Like Tree120817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir waren einfach zufällig zur selben Zeit am Rodelberg
    Kommt vor, so viele davon gibt’s ja nicht hier im Dreh.
    An der frischen Luft halte ich das für vertretbar.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das sind genau die eigentlich nicht legalen Treffen, die mir auch immer sehr gut tun.
    Müsste ich am Wochenende mal wieder machen.

Heute waren beide Kinder regelkonform getrennt voneinander verabredet und das tat ihnen so gut. Das Ansteckungsrisiko ist bei der "illegalen " Variante aber eigentlich geringer,weil nur 2 Haushalte involviert sind statt 3, aber Logik war gestern.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich lese im ErE immer, wie super bei euch koordiniert wird, und wie deutlich die Kommunikation ist... meine Freunde mit Kindern sind allerdings auch nicht durchweg einverstanden. 15.03. ist ja echt noch lange hin...
    Ihr habt Märzferien, oder?

Mein worst-case ist, dass die GS anders wechselt, als das Gymnasium von K1 und meine Dienststelle wieder in Vollpräsenz geht.
    Echt? Wer schreibt das? Vielleicht hat ja jemand direkten Kontakt zur Behörde oder versteht die Regelungen besser.
    Ich weiß von nix und in der Presse steht noch nichts Konkretes. Erfahrungsgemäß wissen NDR und Hamburger Abendblatt vor der Schulleitung Bescheid.

Das Gymnasium von K1 ist erfahrungsgemäß besser organisiert als meine Schule. Liegt sicher auch an der SL. Und von dort kam noch keine Info. Ich denke, da kommt noch etwas vor den Ferien (erste beiden Märzwochen).
    Leider kommt berufliche Bildung im Denken von Herrn Rabe nicht vor.
    Vielleicht sollte ihm mal jemand den Hinweis geben, dass diese auch zu sein Aufgabengebiet zählt.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich finde es ja auch besser so, sie wären ja nicht ganz allein, mein Mann ist ja auch noch da. Leider ist der eine sehr gute Freund (die, die bei uns geschlafen haben eine Woche lang) in die andere Gruppe, weil die, die aus einem Ort kommen, zusammen in eine Gruppe sollen. Das ist sehr schade.

Gestern bei der Schulelternbeiratssitzung wurde gesagt, dass man prüfen will, ob man die 6er nicht noch ein Jahr länger zusammenlässt, damit sie nicht in dieser Krise einen Klassenwechsel machen müssen. Ich wäre sehr dafür, habe das auch kundgetan. Meinen Kindern erzähle ich nichts davon, ist noch viel zu wage, sie wären sehr enttäuscht, wenn sie davon wüssten und es dann nicht klappt.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie alt genug sind, um alleine zu Hause zu bleinben, finde ich es richtig, dass sie in einer Gruppe sind. So gehen sie gemeinsam zur Schule und sind gemeinsam zu Hause. Dauernd alleine zu Hause zu sein, ist nicht gut, finde ich.
    Hier wollten sie die jüngste Realschülerin auch in die andere Gruppe stecken, da haben wir sehr bestimmt um den Wechsel der Gruppe gebeten. Nicht nur, weil ich dann gar nicht mehr weiß, wer wann zur Schule muss, sondern auch, dass ich es für sehr ungut halte, wenn dann hier eine 10-11jährige ganz alleine daheim sitzt, während alle Geschwister zur Schule gehen.
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wah, das ist ja auch furchtbar gemein.
    Hilflosigkeit ist ein furchtbares Gefühl.
    Finde ich auch. Macht mich so oft so wütend, wenn ich wirklich hilflos bin
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja auch besser so, sie wären ja nicht ganz allein, mein Mann ist ja auch noch da. Leider ist der eine sehr gute Freund (die, die bei uns geschlafen haben eine Woche lang) in die andere Gruppe, weil die, die aus einem Ort kommen, zusammen in eine Gruppe sollen. Das ist sehr schade.

Gestern bei der Schulelternbeiratssitzung wurde gesagt, dass man prüfen will, ob man die 6er nicht noch ein Jahr länger zusammenlässt, damit sie nicht in dieser Krise einen Klassenwechsel machen müssen. Ich wäre sehr dafür, habe das auch kundgetan. Meinen Kindern erzähle ich nichts davon, ist noch viel zu wage, sie wären sehr enttäuscht, wenn sie davon wüssten und es dann nicht klappt.
    Hier wäre das Kind ja auch nicht ganz alleine gewesen, aber eben die einzige Schülerin. Da ist die Motivation, etwas zu tun, sehr viel geringer. Nee, ich halte es für sehr viel besser, wenn Geschwister in der gleichen Gruppe sind.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Danke, normalerweise wird wegen der Sprachenwahl neu sortiert. Beide meiner Kinder haben so tolle Klassen, die wollen nicht wechseln. Es wäre so schön Und eigentlich müsste man dann ja auch nicht mehr nach der 7 wechseln
    Hier wäre das Kind ja auch nicht ganz alleine gewesen, aber eben die einzige Schülerin. Da ist die Motivation, etwas zu tun, sehr viel geringer. Nee, ich halte es für sehr viel besser, wenn Geschwister in der gleichen Gruppe sind.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke, normalerweise wird wegen der Sprachenwahl neu sortiert. Beide meiner Kinder haben so tolle Klassen, die wollen nicht wechseln. Es wäre so schön Und eigentlich müsste man dann ja auch nicht mehr nach der 7 wechseln
    genau
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Der SL von K1 schrieb gestern auch, wir würden ja sicherlich erste Informationen aus der RBB-Abendschau erhalten, und am heutigen Nachmittag würde sich dann wahrscheinlich auch die Senatsverwaltung melden....

Im Lockdownmüde-Thread kannst du das lesen, wie klar in HH kommuniziert wird

Herr Rabe hat mir bisher immer einen vergleichsweise kompetenten Eindruck gemacht. Nicht?
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Echt? Wer schreibt das? Vielleicht hat ja jemand direkten Kontakt zur Behörde oder versteht die Regelungen besser.
    Ich weiß von nix und in der Presse steht noch nichts Konkretes. Erfahrungsgemäß wissen NDR und Hamburger Abendblatt vor der Schulleitung Bescheid.

Das Gymnasium von K1 ist erfahrungsgemäß besser organisiert als meine Schule. Liegt sicher auch an der SL. Und von dort kam noch keine Info. Ich denke, da kommt noch etwas vor den Ferien (erste beiden Märzwochen).
    Leider kommt berufliche Bildung im Denken von Herrn Rabe nicht vor.
    Vielleicht sollte ihm mal jemand den Hinweis geben, dass diese auch zu sein Aufgabengebiet zählt.

User Info Menu

genau
    Dann hätte sich das ja eh eingependelt mit den gemischten Klassen, ginge dann auch weiter so
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich drück mit. Ich finde den Gedanken, den Kindern nicht noch einen Wechsel zu dem ganzen Hassle zusätzlich zuzumuten, sehr schlüssig.

A propos Daumen - K2 hat am Montag um drei ihre Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium. In Präsenz
    Da nehmen wir auch gerne welche.
    bunteQ gefällt dies