Like Tree126833gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287271
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *toast zur seite schieb*
    *futter*
    *Toast futter*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #287272
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    HA, das steht bei K1 diese Woche auch noch an. Die Lehrerin hat 10 verschiedene Wege für verschiedene Stadtteile ausgearbeitet und sogar eine Strecke im Landkreis erstellt. Total schön. Eigentlich sollten sie Laufübungen dabei machen, die fallen jetzt aber wegen des Schnees aus.
    Hier hatte sich die Sportlehrerin ETWAS verschätzt Sie haben Sport von 10:15-11:55, eigentlich. Um kurz nach 12 kamen die Kleine und ihre Freundin hier vorbei, eine Station war nämlich quasi neben unserem Haus und sie mussten mal aufs Klo. Und da hatten sie erst die Hälfte aller Stationen
    Ich hab sie dann zur allerletzten Station hingefahren (sie hatten das WalkieTalkie dabei und haben mir Bescheid gesagt, als sie bei der vorletzten waren), die letzte war nämlich im anderen Ortsteil - wie auch schon die erste, sie sind also erst dorthin gelaufen, dann wieder zurück, wir wohnen am anderen Ortsende, und dann hätten sie wieder dorthin laufen müssen und dann ja noch hierher nach Hause ...
    Um 13:25 Uhr waren wir dann zu Hause - und ohne meinen Fahrdienst wäre es locker 40 min später gewesen ...
    Sie waren dann wohl die dritte von 9 Gruppen, die am Ziel angekommen sind und ihre Belohnung abgeholt haben. Aber die Lehrerin wartete ja am Ziel auf alle, es ist ihr also deutlich klar geworden, dass das ein BISSCHEN viel war Aber: Sie hatte jetzt 11.000 Schritte auf ihrer Uhr, und die Klasse macht ja gerade an einer Schrittesammelaktion mit, DAS hat sich dann also gelohnt heute Und es muss toll gewesen sein. Knallsonne, darum waren die -5 Grad auch gut erträglich, und überall glitzernder Schnee. UND 3 Stunden unterwegs im Freien mit der besten Freundin. Perfekt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #287273
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. K1 will nicht mehr Bus fahren ohne FFP2, ich kann sie verstehen...
    Ich auch. Ich werde die Große, wenn sie denn irgendwann mal wieder Präsenz hat, auch wieder fahren, es ist hier ja möglich. Und WENN sie mal in den Bus müsste, dann auch nur mit FFP2.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #287274
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Erwähnte ich schon mal, dass die Tür der Werkbank im Schuppen eine Beule hat? Muss wohl jemand gegen getreten haben
    Hier ist es die Badezimmertür der Kinder. Das Loch stammt aber noch aus der Zeit, als der Mann da noch sein Kinderzimmer hatte
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #287275
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier wird auf den lebensnotwendigen Büchernachschub gewartet. Immerhin sind die 2 Bücher für K2 gekommen, die muss echt mal ans Lesen kommen.
    Ich habe gestern Nachmittag (!) das Geburtstagsgeschenk für die Schwägerin bestellt. Das stand vorhin vor der Tür SO schnell, finde ich, muss das dann auch gar nicht sein Das macht mir ein schlechtes Gewissen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #287276
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wieder keine Socken.
    Das gibt's doch nicht. Das andere Päckchen ist mittlerweile da.

  7. #287277
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Mann hat so was in seiner Kindheit auch gebracht, und sich den Arm dabei gebrochen.
    Seine Mutter wollte schimpfen, als sie das berstende Glas hörte, aber als sie das verletzte Kind sah, war das vergessen.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine Großen hatten das ohne Lockdown geschafft. Während unserer Abwesenheit gegenseitig gejagt und die Tür vor der Nase zugeschlagen. Nr.2 hat heute noch eine Narbe an der Hand.
    (immerhin hatten sie sich schnell Hilfe geholt im Haus)
    Und: seitdem ist Plaste drin (sieht aus wie der Glasensatz)- sonst gäbe es sicher noch mehr Verletzte.

  8. #287278
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Hier herrscht traumhaftes Winterwetter. Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und der Schnee glänzt in der Sonne. Das Homeschooling ist beendet und ich will mit dem Schlitten raus.
    Und was macht die Brut? Hockt im Zimmer und liest.
    Ich gehe gleich alleine raus und rodel den Hügel runter.

  9. #287279
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Moment wird hier ja ständig mit weit offenem Fenster gelüftet.
    Mitten in der Nacht teilte mir der Große mit, dass wir einen Vogel in der Küche haben.
    OK; dass wir einen Vogel haben, ist nicht neu, aber in der Küche doch.
    Wahrscheinlich ein Zilpzalp, jedenfalls klein und braun.
    Nach einigem Hin und Her durchs Haus, konnte ich ihn dazu überreden, durch das inzwischen geöffnete Badezimmerfenster rauszufliegen.
    Wahrscheinlich ist das Vieh irgendwann am Tag reingekommen.
    Oder ihm war kalt und es wollte eigentlich drin bleiben, wer weiß.

  10. #287280
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich gehe gleich alleine raus und rodel den Hügel runter.
    Warte, ich hole schnell den Schlitten aus dem Schuppen und komm mit. Hast du einen anständigen Hügel?