Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Also Blut doch?

Ok, gut!
    Danke.
    *seufz*
    Aber nicht die Werte, die du wissen möchtest.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Feeeeeerien!

Die wollen heute nichts mehr von mir im Chat (Frau Lismus, wir haben des alles gestern Nachmittag schon gemacht, Sie können ausschalten)

Auch recht.

Zu korrigierende Aufgaben sind noch genug hier ... leider ...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Also, die Inhalte der Tagung sind schon gut und gut aufbereitet, aber normalerweise wäre ich jetzt in Zürich und würde in der Mittagspause mit netten Menschen plaudern, das ist schon kein Vergleich. In Präsenz macht es einfach viel, viel mehr Spaß.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt super!

Ich habe die erste Dosis jetzt intus (Moderna) und wurde nochmal über mögliche Nebenwirkungen wie Schmerzen/Schwellung an der Einstichstelle etc. aufgeklärt. Ganz ehrlich - dann ist das so.

Geklappt hat jedenfalls alles wie am Schnürchen, das war da top organisiert, ich habe auch mein Lob dafür zum Ausdruck gebracht. Im Nachbeobachtungsraum gab es sogar Kaffee, Tee und Schokolade (auf dem Plakat stand sinngemäß sowas wie "genießen sie jetzt ihre unverhoffte Pause im anstrengenden Arbeitsalltag" - ich fands echt süß).

Und auch die Fahrt war okay.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben inzwischen die volle Schutzwirkung erreicht und hatten weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung Nebenwirkungen! *freu*
    Fimbrethil, jewels, silm und 6 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Ach, was ein Shit
    Ich wünsche Euch gute Besserung!

Hier scheint auch die Sonne, knackekalt ist es dabei, jetzt immer noch -8 °C.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schön!

Ich schau sehnsüchtig die Sonnenschein draussen an, aber hier geht gerade gar nix, ich brauch ne vernünftige Massage, mein kompletter oberer Rücken/Nacken ist so heftig verspannt (Ergebnis der Lüfterei und der Infektsprechstunden bei Minusgraden), dass jeder Schritt Schmerzen macht Ibu hab ich schon gefrühstückt...

Und Nr 1 hat sich die Blase verkühlt, die muss jetzt auch nicht im Schnee hocken. Die Laune hier ist eher nicht sonnig...
    Tanja

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Hört sich alles sehr gut an.
    Und du hast den guten Impfstoff gekriegt.

Ich hoffe ja, dass, bis der Große und später ich selbst dran bin, genug von Nicht-Astra bereit steht, dass man davon kriegt. Astra hat inzwischen ja ein doppeltes Manko im Vergleich mit den anderen. Wie die Sache mit Sputnik und dem Einmalimpfstoff von Johnson und Johnsons aussieht, weiß ich nicht so recht.
    Oh, Curevac hat die Zulassung beantragt. Ein rollierendes Zulassungsverfahren, wird wohl noch ein bisschen dauern bis zur richtigen Zulassung, oder?

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt super!

Ich habe die erste Dosis jetzt intus (Moderna) und wurde nochmal über mögliche Nebenwirkungen wie Schmerzen/Schwellung an der Einstichstelle etc. aufgeklärt. Ganz ehrlich - dann ist das so.

Geklappt hat jedenfalls alles wie am Schnürchen, das war da top organisiert, ich habe auch mein Lob dafür zum Ausdruck gebracht. Im Nachbeobachtungsraum gab es sogar Kaffee, Tee und Schokolade (auf dem Plakat stand sinngemäß sowas wie "genießen sie jetzt ihre unverhoffte Pause im anstrengenden Arbeitsalltag" - ich fands echt süß).

Und auch die Fahrt war okay.

User Info Menu

Bisher haben "bei uns" alle Angestellten (also im weitesten Sinne "Kollegen"), von denen ich weiß, auch aus anderen Abteilungen und aus anderen Prio-Gruppen (begonnen wurde ja schon Ende Dezember) Biontech/Pfizer oder Moderna bekommen.
    Wobei in der Begleitmail ausdrücklich stand, dass darauf KEIN Einfluss besteht.

Ich hoffe ja, dass, bis der Große und später ich selbst dran bin, genug von Nicht-Astra bereit steht, dass man davon kriegt. Astra hat inzwischen ja ein doppeltes Manko im Vergleich mit den anderen. Wie die Sache mit Sputnik und dem Einmalimpfstoff von Johnson und Johnsons aussieht, weiß ich nicht so recht.
    Oh, Curevac hat die Zulassung beantragt.
    Tanja

User Info Menu

Oh, Curevac hat die Zulassung beantragt. Ein rollierendes Zulassungsverfahren, wird wohl noch ein bisschen dauern bis zur richtigen Zulassung, oder?
    Doppeltes Manko? Was hab ich nicht mitbekommen?
    Ich kenn nur das einfache bisher (nur für jüngere)

User Info Menu

Die Wirksamkeit soll niedriger sein (nur ca. 70 %, im Vergleich zu über 90 % bei Biontech/Pfizer und Moderna).
    Ich hätte aber auch AstraZeneca "genommen". Eine echte Wahl hat man da m. E. momentan einfach nicht.
    Da gilt (für mich) "take it or leave it".
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Doppeltes Manko? Was hab ich nicht mitbekommen?
    Ich kenn nur das einfache bisher (nur für jüngere)
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit soll niedriger sein (nur ca. 70 %, im Vergleich zu über 90 % bei Bionthech/Pfizer und Moderna).
    Ich hätte aber auch AstraZeneca "genommen". Eine echte Wahl hat man da m. E. momentan einfach nicht.
    Da gilt (für mich) "take it or leave it".
    Ach ja stimmt, das wusste ich auch. Nur schon wieder verdrängt.