Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich hoffe, Karma kriegt ihn.
    Wie arschig ist das denn?
    Sehr Aber nicht ungewöhnlich und ich ärgere mich nicht mehr (!) darüber, ich bin ganz ok damit, keine Proomotion gemacht zu haben.
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das können sie hier gut. Vielleicht denken sie, doppelt unlogisch wird dann logisch, so wie bei minus mal minus
    Das wäre ja dann schon wieder logisch

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich lese im ErE immer, wie super bei euch koordiniert wird, und wie deutlich die Kommunikation ist... meine Freunde mit Kindern sind allerdings auch nicht durchweg einverstanden. 15.03. ist ja echt noch lange hin...
    Ihr habt Märzferien, oder?

Mein worst-case ist, dass die GS anders wechselt, als das Gymnasium von K1 und meine Dienststelle wieder in Vollpräsenz geht.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Da sagst du was!
    Wechselmodell ist das einzige, was mich gedanklich stresst. Das war im letzten Lockdown ein Mist, den Unterricht von Mann, K1 und mir zu koordinieren.
    Aber ganz ehrlich, ich mag mich noch nicht verrückt machen.
    Da es hier frühestens am 15.03. startet, weiß natürlich niemand etwas. Die Behörde hüllt sich jedenfalls in Schweigen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Heute haben sich K2 und K3 mit ihren besten Freunden getroffen, die sind auch Geschwister. IhreMutter mag ich sehr, und so haben wir heute jeweils unsere Kinder zum Rodelberg begleitet, und dort noch in der Sonne einen Kaffee im Thermobecher getrunken und Sonne getankt. Das hat so gutgetan.
    Das sind genau die eigentlich nicht legalen Treffen, die mir auch immer sehr gut tun.
    Müsste ich am Wochenende mal wieder machen.

Heute waren beide Kinder regelkonform getrennt voneinander verabredet und das tat ihnen so gut. Das Ansteckungsrisiko ist bei der "illegalen " Variante aber eigentlich geringer,weil nur 2 Haushalte involviert sind statt 3, aber Logik war gestern.

User Info Menu

Meine Kinder sind ja vom Alphabet in der Mitte, ich fürchtete auch kurz, dass sie in unterschiedlichen Gruppen sind, also jeweils gegenläufig zur Schule gehen werden, ist aber nicht so, sie sind in derselben Gruppe. Uns würde es organisatorisch nichts ausmachen, sie sind groß genug, sie machen ihre Aufgaben und mein Mann ist im HO. Dennoch finde ich es so besser, vielleicht kann ich dann mal wieder mittwochs ab und an allein zu Hause sein
    Ich lese im ErE immer, wie super bei euch koordiniert wird, und wie deutlich die Kommunikation ist... meine Freunde mit Kindern sind allerdings auch nicht durchweg einverstanden. 15.03. ist ja echt noch lange hin...
    Ihr habt Märzferien, oder?

Mein worst-case ist, dass die GS anders wechselt, als das Gymnasium von K1 und meine Dienststelle wieder in Vollpräsenz geht.
    tanja73 und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich fand die 2-Haushalte-Regelung auch viel besser.
    Das sind genau die eigentlich nicht legalen Treffen, die mir auch immer sehr gut tun.

Heute waren beide Kinder regelkonform getrennt voneinander verabredet und das tat ihnen so gut. Das Ansteckungsrisiko ist bei der "illegalen " Variante aber eigentlich geringer,weil nur 2 Haushalte involviert sind statt 3, aber Logik war gestern.
    tanja73 und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich damals so geärgert und vor allem war ich so hilflos, ich konnte nichts dagegen tun.
    wah, das ist ja auch furchtbar gemein.
    Hilflosigkeit ist ein furchtbares Gefühl.
    Schiri, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind ja vom Alphabet in der Mitte, ich fürchtete auch kurz, dass sie in unterschiedlichen Gruppen sind, also jeweils gegenläufig zur Schule gehen werden, ist aber nicht so, sie sind in derselben Gruppe. Uns würde es organisatorisch nichts ausmachen, sie sind groß genug, sie machen ihre Aufgaben und mein Mann ist im HO. Dennoch finde ich es so besser, vielleicht kann ich dann mal wieder mittwochs ab und an allein zu Hause sein
    Auch wenn sie alt genug sind, um alleine zu Hause zu bleinben, finde ich es richtig, dass sie in einer Gruppe sind. So gehen sie gemeinsam zur Schule und sind gemeinsam zu Hause. Dauernd alleine zu Hause zu sein, ist nicht gut, finde ich.
    Hier wollten sie die jüngste Realschülerin auch in die andere Gruppe stecken, da haben wir sehr bestimmt um den Wechsel der Gruppe gebeten. Nicht nur, weil ich dann gar nicht mehr weiß, wer wann zur Schule muss, sondern auch, dass ich es für sehr ungut halte, wenn dann hier eine 10-11jährige ganz alleine daheim sitzt, während alle Geschwister zur Schule gehen.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier ist es legal für die Kinderbetreuung.
    Gestern hatten wir dann Betreuungsbedarf, pünktlich zum Geburtstag durften Kind 5 und 6 zu der Familie gehen Morgen darf das Geburtstagskind hier übernachten.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wah, das ist ja auch furchtbar gemein.
    Hilflosigkeit ist ein furchtbares Gefühl.
    Ja! Ich weine nicht sooooo schnell (ok vor Rührung schon) , aber wenn ich mich hilflos fühle, dann könnte ich auf der Stelle los heulen, ich hasse das Gefühl. Wenn ich nicht heule deswegen werde ich wütend, das ist viel besser