Like Tree126670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287531
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit soll niedriger sein (nur ca. 70 %, im Vergleich zu über 90 % bei Biontech/Pfizer und Moderna).
    Ich hätte aber auch AstraZeneca "genommen". Eine echte Wahl hat man da m. E. momentan einfach nicht.
    Da gilt (für mich) "take it or leave it".
    Sehe ich auch so.
    Und wenn ich richtig lese, scheint bei AstraZeneca die Gefahr, geimpft noch Überträger zu sein, geringer. DAS ist für mich ein riesiger Pluspunkt.

  2. #287532
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich ärgere mich auch über den Passus:

    Es wird weíterhin für alle Klassenstufen möglích sein, schriftliche Leistungsfeststel- lungen in der Präsenz an der Schule durchzuführen. Die Verpflichtung zur Teilnahme besteht für die Schülerinnen und Schüler auch dann, wenn sich deren Eltern grundsätz- lich gegen eine Teilnahme am Präsenzunterricht entschieden haben.
    Da stolpere ich über das „weiterhin“.

    Heißt das „wie bisher auch schon“ oder eher „ferner jetzt auch“?

    Denn bei uns war das nicht erlaubt, nur Kursstufe durfte Klausuren schreiben.
    Wenn aber alle anderen Schulen das schon gemacht haben und es weiterhin möglich ist, dann wäre ich echt mega sauer. Dass wir es nicht so gehandhabt haben.


  3. #287533
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nehm ich auch bitte....
    Auch PN!
    jewels gefällt dies

  4. #287534
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade auf unser weiteres Umfeld und wundere mich über die hohen Coronazahlen. Nun ist wohl raus, dass eine Quelle ein Hausarzt ist, der trotz Symptomen weiter behandelt hat. Aktuell untersucht man noch mehr als 200 seiner Patienten.
    Das kann doch echt nicht wahr sein!

    Hält der sich für unverwundbar?

  5. #287535
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Haste PN!
    Ich wäre auch sehr interessiert

  6. #287536
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Berlin lässt ab dem 22. die Klassen 1-3 in geteilten Klassen in die Schulen.
    Ganz toll.
    Nicht.
    Meine 4. und meine 6. Klässlerin haben genau nichts davon.
    Falls wir im Amt ab dem 22. wieder in Vollpräsenz gehen, haben wir ein großes Problem.

  7. #287537
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Berlin lässt ab dem 22. die Klassen 1-3 in geteilten Klassen in die Schulen.
    Ganz toll.
    Nicht.
    Meine 4. und meine 6. Klässlerin haben genau nichts davon.
    Falls wir im Amt ab dem 22. wieder in Vollpräsenz gehen, haben wir ein großes Problem.
    Bei uns ändert sich für die Kinder leider nichts. K1 bleibt weiter zu Hause. Er macht seine Sache jede Woche besser, aber gerade in Deutsch (sein "Problemfach") läuft echt sehr, sehr wenig.
    Mal sehen, wie es zu Hause wird, wenn ich 2 x die Woche in die Präsenz gehe. Immerhin ist der Mann da, aber der kann wenig unterstützen, da er selbst ja ständig quakt.

  8. #287538
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 2 hat heute um 16 Uhr eine Faschingsfeier Videokonferenz. Bekanntgegeben heute um 13 Uhr. Finde die Idee ja nett, aber hätte der Lehrerin ja vielleicht ein klein wenig früher einfallen können.

    Kind 1 hat heute 2 Videokonferenzen. Die Klassenlehrerin hat auf freiwilliger Basis fast eine Stunde überzogen, also wer wollte durfte bleiben und sie haben einfach nur gemeinsam gequatscht.
    Nach der Reli VK haben Kind 1 und noch ein paar Kinder noch 20min mit der Lehrerin über HP gefachsimpelt.

    Aber jetzt ist sie froh bis Donnerstag frei zu haben.

  9. #287539
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch sehr interessiert
    stpaula_75 gefällt dies

  10. #287540
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Hält der sich für unverwundbar?
    Sich und alle anderen anscheinend auch.