Like Tree115747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287451
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich freue mih gerade sehr für meinen Sohn. Gestern abend kam eine E-Mail vom Klassenlehrer, die Schule habe entschieden, den Rosenmontag nicht einfach zu übergehen, die Kinder der Gruppe B (mein Sohn) dürfen heute, die Kinder der Gruppe A eben am Mintag verkleidet zur Schule kommen. Frühstücksbuffet wird es natürlich nicht geben, aber die Kider sollen sich ruhig was besonderes zu essen mit zur Schule nehmen.
    Hier spiel Fasching/Karneval ja keine große Rolle, aber für die Kinder ist es immer was schönes, am Rosenmontag verkleidet zur Schule zu gehen, daher freu ich mich wirklich sehr, dass da dieses Jahr nicht einfach drüber weg gegangen wird.
    Uschi-Blum, Danniiii, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #287452
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Und mit Sonne

    Fimbrethil, bunteQ, jewels und 9 anderen gefällt dies.

  3. #287453
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Heute kommen die Fäden raus, aber Spitzentanz ist trotzdem noch sechs Wochen lang verboten. Außerdem hab ich das Gefühl, daß ich im "abben Zeh" kein Gefühl habe.

    Der Karneval geht noch mehr an mir vorbei als sonst; mir ist gerade eingefallen, daß gestern Opernball in Wien gewesen wäre - ein Event, das ich traditionell gern mit einem Glas Sekt vor der Flimmerkiste verfolge.

    Und mein venezianisches Arlequina-Avatar kann ich im Prinzip auch im Fundus lassen.

    Heute feiern wir erstmal das chinesische Neujahrsfest; es ist ein Büffel-Jahr. In diesem Sinne: frohes Neues und kommt gut durch den Freitag.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #287454
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Grrr

    Da kann man nach der Anspannung der letzten Tage endlich pennen, hat Sohnemann den Wecker seines Handys an und da Handy bei mir im Flur liegen.
    Und weil das Handy gesperrt war hab ich den nicht ausbekommen den Wecker. Also Handy ausgestellt. Was macht das blöde Handy - geht von alleine wieder an. Dann hab ich versucht es zu entsperren, ging nicht weil der Große in den Einstellungen herum gefuchtelt und den Flugmodus angemacht hat. Also bei google erstmal den Elterncode finden und eintippen.

    Jetzt sind die Kleinste und ich natürlich hellwach.
    Ist der Sohn nicht da? Ich hätte dem das Handy in sein zimmer verfrachtet. Oder in den Kühlschrank, der ist schön schallgeschützt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #287455
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  6. #287456
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Auto verfügt über eine Standheizung, aber wenn ich die jetzt aktivieren würde, würde die Batterie vermutlich den Geist aufgeben. Also lass ich das. Außerdem kann ich eh noch nicht selber fahren; ich kann den Fuß nicht aufs Gaspedal stellen und belasten.

    Meine Garage habe ich seinerzeit dem Erstgeborenen überlassen, denn wenn er Schichtdienst hat, braucht er ein freies Auto (und ich kann zur Not zu Fuß ins Büro wandern, wenn gar nix mehr geht).

    Im Gegenzug hat er also nachher die Ehre und das Vergnügen, mich mit eben diesem freien Auto zum Arzt zu bringen, wieder abzuholen und eventuell noch zum Einkaufsgeschäft zu fahren. In das mit der Tiefgarage, damit ich eisfrei und trockenen Fußes vom Parkplatz an die Regale komme.

    Rechts kann ich nämlich keinen normalen Schuh tragen, da bin ich noch im Croc unterwegs.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #287457
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hoffentlich verträgst Du die Impfung gut.
    Meine Eltern haben inzwischen die volle Schutzwirkung erreicht und hatten weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung Nebenwirkungen! *freu*
    tanja73, bunteQ, jewels und 8 anderen gefällt dies.

  8. #287458
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die sind nicht freiwillig. Sie braucht 24 Wochen Praktika für den praktischen Teil der Fachhochschulreife. Davon sind 12 Wochen außerhalb der Schulzeit selbst zu organisieren, also in den Ferien.
    Das klappt gerade nicht so gut.
    Die Schule akzeptiert aber wohl die Bemühungen, also sammelt sie Absagen.
    Aber durch die beabsichtigte Ausbildung im Anschluss sehe ich es entspannt.
    Ah
    Anderes System

    Hat sie einen Ausbildungsplatz?

    Die Ausbildung würde dieses Jahr starten?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #287459
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und mit Sonne

    Bei mir funzt es nicht mit den Eisseifenkugeln
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #287460
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich sitze gerade bei einer Tagung, die von Österreichern, Schweizern und Deutschen organisiert wird, jetzt spricht gerade eine aus der Schweiz mit englischem Akzent, das klingt sehr nett.