Like Tree120592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287551
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei Kind 2 sind die Videokonferenzen eh nicht verpflichtend sondern ein freiwilliges Angebot, daher wird es da wohl keine Fristen geben, wir werden es auch zeitlich einrichten, denn Kind 2 freut sich schon, ist hier kein Problem, haben den Tag halt etwas umgeplant, eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit den Kindern bissel raus an die frische Luft, schauen wir mal wie lange die Konferenz geht ob wir danach noch kurz raus gehen.
    Bei meinen Kindern ist die Teilnahme Pflicht. Nicht-Teilnahme muss von den Eltern entschuldigt werden. War hier Mittwoch wichtig, da war zu Hause unser Netz gestört. Für die Entschuldigung reichte die Handy-Flat, aber nicht für eine Videokonferenz.

  2. #287552
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 1 har gerade noch mit 2 Mädels aus der Klasse einen Videochatt gemacht.
    Ich finde es ja schon schwierig mit Homeschooling und 3 Kindern zu Hause in unserer 4Zimmerwohnung.

    Das eine Mädel hat 9 Geschwister, wovon aber 2 schon ausgezogen sind und sie leben aktuell zu 10! in einer 4 Zimmerwohnung. Bis auf das jüngste alle Schulpflichtig. Das Mädel geht jetzt wohl auch seit dieser Woche in die Notbetreuung weil es eben einfach gar nicht mehr klappt zu Hause die Aufgaben konzentriert machen zu können. Was ich sehr gut nachvollziehen kann!

  3. #287553
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern ist die Teilnahme Pflicht. Nicht-Teilnahme muss von den Eltern entschuldigt werden. War hier Mittwoch wichtig, da war zu Hause unser Netz gestört. Für die Entschuldigung reichte die Handy-Flat, aber nicht für eine Videokonferenz.
    Bei der Großen ist es auch so.

    In der Grundschule hier wird da auch kein Unterricht gemacht, es geht einfach darum sich mal wieder zu sehen. Die Lehrerin quatscht mit den Kindern, fragt wie es ihnen geht etc. Heute soll es dann wie gesagt eine kleine Faschingsfeier sein. Die Lehrerin sagt sie hat Spiele und Lieder vorbereitet. Waren bisher auch immer noch so 5-8 Kinder bei den Konferenzen dabei von 23. Einige sind zu der Zeit auch noch in der Notbetreuung.

  4. #287554
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 har gerade noch mit 2 Mädels aus der Klasse einen Videochatt gemacht.
    Ich finde es ja schon schwierig mit Homeschooling und 3 Kindern zu Hause in unserer 4Zimmerwohnung.

    Das eine Mädel hat 9 Geschwister, wovon aber 2 schon ausgezogen sind und sie leben aktuell zu 10! in einer 4 Zimmerwohnung. Bis auf das jüngste alle Schulpflichtig. Das Mädel geht jetzt wohl auch seit dieser Woche in die Notbetreuung weil es eben einfach gar nicht mehr klappt zu Hause die Aufgaben konzentriert machen zu können. Was ich sehr gut nachvollziehen kann!
    Das finde ich einen sehr guten Grund für die Notbetreuung!
    Ich bin froh, dass wir uns hier auch aus dem Weg gehen können.

  5. #287555
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das finde ich einen sehr guten Grund für die Notbetreuung!
    Ich bin froh, dass wir uns hier auch aus dem Weg gehen können.
    Ja, natürlich ist das ein guter Grund. Finde gut dass sie jetzt in die Notbetreuung gehen kann.

  6. #287556
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich hatte eben nur den Ton gehört, weil ich mir ein Buch, dass da gerade vorgestellt wurde in unsere Thaliafiliale bestellt habe. Plötzlich höre ich eine Frauenstimme und eine Kinderstimme streiten "was patscht du denn einfach auf meinem Handy rum?" "ich will doch nur" "aber du kannst doch nicht" Bis der Moderator die stumm geschaltet hat Ich dachte kurz, ich habe die Ankündigung von einem Video über einen familiären Konflikt verpasst
    wenhei gefällt dies

  7. #287557
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ein Doktortitel schützt ja leider nicht vor falschen Ansichten Der HA meiner Eltern (bzw. nur noch meines Vaters ...) ist wohl auch der Meinung, dass das ja wohl kaum schlimmer als eine Grippe sein könne ...
    Meiner hat auch allerlei Aushänge gehabt, aus denen hervorging, dass er Corona für zu hoch gehängt hält.

  8. #287558
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wanda, mir tut es wirklich leid, dass deine Socken irgendwo auf der Strecke geblieben sind! Ich hoffe, sie kommen bald mal an!

  9. #287559
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wanda, mir tut es wirklich leid, dass deine Socken irgendwo auf der Strecke geblieben sind! Ich hoffe, sie kommen bald mal an!
    Ach übrigens, Ihr erinnert Euch doch noch an unser Paket aus dem fernen Sibirien? Angeblich war keine Zollinhaltserklärung dabei, aber Fräulein WWs Zweitmutter hat eine ausgefüllt ... und das Paket hat ja auch Zoll A und Zoll B passiert.
    Нет худа без добра.

  10. #287560
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn bei uns die Schüler sogar frei haben, wie jedes Jahr
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich freue mih gerade sehr für meinen Sohn. Gestern abend kam eine E-Mail vom Klassenlehrer, die Schule habe entschieden, den Rosenmontag nicht einfach zu übergehen, die Kinder der Gruppe B (mein Sohn) dürfen heute, die Kinder der Gruppe A eben am Mintag verkleidet zur Schule kommen. Frühstücksbuffet wird es natürlich nicht geben, aber die Kider sollen sich ruhig was besonderes zu essen mit zur Schule nehmen.
    Hier spiel Fasching/Karneval ja keine große Rolle, aber für die Kinder ist es immer was schönes, am Rosenmontag verkleidet zur Schule zu gehen, daher freu ich mich wirklich sehr, dass da dieses Jahr nicht einfach drüber weg gegangen wird.