Like Tree121356gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die 12er im beruflichen Gymnasium eine Abschlussklasse.
    ich habe es einmal, dass sich Präsenz- und Distanzunterricht aneinander anschließen. Mal sehen, ob das von der Schule aus klappt, oder ob ich den Turbo im Auto starte.
    Ich werde da auf jeden Fall nachfragen. So viel ich weiß, GIBT es WLAN in dem Gebäude, ich müsste also halt den Schlüssel beantragen. Und hoffen, dass es aus dem Klassenzimmer raus auch klappt, aus dem Lehrerzimmer kann ich ja schlecht video-konferieren
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich auch über den Passus:

Da stolpere ich über das „weiterhin“.

Heißt das „wie bisher auch schon“ oder eher „ferner jetzt auch“?

Denn bei uns war das nicht erlaubt, nur Kursstufe durfte Klausuren schreiben.
    Wenn aber alle anderen Schulen das schon gemacht haben und es weiterhin möglich ist, dann wäre ich echt mega sauer. Dass wir es nicht so gehandhabt haben.
    Also, an den Schulen meiner Kinder durfte niemand zu einer KA einbestellt werden. An meiner Schule schon, wenn es für die Notengebung zum Halbjahr unabdingbar war ...

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich werde da auf jeden Fall nachfragen. So viel ich weiß, GIBT es WLAN in dem Gebäude, ich müsste also halt den Schlüssel beantragen. Und hoffen, dass es aus dem Klassenzimmer raus auch klappt, aus dem Lehrerzimmer kann ich ja schlecht video-konferieren
    Ich finde es ja lustig, dass unsere SL tatsächlich schon geschrieben hat, dass in solchen Fällen der Distanzunterricht von der Schule aus stattfinden soll. Äh ja, unserer Rechner in der Schule haben weder Kamera noch Mikro und unsere Dienst-Pads sind noch nicht ausgeteilt worden. Aber wer wird sich schon von solchen Kinkerlitzchen aufhalten lassen.

User Info Menu

Sich und alle anderen anscheinend auch.
    So ein Doktortitel schützt ja leider nicht vor falschen Ansichten Der HA meiner Eltern (bzw. nur noch meines Vaters ...) ist wohl auch der Meinung, dass das ja wohl kaum schlimmer als eine Grippe sein könne ...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ein Doktortitel schützt ja leider nicht vor falschen Ansichten Der HA meiner Eltern (bzw. nur noch meines Vaters ...) ist wohl auch der Meinung, dass das ja wohl kaum schlimmer als eine Grippe sein könne ...
    *klugscheissmoduson* Ein Doktortitel sagt n och nicht mal was über die Profession aus (ich bin Ärztin ohne Dr. Titel)
    jewels, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der geht gerne zu Jawoll, Energydrinks, Bier, Süßkram, Ladekabel.....also nicht gerade den Familieneinkauf.
    Ah! Na immerhin hast du ihn in der Zeit mal ausse Füße!
    Meine Eltern lieben Jawoll auch.
    *kicher*
    Fimbrethil gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 hat heute um 16 Uhr eine Faschingsfeier Videokonferenz. Bekanntgegeben heute um 13 Uhr. Finde die Idee ja nett, aber hätte der Lehrerin ja vielleicht ein klein wenig früher einfallen können.

Kind 1 hat heute 2 Videokonferenzen. Die Klassenlehrerin hat auf freiwilliger Basis fast eine Stunde überzogen, also wer wollte durfte bleiben und sie haben einfach nur gemeinsam gequatscht.
    Nach der Reli VK haben Kind 1 und noch ein paar Kinder noch 20min mit der Lehrerin über HP gefachsimpelt.

Aber jetzt ist sie froh bis Donnerstag frei zu haben.
    Hier kam jetzt die Info, dass die Videokonferenzen für die nächste Woche bis Freitag 15.00 Uhr bekannt gegeben werden sollen.
    Da hat es wohl auch Probleme gegeben, wenn Einladungen zu kurzfristig kamen.
    Sohn hatte die Einladung schon mal morgens um 8.00 Uhr bekommen für eine Konferenz um 9.00 Uhr. Bei Pubertisten arg knapp

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier kam jetzt die Info, dass die Videokonferenzen für die nächste Woche bis Freitag 15.00 Uhr bekannt gegeben werden sollen.
    Sohn hatte die Einladung schon mal morgens um 8.00 Uhr bekommen für eine Konferenz um 9.00 Uhr. Bei Pubertisten arg knapp
    Ich hatte die heutige Konferenz auch vergessen anzukündigen, aber ich war auch erst zur 5. Std dran. Allerdings bilde ich mir ein, ich hätte es in der Vorwoche schon mündlich angesprochen, es waren auf jeden Fall alle da.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei Kind 2 sind die Videokonferenzen eh nicht verpflichtend sondern ein freiwilliges Angebot, daher wird es da wohl keine Fristen geben, wir werden es auch zeitlich einrichten, denn Kind 2 freut sich schon, ist hier kein Problem, haben den Tag halt etwas umgeplant, eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit den Kindern bissel raus an die frische Luft, schauen wir mal wie lange die Konferenz geht ob wir danach noch kurz raus gehen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich hatte die heutige Konferenz auch vergessen anzukündigen, aber ich war auch erst zur 5. Std dran. Allerdings bilde ich mir ein, ich hätte es in der Vorwoche schon mündlich angesprochen, es waren auf jeden Fall alle da.
    Bis dahin sollten die SuS wach sein.