Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287361
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Der bei uns zu Hause war schon lecker. Der wurde in einer Mischung aus Salz-Essigwasser und diversen Gewürzen gekocht. Spontan fallen mir da Senfsamen, Wachholderbeeren, Nelken und Lorbeerblätter ein. Durch den Essiganteil (so meine Theorie) wurde der Fisch recht fest, aber nicht trocken. Das mit Butterkartöffelchen war schon lecker.
    Klingt gut.
    Ich kenn da nur Karpfen blau, gab es manchmal an Silvester.

    Ansonsten mögen hier alle Fisch und wir essen auch mindestens 1x die Woche Fisch.
    Ein frischer Lachs dampfgegart oder schonend gebraten - ich kann mir gar nicht vorstellen,was da nicht schmecken kann.
    Ich zahle dafür am Fischstand inzwischen immer stolze Summen für uns vier, aber das große Schlemmen ist es wert und wissen hier alle zu schätzen.

    Lachs und geräucherter Fisch gehen hier immer. K2 hat einige Zeit nur Fischstäbchen gegessen, danach wurde sie mutiger, hat auch Fischfilet Bordelaise-Art gegessen und inzwischen verputzt sie alles, auch Krabben, Garnelen, Sprotten usw. Nur Thunfisch mag sie nicht und Fischbrötchen auch nicht unbedingt.

    Ich bekomme übrigens gerade Appetit auf Fisch.
    stpaula_75 gefällt dies

  2. #287362
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nimm mich mit!
    Die Paella klingt sehr lecker.
    War sie auch

    Und dabei war es schnöde TK-Paella
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #287363
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So war Sohn nach den Weihnachtsferien, va total viel Eiweißzeug. Wachstum konnte ich aber nicht nennenswert ausmachen.
    Mir ist jetzt auch noch nix an Wachstum aufgefallen, aber ja, Eiweißbedarf ist bei Madame auch hoch aktuell. Dann scheint das typisch für das Alter zu sein. Ist ja auch alles ok. Ich staune nur immer wieder. Wenn ich so reinhauen würde, könntest du mich kugeln und ich esse schon nicht gerade wenig.

  4. #287364
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    War sie auch

    Und dabei war es schnöde TK-Paella
    Welche war es?

  5. #287365
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Abend!
    *merci-minis und Gummi Tierchen hinstell* *Netz Mandarinen dazuleg*

    Ich vermelden einen erschöpfen Juwel, der Tag war lang und anstrengend.

    Und wir haben hier eine Inzidenz von 18 sie sinkt immer weiter.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #287366
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    *merci-minis und Gummi Tierchen hinstell* *Netz Mandarinen dazuleg*

    Ich vermelden einen erschöpfen Juwel, der Tag war lang und anstrengend.

    Und wir haben hier eine Inzidenz von 18 sie sinkt immer weiter.
    *Mandarine schnapp*

    18? Wow!

  7. #287367
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Mandarine schnapp*

    18? Wow!
    Ich frag mich, ob da demnächst ein großer Knall kommt oder ob hier Ruhe einkehrt. Ich fürchte aber, durch sind wir nicht.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #287368
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob da demnächst ein großer Knall kommt oder ob hier Ruhe einkehrt. Ich fürchte aber, durch sind wir nicht.
    Letzteres will ich nicht hören

  9. #287369
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wow, 18, das ist wirklich niedrig.

    *merci-mini-kaffee-sahne schnapp*

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    *merci-minis und Gummi Tierchen hinstell* *Netz Mandarinen dazuleg*

    Ich vermelden einen erschöpfen Juwel, der Tag war lang und anstrengend.

    Und wir haben hier eine Inzidenz von 18 sie sinkt immer weiter.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #287370
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Einen wunderschönen guten Abend wünscheich dem Stall. Ich bin müde und kaputt und für die Kinder jetzt irgendwoe nicht ansprechbar. Luft ist raus.

    Die Hinfahrt war doch recht entspant, nur die letzten 20 Minuten waren doof. Aber nicht schlimm doof, sondern nur doof doof, weil die restliche Zeit einfach gut war. Danke Viviane und Schiri, dass ihr her bescheid gegeben habt.

    Schlimm war die Strecke zwischen Cat und der Klinik, holla die Waldfee. Und das wurde die Tage nicht besser.

    Heute die Heimfahrt war im Vergleich zur Hinfahr doof. Doof war, dass wie überhaupr fahren mussten, das war das doofte überhaupt. Losgefahren sind wir ja, wie ihr bereits von Cat wisst, bei herrlichstem Wetter, ich hatte mich schon sehr gefreut. Wir konnten echt Kilometer abreißen, super zu fahren. Und dann kam doch ein Stau wegen eines Unfalls.
    Aber okay, soooo viel Zeit hat der auch nicht gefressen, war trotzdem blöd. Am meisten haben mich die Gaffer geärgert, echt. Bis zu der Stelle, an der der LKW auf dem Seitenstreifen stand, war nur Stopp and go, ab dann ging es wieder schnell weiter.
    Und dann, fast zu Hause, fängt es doch an zu schneien, echt, was soll das? Halbe Stunde vor Ziel, wie anstrengend ist das denn, jetzt so weiterfahren zu müssen? Äh, das ganze spielte sich dann nur zwischen zwei Auffahrten ab, dannac war die Strecke dann wieder frei wie vorher. Ich bin froh, jetzt daheim zu sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •