Like Tree126845gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287241
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wäre SEHR dafür, man überließe es schlicht den Schulen.
    Setzt natürlich wieder fähige SL voraus, irgendwas ist ja immer.
    Das sehe ich mehr als kritisch. Gute Schulen organisieren den Unterricht auch mit Vorgaben gut, schlechte tun ohne Vorgaben gar nichts.

  2. #287242
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auch, wenn ich wieder zum Friseur kann im März/ April, so ist es nicht. Dennoch habe ich dieselben Gedanken, wie Du, so ganz logisch ist das nicht. In den Schulen tut sich aber zumindest in Hessen was, Klasse 1-6 geht ab dem 22.2. in den Wechselunterricht, so die Zahlen weiter sinken.
    Ich freu mich auch, wenn ich nicht mehr aussehen muß wie ein geplatztes Sofakissen, keine Frage. Ich fand nur die Agenda undReihenfolge... fragwürdig.

    Berlin zankt noch, ob Klasse 1-3 oder 1-4 ab dem 22.02. in irgendein Wechselmodell gehen. Die 5. und 6. sind auf keinen Fall schon dabei

  3. #287243
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Unser Ministerpräsident schneidet sich die Haare selbst! ;o)
    Hier haben Physiotherapeuten offen, podologen nicht. Ich persönlich in meinem kleinen Leben fände es wichtiger, wenn Sportstätten und Sportangebote, die sich gezielt an Kinder richten und die Hygienemaßnahmen gut umsetzen können, öffnen dürften, damit die auch außerschulisch mal wiedfer was machen können. Abreagieren...
    Ach, da kann man prima Glaseinsätze in Zimmertüren eintreten, danach ist der Dampf auch raus

  4. #287244
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben die Politiker es satt bei Pressekonferenzen auf ihre schick frisierten Köpfe angesprochen zu werden.

    *gehässige alte frau bin*

    Wobei Podologen und Physio auf ärztliche Verordnung zumindest hier auf haben.
    Ja, hier auch. Aber es kriegt halt nicht jeder, der eigentlich Bedarf hat, eine Verordnung. Ich finde es wirklich strange.

  5. #287245
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Bei uns im Landkreis (!) gibt es eine Podologin, die auf Rezept arbeiten darf. Meine sehr gute medizinische Fußpflegerin darf nicht, betreut aber sehr viele Diabetiker und alte Leute (Alt sein reicht aber nicht für ein Rezept ... und mein Risiko, dass der Großzehnagel mal wieder einwächst, wäre auch kein Grund für ein Rezept, trotzdem wäre hier Fußpflege mehr als nur Kosmetik.).

    Physio auf Rezept ist gut uns schön. Mein SK1 nimmt Physiotherapie auf Selbstzahlerbasis zur Prophylaxe in Anspruch ... geht nicht, 2-3x pro Woche zum Schwimmen kann SK1 aber auch nicht, weil zu ... vielleicht sind die Probleme dann irgendwann rezeptierfähig.
    Ja, sowas meine ich.

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Regierendenblase den Kontakt zu einem 0815-Bürgerleben völlig verloren hat.

  6. #287246
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ach, da kann man prima Glaseinsätze in Zimmertüren eintreten, danach ist der Dampf auch raus
    Meine Großen hatten das ohne Lockdown geschafft. Während unserer Abwesenheit gegenseitig gejagt und die Tür vor der Nase zugeschlagen. Nr.2 hat heute noch eine Narbe an der Hand.
    (immerhin hatten sie sich schnell Hilfe geholt im Haus)
    Und: seitdem ist Plaste drin (sieht aus wie der Glasensatz)- sonst gäbe es sicher noch mehr Verletzte.
    Silm

  7. #287247
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Logik dahinter auch nicht, freu mich aber fürn Sohn.
    Irgendwo las ich gestern was von Körperhygiene (die wohl dringender sei als Fußhygiene oder so).
    Physio hatte hier weiterhin normal offen, sie nahm nur keine neuen Patienten. Aber die alten Rezepte liefen weiter.
    Rezept ist das Schlüsselwort.
    Cafetante gefällt dies

  8. #287248
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Regierendenblase den Kontakt zu einem 0815-Bürgerleben völlig verloren hat.
    Wer ein nettes Gehalt jeden Monat heimträgt, praktisch nur durch Wahlen kündbar ist ... und von der Assistentin frisiert wird (und Physio kommt sicher auch bei Bedarf *böse alte bin*), dann sind Einschränkungen leichter zu tragen als mit Existenzangst, Homeschooling und Co.

    Ich möchte den Job aktuell nicht haben, man kann nur alles falsch machen.
    Нет худа без добра.

  9. #287249
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Friseurnummer überhaupt nicht. Irgendwas bleibt mir da verschlossen.

    Ich häng mich mal bei dir dran, bezieht sich aber null auf Sohns Friseurtermin.

    Kann mir jemand erklären, mit welcher Berechtigung Friseure aufmachen dürfen, wenn gleichzeitig Podologen und Physiotherapeuten zubleiben müssen?

    Dass ein gescheit frisierter Kopf in der Wahrnehmung des politischen Führungspersonals augenscheinlich wichtiger ist, als die Bildung und das psychosoziale Wohlergehen von Kindern, hab ich schon verstanden.

    Und ja, Polemik. Was anderes bleibt mir gerade auch nicht mehr.

    Moin.
    Ich brauche einen Kaffee mit Schuß.
    Öh, hier dürfen die aufhaben. Auch Förderlehrer etc.

  10. #287250
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ach, da kann man prima Glaseinsätze in Zimmertüren eintreten, danach ist der Dampf auch raus
    Ich empfehle Bäume im Park! Was habe ich die gequält als Kind 1 noch ganz klein war und ich überfordert...
    Und als die drei Damen so 4 und 6 waren und ich eine Woche mit ihnen alleine, habe ich mal vor Wut und Überforderung einen IKEA Kindertisch eingeschlagen
    stpaula_75 gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!