Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287411
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Abend wünscheich dem Stall. Ich bin müde und kaputt und für die Kinder jetzt irgendwoe nicht ansprechbar. Luft ist raus.

    Die Hinfahrt war doch recht entspant, nur die letzten 20 Minuten waren doof. Aber nicht schlimm doof, sondern nur doof doof, weil die restliche Zeit einfach gut war. Danke Viviane und Schiri, dass ihr her bescheid gegeben habt.

    Schlimm war die Strecke zwischen Cat und der Klinik, holla die Waldfee. Und das wurde die Tage nicht besser.

    Heute die Heimfahrt war im Vergleich zur Hinfahr doof. Doof war, dass wie überhaupr fahren mussten, das war das doofte überhaupt. Losgefahren sind wir ja, wie ihr bereits von Cat wisst, bei herrlichstem Wetter, ich hatte mich schon sehr gefreut. Wir konnten echt Kilometer abreißen, super zu fahren. Und dann kam doch ein Stau wegen eines Unfalls.
    Aber okay, soooo viel Zeit hat der auch nicht gefressen, war trotzdem blöd. Am meisten haben mich die Gaffer geärgert, echt. Bis zu der Stelle, an der der LKW auf dem Seitenstreifen stand, war nur Stopp and go, ab dann ging es wieder schnell weiter.
    Und dann, fast zu Hause, fängt es doch an zu schneien, echt, was soll das? Halbe Stunde vor Ziel, wie anstrengend ist das denn, jetzt so weiterfahren zu müssen? Äh, das ganze spielte sich dann nur zwischen zwei Auffahrten ab, dannac war die Strecke dann wieder frei wie vorher. Ich bin froh, jetzt daheim zu sein.
    Schön, dass du wieder da bist!
    wenhei gefällt dies

  2. #287412
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bin immer noch in der Sitzung .... Puuuh, lang!
    Sag mal,hattest du nicht schon zeitgleich mit mir Elternabend? Und heute Elternbeirat.
    Euer Zeitplan ist mit unserem identisch.

  3. #287413
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Sag mal,hattest du nicht schon zeitgleich mit mir Elternabend? Und heute Elternbeirat.
    Euer Zeitplan ist mit unserem identisch.
    Bist Du auch noch dabei?
    Wir sind aber definitiv nicht an der selben Schule! Dienstag hatten wir Elternabend.

  4. #287414
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Sag mal,hattest du nicht schon zeitgleich mit mir Elternabend? Und heute Elternbeirat.
    Euer Zeitplan ist mit unserem identisch.
    Unser ist vorbei. Ging nur bis 21.30 Uhr - mögliche weiterführende Schule für Kind 5
    Silm

  5. #287415
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bist Du auch noch dabei?
    Wir sind aber definitiv nicht an der selben Schule! Dienstag hatten wir Elternabend.
    Ich bin seit diesem Schul-Jahr kein Elternbeirat mehr. Ich weiß aber, dass heute die Sitzung stattfindet.

    Ich bin also nicht dabei, sondern liege im Bett und bingewatche mal wieder "the mentalist ".

  6. #287416
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah! Dann viel Spaß
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin seit diesem Schul-Jahr kein Elternbeirat mehr. Ich weiß aber, dass heute die Sitzung stattfindet.

    Ich bin also nicht dabei, sondern liege im Bett und bingewatche mal wieder "the mentalist ".

  7. #287417
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe die Infos auch eben mal aus der Presse, inkl. Info, dass die Info ja schon an die Schulen ginge.
    Klar, die GS müssen jetzt echt erstmal klöppeln. Die können noch nicht reagieren.

    Für uns hoffe ich aber morgen auf eine Mitteilung. Also es heißt, dass weiterführende wie bisher Fernunterricht haben werden.

    GS sollen maximal zwei Jahrgänge und immer nur halbe Klassen kommen. Kein Sport.
    Auf der Seite der Landesregierung steht aber auch schon, dass sie schon an einem Plan arbeiten, wann dann auch die weiterführenden weitermachen dürfen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #287418
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was müssen die GS klöppeln? Einen Plan für den Wechselunterricht sollte jede Schule stehen haben.
    Weder bei K1 noch bei K2 musste seit diesem Schuljahr nach den jeweiligen Entscheidungen was geklöppelt werden, die Schulen standen in den Startlöchern.
    Ich vermute, dass schlicht di eMail noch abgeschickt werden muss. Aber wenn die Info heute am späten Nachmittag an die SL rausging, erwarte ich ehrlich gesagt NICHT heute Abend noch ne Mail. Ich vermute, dass morgen was kommt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #287419
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ah! Dann viel Spaß
    Ab und zu muss das sein.

  10. #287420
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Auch toll, für deine 11er. Nicht.
    Ehrlich, ich habe wirklich viel Verständnis für alles mögliche. Aber wir sind in Monat 12 dieser F***-Pandemie, und die KMK macht was genau eigentlich?
    Ich würde mir dringend auf der Agenda zur Aufarbeitung "hinterher" eine Reformierung dieser Institution wünschen. Bildungsföderalismus in allen Ehren, aber das ist föderaler Vollmurks auf so vielen Ebenen.
    Also hier darf von fast allen Festlegungen abgewichen werden. Klausuren sollte es möglichst geben, es müssen aber nicht die vorgeschriebene Anzahlen sein.
    lucillaminor gefällt dies
    Silm