Alltagsgeschäft ruht wegen Corona nicht
    Corona bedeutet auch für Politiker Mehrarbeit
    Das werden im ErE sicher einige anders sehen ,)
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #287187
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Als ich das schrieb, wußte ich auch noch nicht, wie der Tag weiterläuft.
    Im Endeffekt hat K2 heute vor Wut über eine zu übende Buchvorstellung den Glaseinsatz der Kinderzimmertür eingetreten.
    Hier war heute der absolute Negativhöhepunkt des bisherigen saLzH. Ich mag nicht mehr. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie das werden soll, wenn ich nächste Woche wieder arbeite
    Ich hoffe das ging ohne Verletzungen ab

    Ich bin als Kind mit so einem Glaseinsatz zusammen gestoßen
    Es war blutig muss euch reichen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #287188
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie war zu dem Zeitpunkt alleine mit mir. Ein Schnitt in der Wade. Und eine völlig erschütterte Kinderseele.

    Sie tut mir so leid.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #287189
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird es anders schön. Bewusstes Feiern, andächtiges Lauschen bei Konzerten usw., mehr Zeit für Freundschaften.
    Ich hoffe, sowas passiert später.
    Also kein: Weiter wie zuvor, sondern anders - aber auch schön.
    Auf anders hoffe ich auch
    Das die Menschen wieder mehr genießen und nicht ständig versuchen auf x Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #287190
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen, die es brauchen, viel Kraft
    Unsere Kinder leiden alle so stark unter der Situation. Hier soll ab 22.2. der Wechselunterricht für Klasse 1-6 kommen, ich freu mich für die Kinder und hoffe, dass das epidemiologisch gut geht.
    Hier läuft der Wechselunterricht für Abschlussklassen und Grundschulen bekanntlich seit Wochen

    Ausbrüche sind mir nicht bekannt, obwohl die britische Variante mehrfach in der Region nachgewiesen wurde
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!