Like Tree126782gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich freue mich schon auch, wenn ich wieder zum Friseur kann im März/ April, so ist es nicht. Dennoch habe ich dieselben Gedanken, wie Du, so ganz logisch ist das nicht. In den Schulen tut sich aber zumindest in Hessen was, Klasse 1-6 geht ab dem 22.2. in den Wechselunterricht, so die Zahlen weiter sinken.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Friseurnummer überhaupt nicht. Irgendwas bleibt mir da verschlossen.

Ich häng mich mal bei dir dran, bezieht sich aber null auf Sohns Friseurtermin.

Kann mir jemand erklären, mit welcher Berechtigung Friseure aufmachen dürfen, wenn gleichzeitig Podologen und Physiotherapeuten zubleiben müssen?

Dass ein gescheit frisierter Kopf in der Wahrnehmung des politischen Führungspersonals augenscheinlich wichtiger ist, als die Bildung und das psychosoziale Wohlergehen von Kindern, hab ich schon verstanden.

Und ja, Polemik. Was anderes bleibt mir gerade auch nicht mehr.

Moin.
    Ich brauche einen Kaffee mit Schuß.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Du Arme.
    Gute, und rasche Besserung. Ich hab seltenst Ohrenschmerzen, habe die aber als schlimmer, als jedes Zahnweh abgespeichert.
    In bin an den Ohren total schmerzunempfindlich, ich hatte schon so fot Dinge, die normalerweise wohl furchtbar weh tun, aber bei mir nur leicht unangenehm waren. Bestes Beispiel noch als Kind: Gehörgangsfurunkel, Otitis externa und media, perforiertes Trommelfell, außer schlecht hören, keine Beschwerden

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich verstehe diese Friseurnummer überhaupt nicht. Irgendwas bleibt mir da verschlossen.

Kann mir jemand erklären, mit welcher Berechtigung Friseure aufmachen dürfen, wenn gleichzeitig Podologen und Physiotherapeuten zubleiben müssen?

Dass ein gescheit frisierter Kopf in der Wahrnehmung des politischen Führungspersonals augenscheinlich wichtiger ist, als die Bildung und das psychosoziale Wohlergehen von Kindern, hab ich schon verstanden.

Moin.
    Unser Ministerpräsident schneidet sich die Haare selbst! ;o)
    Hier haben Physiotherapeuten offen, podologen nicht. Ich persönlich in meinem kleinen Leben fände es wichtiger, wenn Sportstätten und Sportangebote, die sich gezielt an Kinder richten und die Hygienemaßnahmen gut umsetzen können, öffnen dürften, damit die auch außerschulisch mal wiedfer was machen können. Abreagieren...

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Vermutlich haben die Politiker es satt bei Pressekonferenzen auf ihre schick frisierten Köpfe angesprochen zu werden.

*gehässige alte frau bin*

Wobei Podologen und Physio auf ärztliche Verordnung zumindest hier auf haben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ... Wobei Podologen und Physio auf ärztliche Verordnung zumindest hier auf haben.
    Bei uns im Landkreis (!) gibt es eine Podologin, die auf Rezept arbeiten darf. Meine sehr gute medizinische Fußpflegerin darf nicht, betreut aber sehr viele Diabetiker und alte Leute (Alt sein reicht aber nicht für ein Rezept ... und mein Risiko, dass der Großzehnagel mal wieder einwächst, wäre auch kein Grund für ein Rezept, trotzdem wäre hier Fußpflege mehr als nur Kosmetik.).

Physio auf Rezept ist gut uns schön. Mein SK1 nimmt Physiotherapie auf Selbstzahlerbasis zur Prophylaxe in Anspruch ... geht nicht, 2-3x pro Woche zum Schwimmen kann SK1 aber auch nicht, weil zu ... vielleicht sind die Probleme dann irgendwann rezeptierfähig.
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich versteh die Logik dahinter auch nicht, freu mich aber fürn Sohn.
    Irgendwo las ich gestern was von Körperhygiene (die wohl dringender sei als Fußhygiene oder so).
    Physio hatte hier weiterhin normal offen, sie nahm nur keine neuen Patienten. Aber die alten Rezepte liefen weiter.

Moin.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Unser Ministerpräsident schneidet sich die Haare selbst! ;o)
    Hier haben Physiotherapeuten offen, podologen nicht. Ich persönlich in meinem kleinen Leben fände es wichtiger, wenn Sportstätten und Sportangebote, die sich gezielt an Kinder richten und die Hygienemaßnahmen gut umsetzen können, öffnen dürften, damit die auch außerschulisch mal wiedfer was machen können. Abreagieren...
    Ich wäre ja schon froh um INNERSCHULISCHE Geschichten
    Wobei, die Kleine rast gerade auf einer Schnitzeljagd durchs Dorf. Sportunterricht
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon froh um INNERSCHULISCHE Geschichten
    Wobei, die Kleine rast gerade auf einer Schnitzeljagd durchs Dorf. Sportunterricht
    HA, das steht bei K1 diese Woche auch noch an. Die Lehrerin hat 10 verschiedene Wege für verschiedene Stadtteile ausgearbeitet und sogar eine Strecke im Landkreis erstellt. Total schön. Eigentlich sollten sie Laufübungen dabei machen, die fallen jetzt aber wegen des Schnees aus.
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das geht so schnell bei euch Ich glaube ja nicht, dass hier dieses Woche noch was festgeklopft wird. Landesweit unter 50 wäre hier in greifbarer Nähe. Stand gestern 55,9
    Meinetwegen könnte man das auch gerne in kleineren Einheiten "anweisen", also landkreis- oder schulsprengelweit.
    Ich wäre SEHR dafür, man überließe es schlicht den Schulen.
    Setzt natürlich wieder fähige SL voraus, irgendwas ist ja immer.
    lucillaminor gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

ES gibt mittlerweile wirklich viele Anbieter für Kinder-FFP2-Masken Hier zum Beispiel:https://albstoffe-protectme.de/produ...ske-fur-kinder
    Danke für den Link. K1 will nicht mehr Bus fahren ohne FFP2, ich kann sie verstehen...
    lucillaminor gefällt dies