Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ah, danke.
    Der einzige Doktor ohne Doktortitel, den ich trotzdem mit Dr. XY angeredet habe.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, in Ö gibt es für die Mediziner das so genannte Berufsdoktorat, das kein Dissertation mit Prüfung voraussetzt. Wenn ich es vergleichen soll, entspricht es etwa dem Medizindiplom in der DDR. Dein ITSler dürfte in D also den Titel nicht entsprechend dem hiesigen Dr. med. führen, aber als Dr. med. univ.

Ja, alles etwas kompliziert.

Die deutsche medizinische Doktorarbeit (Dr. med.) zählt im angelsächsischen Raum nicht als PhD ... aber die Habilitation gilt als PhD, obwohl sie in der Regel mehr fordert als der angelsächsische PhD. Man kann aber seinen Dr. med. als PhD anerkennen lassen, wenn man Gleichwertigkeit nachweisen kann.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Mein Mann möchte am Wochenende auch mal etwas anderes sehen. Da haben wir tatsächlich entgegengesetzte Bedürfnisse: Er, der nur HO macht, möchte was anderes sehen. Ich, die ich jeden Tag auswärts bin, würde mich freuen, wenn ich zu Hause bleiben könnte.
    Danke!
    Ich gehe ja auch jeden Tag raus, aber ich sehe immer nur diese Stadt, ich muss mal was anderes sehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und mein Bruder hat einen Doktortitel, ist aber kein Arzt.
    Und einer der Docs auf der ITS beim Sohn hatte in Ö studiert. Er ist nicht mit Doktortitel aufgeführt, murmelte aber mal was von den Feinheiten des österreichischen Doktorats.
    Mein Mann hat den Dr. ist aber kein Arzt und ich bin Ärztin, habe aber keinen Dr.
    wenhei und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat den Dr. ist aber kein Arzt und ich bin Ärztin, habe aber keinen Dr.
    Meine Hausärztin ist auch ohne Titel.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Hausärztin ist auch ohne Titel.
    Ich wollte nie wissenschaftlich arbeiten, ich bin Praktikerin mit Leib und Seele. Deshalb habe ich mir irgendwann nach dem Scheitern der ersten Doktorarbeit an der Fiesigkeit meines Doktorvaters, entschieden den Druck rauszunehmen. Ich kannte so viele mit dem Druck einer Doktorarbeit im Nacken ohne Lust drauf zu haben, zu forschen, nur um den Titel zu haben. Das war nicht mein Ding.
    Fimbrethil, bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nee oder?
    Ich glaube langsam an eine Verschwörung. Darf ja nicht wahr sein.

Flummyyyyyy *schluchz*
    Was machen wir jetzt?
    Ich würde der Post noch ein paar Tage Zeit geben... *hoff*

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich würde der Post noch ein paar Tage Zeit geben... *hoff*
    Hier fehlen auch noch 2 Bücher. Langsam wird es knapp, der aktuelle Percy Jackson ist bald geschafft.

Ich habe übrigens ein Dejavu (denkt euch die Striche): K2 liest ja nicht gerne, wie K1 in dem Alter auch. Nun scheine ich endlich das richtige Futter gefunden zu haben: Das Kind hat ein Buch an einem Tag gelesen. Einfacher Text, große Schrift, aber egal. Sie liest und freut sich auf den nächsten Band.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

*klugscheissmoduson* Ein Doktortitel sagt n och nicht mal was über die Profession aus (ich bin Ärztin ohne Dr. Titel)
    Ich weiß. Meine Frauenärztin und meine Freundin, die KiÄ ist, haben keinen Dr. Dafür hat meine Schwester einen, ohne Medizinerin zu sein
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Fiesigkeit meines Doktorvaters.
    Doktorvater klingt so wohlwollend und unterstützend....
    Schiri gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Warum auch nicht? Glaubst, Du, dass der Distanzunterricht für die Kinder nicht anstrengend ist?
    Ich bin SO FROH um unsere Ferien. Die Kleine hatte in den letzten Tagen immer Kopfweh
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light