Like Tree111406gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich wollte euch nochmal eben aus der Mail des SL von K1 zitieren, die heute an sämtliche Gremien und Eltern ging. Ich mag den Mann.
    "Ein konkreter Zeitplan für uns ist daraus noch nicht ersichtlich. Aber Bildung ist ja Ländersache…
    Heute tagt der Senat, wir werden mit Sicherheit erste Informationen aus der Abendschau des RBB bekommen, morgen, vermutlich am Nachmittag, wird sich dann auch die Senatsverwaltung bei uns melden."

Er vergreift sich keine Sekunde irgendwie in Ton oder Wortwahl, und trotzdem ist sonnenklar, was er vom Vorgehen unserer SenBJF hält.
    Aber die schwer beschäftigte Frau Scheeres, hat so einen anspruchsvollen Job, klar, um ihr Kerngeschäft kann sie sich nicht auch noch scheren und ich will eigentlich nur meckern

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wow, 18, das ist wirklich niedrig.

*merci-mini-kaffee-sahne schnapp*
    Die Kaffee-Sahne mag ich am liebsten!
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Kaffee-Sahne mag ich am liebsten!
    Ich auch!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch nochmal eben aus der Mail des SL von K1 zitieren, die heute an sämtliche Gremien und Eltern ging. Ich mag den Mann.
    "Ein konkreter Zeitplan für uns ist daraus noch nicht ersichtlich. Aber Bildung ist ja Ländersache…
    Heute tagt der Senat, wir werden mit Sicherheit erste Informationen aus der Abendschau des RBB bekommen, morgen, vermutlich am Nachmittag, wird sich dann auch die Senatsverwaltung bei uns melden."

Er vergreift sich keine Sekunde irgendwie in Ton oder Wortwahl, und trotzdem ist sonnenklar, was er vom Vorgehen unserer SenBJF hält.
    Aber die schwer beschäftigte Frau Scheeres, hat so einen anspruchsvollen Job, klar, um ihr Kerngeschäft kann sie sich nicht auch noch scheren und ich will eigentlich nur meckern
    Die Infos für uns waren heute auch wieder extrem konkret. Mal sehen, wann wir eine Anweisung bekommen.
    Ganz toll finde ich es aktuell, dass meine 11er ab dem 1.3 bis zu den Ferien ins Praktikum gehen. Nach aktueller Lage (so wie ich es lese), dürfen sie aber vorher nicht in die Schule kommen.
    Das heißt, dass wir 1/4 Schuljahr haben, um die Klausuren für 1/2 Schuljahr zu schreiben.
    Die Anzahl der Klausuren ist vorgeschrieben und darf von den Schulen auch nicht geändert werden, das Ministerium scheint da auch keinen Änderungsbedarf zu sehen.
    Wir werden also dann nach Distanzunterricht + 7 Wochen Schulpause erstmal alle Arbeiten schreiben lassen (der Stoff sitzt dann sicher noch ganz prächtig) um dann neuen Stoff durchzuhauen für die nächsten Arbeiten.
    Ich freue mich.... nicht.

User Info Menu

*Wennie eine heiße Schomolade koch*
    Danach ziehst du den Bärchen-Schlafi an und nach dem Zähneputzen darfst du noch ein Hörbuch anstellen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich auch!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich bin schon seit fast 2h in einer Schulelternbeiratssitzung. Ist nicht uninteressant, aber soooo lang

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Die Gebauer tut glaube ich wenigstens so, als würde sie was tun....
    *seufz*

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Gebauer tut glaube ich wenigstens so, als würde sie was tun....
    *seufz*
    Ja?

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Ich habe die Infos auch eben mal aus der Presse, inkl. Info, dass die Info ja schon an die Schulen ginge.
    Klar, die GS müssen jetzt echt erstmal klöppeln. Die können noch nicht reagieren.

Für uns hoffe ich aber morgen auf eine Mitteilung. Also es heißt, dass weiterführende wie bisher Fernunterricht haben werden.

GS sollen maximal zwei Jahrgänge und immer nur halbe Klassen kommen. Kein Sport.