Like Tree121147gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287221
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist spannend, oder?

    Tochter hat auch so ein offizielles Wörterbuch auch CDrom und eine App dazu.
    Ich bin oft wirklich fasziniert.
    Wenn sie hier ist, schauen wir fast immer Nachrichten mit DGS-"Untertitel", oder logo! oder die Sendung mit der Maus mit DGS.

    Und klar, daran wird es nicht scheitern. Wie gesagt, dass sie nicht zufrieden ist, heißt erstmal gar nichts (ich kenne das schon ).
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, verstehe! Weil ich grad neugierig war, wie die Gebärde für Bier ist, bin ich hier versumpft: https://gebaerdenlernen.de/index.php?article_id=87

    Na, an Bier und Rauchen wird es ja nicht scheitern.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #287222
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt ist der Mann sauer, weil ich ihm nicht auch gleich einen Frisörtermin ausgemacht habe.
    Aber ich hätte es eh nur falsch gemacht. „Da kann ich nicht, da hab ich Sitzung“ etc. blabla.

    Wie mans macht, isses nix.

    Und jetzt kommt nämlich nur ein AB „wir haben geschlossen“.
    Keine Ahnung, wo ich da heute früh gelandet bin. Klang nach Rufumleitung nach Zuhause, waren Kinder im Hintergrund zu hören.


  3. #287223
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja die Seite ist super.

    Ich kann mir aber nur „Trost“ und „Klo“ merken.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, verstehe! Weil ich grad neugierig war, wie die Gebärde für Bier ist, bin ich hier versumpft: https://gebaerdenlernen.de/index.php?article_id=87

    Na, an Bier und Rauchen wird es ja nicht scheitern.
    Uschi-Blum gefällt dies


  4. #287224
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nein, sie ist nicht zufrieden - das heißt aber gar nichts .
    Ergebnis steht noch aus, wahrscheinlich erst in der nächsten Woche.
    Ihr fehlte die Geste für "Bier" .
    Die kann ich
    tanja73 gefällt dies
    Silm

  5. #287225
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, verstehe! Weil ich grad neugierig war, wie die Gebärde für Bier ist, bin ich hier versumpft: https://gebaerdenlernen.de/index.php?article_id=87

    Na, an Bier und Rauchen wird es ja nicht scheitern.

    Die Biergebärde unterscheidet sich von meiner....
    Ist wohl auch regional verschieden.

    PS: Die Seite ist schon auf meinem Handy. Nun fehlt mir noch eine, die Gebärden zurückübersetzt....
    Silm

  6. #287226
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Will auch!

    Ab dem 22.02. Wechselunterricht für die Grundschulen und die Abschlussklassen. Wechsel alle 5 Tage.
    Mal sehen ob auch meine Kinder, die nächstes Jahr den Abschluss machen auch schon dürfen. Hat die Schule zumindest letztes Jahr so gemacht.
    Würde mich freuen.
    Unter 50 landesweit wieder Unterricht für alle.
    Das geht so schnell bei euch Ich glaube ja nicht, dass hier dieses Woche noch was festgeklopft wird. Landesweit unter 50 wäre hier in greifbarer Nähe. Stand gestern 55,9
    Meinetwegen könnte man das auch gerne in kleineren Einheiten "anweisen", also landkreis- oder schulsprengelweit.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #287227
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie willst du das bei Kindern durchsetzen?
    Der mit dem dringendsten Bedarf hier ist der Bub. Und der verschwindet hinter einer ffp2.
    Ich habe immer noch keine für Kinder gefunden (und mich jetzt aber auch nicht aktiv weiter drum gekümmert, weil sie ja ausgenommen sind).
    ES gibt mittlerweile wirklich viele Anbieter für Kinder-FFP2-Masken Hier zum Beispiel:https://albstoffe-protectme.de/produ...ske-fur-kinder
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #287228
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir wissen auch schon, dass WENN, wir dann Wechselmodell wöchentlich machen. Nicht mehr wie im Frühjahr drei Tage da und zwei nicht und das nach Möglichkeit auch noch in jeder Woche anders ...
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das geht so schnell bei euch Ich glaube ja nicht, dass hier dieses Woche noch was festgeklopft wird. Landesweit unter 50 wäre hier in greifbarer Nähe. Stand gestern 55,9
    Meinetwegen könnte man das auch gerne in kleineren Einheiten "anweisen", also landkreis- oder schulsprengelweit.


  9. #287229
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wohoo Sohn hat für den 2.3. einen Frisörtermin.
    Ich verstehe diese Friseurnummer überhaupt nicht. Irgendwas bleibt mir da verschlossen.

    Ich häng mich mal bei dir dran, bezieht sich aber null auf Sohns Friseurtermin.

    Kann mir jemand erklären, mit welcher Berechtigung Friseure aufmachen dürfen, wenn gleichzeitig Podologen und Physiotherapeuten zubleiben müssen?

    Dass ein gescheit frisierter Kopf in der Wahrnehmung des politischen Führungspersonals augenscheinlich wichtiger ist, als die Bildung und das psychosoziale Wohlergehen von Kindern, hab ich schon verstanden.

    Und ja, Polemik. Was anderes bleibt mir gerade auch nicht mehr.

    Moin.
    Ich brauche einen Kaffee mit Schuß.

  10. #287230
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Meine Nacht war bescheiden. Ich habe echt Schmerzen . Bin schon von Ibu zu Novalgin übergegangen.
    Gegen 11 zum Doc, Spülen und Streifen wechseln.

    Unterhaltet mich mal und lenkt mich ab, ich warte gerade, dass die Dröhnung wirkt.
    Du Arme.
    Gute, und rasche Besserung. Ich hab seltenst Ohrenschmerzen, habe die aber als schlimmer, als jedes Zahnweh abgespeichert.