Like Tree112441gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287351
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fisch ist hier einer der wenigen gemeinsamen Nenner. Meine Kinder, vor allem die Große, sind ja auch sehr ... wählerisch. Aber alles, was aus dem Meer kommt, ist ohne Frage Lieblingsessen. Darum bruzzelt gerade auch eine Paella auf dem Herd Mit Fisch, Krabben, Muscheln und Tintenfisch geht sogar Eintopf ...
    *Besen sattel*

    Bei K2 gibt es Hoffnung, die verputz auch Krabben, vor allem die teuren Räuchergarnelen. 100 g für ca. 5 Euro.

  2. #287352
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... auf Blini, aber die aus Buchweizenmehl ... mit dicker Smetana drunter.
    Blini! Wollte ich längst mal ausprobieren.
    Auf dünnem Rosti mag ich das mit dem Lachs auch.

    Was ist Smetana? Wie Schmand?

  3. #287353
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kenne nur den Komponisten.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, DAS wäre auch mal was, was hier ausprobiert werden könnte. Smetana ist so was wie dicke saure Sahne, oder?
    Cafetante und Cat-onTour gefällt dies.


  4. #287354
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe nie Kochfisch gegessen und der Gedanke ist für mich nicht verlockend.
    Der bei uns zu Hause war schon lecker. Der wurde in einer Mischung aus Salz-Essigwasser und diversen Gewürzen gekocht. Spontan fallen mir da Senfsamen, Wacholderbeeren, Nelken und Lorbeerblätter ein. Durch den Essiganteil (so meine Theorie) wurde der Fisch recht fest, aber nicht trocken. Das mit Butterkartöffelchen war schon lecker.

  5. #287355
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur den Komponisten.
    Mein Gedanke!

  6. #287356
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der bei uns zu Hause war schon lecker. Der wurde in einer Mischung aus Salz-Essigwasser und diversen Gewürzen gekocht. Spontan fallen mir da Senfsamen, Wachholderbeeren, Nelken und Lorbeerblätter ein. Durch den Essiganteil (so meine Theorie) wurde der Fisch recht fest, aber nicht trocken. Das mit Butterkartöffelchen war schon lecker.
    Mag ja sein, dass das schmeckt, aber es lockt mich nicht.
    Cafetante gefällt dies

  7. #287357
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    47,6 sind es hier.

    Mein Wohnort hat 42.
    Kreisweit liegen wir allerdings noch bei 81.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #287358
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    O.k. für diese Bande würde ich auch keinen Fisch zubereiten.

    ... im Kaufland gibt es diese Woche Dorade royale im Angebot ... ich glaube, am Sonnabend gibt es Dorade aus dem Ofen.
    Hier gab es gerade Rotbarsch, war sehr lecker.
    3 Kinder hatten Fischstäbchen, eins davon möchte beim nächsten Mal aber auch lieber Rotbarsch

  9. #287359
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Besen sattel*
    Nimm mich mit!
    Die Paella klingt sehr lecker.

  10. #287360
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass das schmeckt, aber es lockt mich nicht.
    Mich auch nicht.
    Fisch kommt hier meist aus der Pfanne oder vom Grill, manchmal aus dem Ofen.
    Fimbrethil gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •