Like Tree120935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh, lecker!
    Sowas werde ich im echten Leben nie bekommen, es sei denn, ich koche in Abwesenheit des Gatten selbst.
    Wie so ein gebürtiger Fischkopf so null Geschmack an Fisch finden kann, werde ich nie verstehen.
    Da ist er aber nicht allein, mein Mann hat grummelnd akzeptiert, dass es an Karfreitag Fisch gab.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da ist er aber nicht allein, mein Mann hat grummelnd akzeptiert, dass es an Karfreitag Fisch gab.
    Bei uns gab es früher jeden Freitag Fisch, allerdings war mein Vater nicht sehr kreativ in der Zubereitung. Entweder es gab Kochfisch oder panierten Bratfisch. Als Kind mochte ich das irgendwann nicht mehr, aber jetzt würde ich gerne mehr Fisch essen. Wenn ich an der Küste bin, dann ist so eine schöne Scholle quasi das Pflichtprogramm.
    Und auf so einen Kochfisch hätte ich auch Appetit, aber ich fürchte, dann rennt meine Familie um ihr Leben.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir müssten heute unter 40 gehen Aber die Landesweiten Zahlen sind noch nicht raus, die vom Landkreis seit einer halben Stunde. Von gestern auf heute nur 12 Neuinfektionen, wir hatten zwischenzeitlich 180 und mehr ... Und gestern waren wir bei 40,8. Der Nachbarlandkreis, wo meine zweite Schule ist, ist bei 30
    Wir sind sogar unter 30
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Oh, lecker!
    Sowas werde ich im echten Leben nie bekommen, es sei denn, ich koche in Abwesenheit des Gatten selbst.
    Wie so ein gebürtiger Fischkopf so null Geschmack an Fisch finden kann, werde ich nie verstehen.

Ist bei mir ähnlich. Wobei ich manches mag, aber mehr nicht. Und zubereiten ist auch so eine Sache...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... Und auf so einen Kochfisch hätte ich auch Appetit, aber ich fürchte, dann rennt meine Familie um ihr Leben.
    Entweder kannst Du nicht kochen oder Deine Familie hat keine Ahnung ... ich tippe auf Letzteres
    lucillaminor, stpaula_75 und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Entweder kannst Du nicht kochen oder Deine Familie hat keine Ahnung ... ich tippe auf Letzteres
    Mein Mann hat eine ausgeprägte Grätenphobie. Und er schafft es, selbst im TK-Lachsfilet noch eine Gräte zu finden. Meine Kinder sind eh mäkelig und Fisch geht gar nicht. Nicht einmal der in Stäbchenform.

User Info Menu

Fischfan bin ich auch nicht gerade, Seelachs und Konsorten gebraten, oder Fischstäbchen (Backfischstäbchen mag ich gerne, die normalen nicht so)
    Bei uns gab es früher jeden Freitag Fisch, allerdings war mein Vater nicht sehr kreativ in der Zubereitung. Entweder es gab Kochfisch oder panierten Bratfisch. Als Kind möchte ich den Fisch irgendwann nicht mehr, aber jetzt würde ich gerne mehr Fisch essen. Wenn ich an der Küste bin, dann ist so eine schöne Scholle quasi das Pflichtprogramm.
    Und auf so einen Kochfisch hätte ich auch Appetit, aber ich fürchte, dann rennt meine Familie um ihr Leben.

User Info Menu

Mein Mann hat eine ausgeprägte Grätenphobie. Und er schafft es, selbst im TK-Lachsfilet noch eine Gräte zu finden. Meine Kinder sind eh mäkelig und Fisch geht gar nicht. Nicht einmal der in Stäbchenform.
    Stimmt, Lachs geht auch noch.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

O.k. für diese Bande würde ich auch keinen Fisch zubereiten.

... im Kaufland gibt es diese Woche Dorade royale im Angebot ... ich glaube, am Sonnabend gibt es Dorade aus dem Ofen.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Das spreche ich am Wochenende nochmal in Ruhe an, wenn zumindest ein bißchen Abstand vom saLzH gegeben ist.

Heute Nachmittag waren sie alle vier ausgiebig rodeln, und haben dabei auch Schulfreunde getroffen. Das war ein richtiges Fest...
    Hier war heute sogar die Große draußen im Schnee. Die Deutschlehrerin (!) hatte als Hausaufgabe gegeben, dass sie eine Schneeskulptur bauen sollen. Ohne Bezug zum Fach. Aber die kennt ihre Teenager und hat sie so endlich dazu gezwungen, draußen Spaß zu haben, ohne als uncool zu gelten.

Da kam dann auch das Nachbarmädel dazu. Wie hat sie gestrahlt beim wieder reinkommen
    tanja73, WhiseWoman, silm und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light