Seite 28770 von 29743 ErsteErste ... 2777028270286702872028760287682876928770287712877228780288202887029270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 287.691 bis 287.700 von 297423
Like Tree104212gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gute Nacht. Und viel Spaß morgen!
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung!
    Ich bin mal vernünftig und gehe ins Bett Schlaft alle gut.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich drück mit. Ich finde den Gedanken, den Kindern nicht noch einen Wechsel zu dem ganzen Hassle zusätzlich zuzumuten, sehr schlüssig.

A propos Daumen - K2 hat am Montag um drei ihre Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium. In Präsenz
    Da nehmen wir auch gerne welche.

Hier sind auch Aufnahmeprüfungen geplant.
    Für den Spezialzweig und für die ohne Bildungsempfehlung.
    Aber nicht für meine Kinder. Und: uns ist der Platz am privaten Gymnasium sicher.
    Dank einem 10jährigen Schulvertrag hat man mit einer Bildungsempfehlung den Platz am Gymnasium sicher und ohne an der Oberschule. Was ich ringsherum von Kollegen höre, lässt mich das viel mehr wertschätzen
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Hier fängt die weiterführende Schule ja eigentlich erst mit Klasse 7 an. Es gibt einige wenige Gymnasien in unserem Bezirk, die schon mit Klasse 5 anfangen. Und grundsätzlich mehr Kinder, die wechseln wollen, als Plätze. Daher muß die GS eine Empfehlung geben, und ein Test gemacht werden.

So, wie ich das Gymnasium kenne, werden sie sehr gute Vorkehrungen treffen. Der SL macht in meinen Augen einen wirklich guten Job.
    Ich drück die Daumen!

Hier wurden die Aufnahmegedpräche gerade abgesagt. Ich musste nun nur eine Anmeldung und die Geburtsurkunden hin schicken und kommende Woche die Zeugnisse nachreichen. Hier nehmen die Anmeldungen an den Gymnasien stark ab und Gemeinschaftsschulen sind groß im Kommen. Das nimmt mir etwas Sorge, zumal Geschwisterkinder Vorfahrt haben.
    stpaula_75 gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich habe mal in den Thread geluschert. Sie meint vermutlich, dass vor der letzten Pressekonferenz gesagt wurde, dass Schulen erst Mitte März öffnen. Nachdem Herr Rabe bis zum bitteren Ende an geöffneten Schulen festhielt, die er als "sicherer als zu Hause" anpries, musste das vorher gesagt werden.
    Aber was jetzt im März kommt, steht nirgends. Darüber hat noch keiner geredet, ist doch noch lange hin. *io*

Die Kindkranktage hat die SL sogar in der Rechtsberatung der Behörde anfragen lassen. Ich habe kein Recht darauf. Es gilt hier nicht, dass Eltern entscheiden dürfen. Das dürfen nur nicht verbeamtete.

Nein. Gar nicht. Eher, wie hier.
    Aber die andere Perspektive kommt vielleicht auch aus einem eher gutgestellten Elternhaus.
    Meine Freunde rudern genauso, wie wir hier oder ihr (nur aus Elternsicht, nicht aus deiner beruflichen Warte) auch.
    Das mit den kindkrank-Tagen ist bei mir auch so. Notbetreuung wird angeboten, ich bin berechtigt, also kein Anspruch.
    Aber die Senatsverwaltung schreibt, auch Eltern, die ein Anrecht auf Notbetreuung haben, dürfen die Kinder selbst betreuen. Schreiben auch KK, ob alle, nur einzelne, weiß ich nicht.
    Ja, super. Und wenn dann dein Arbeitgeber sagt, du sollst die Notbetreuung in Anspruch nehmen, dann machst du was genau?

Ich finde das alles echt ziemlich schwierig. Aber ich will ja nur meckern

User Info Menu

Wie bescheuert, es tut mir leid für euch.
    Das, was du da zu stemmen hast, finde ich echt heftig.

Was macht eigentlich dein Tennisarm?
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in den Thread geluschert. Sie meint vermutlich, dass vor der letzten Pressekonferenz gesagt wurde, dass Schulen erst Mitte März öffnen. Nachdem Herr Rabe bis zum bitteren Ende an geöffneten Schulen festhielt, die er als "sicherer als zu Hause" anpries, musste das vorher gesagt werden.
    Aber was jetzt im März kommt, steht nirgends. Darüber hat noch keiner geredet, ist doch noch lange hin. *io*

Die Kindkranktage hat die SL sogar in der Rechtsberatung der Behörde anfragen lassen. Ich habe kein Recht darauf. Es gilt hier nicht, dass Eltern entscheiden dürfen. Das dürfen nur nicht verbeamtete.

User Info Menu

Geschwisterkinder haben hier wohl auch einen Bonus, aber den Test müssen sie trotzdem machen. Die integrierten Gesamtschulen hier im Einzugsgebiet überzeugen mich bisher nicht so sehr. Wenn es nicht klappt, bleibt sie einfach an der GS, im Gegensatz zu K1 vor zwei Jahren kommt sie sehr gut mit ihrem KL zurecht.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen!

Hier wurden die Aufnahmegedpräche gerade abgesagt. Ich musste nun nur eine Anmeldung und die Geburtsurkunden hin schicken und kommende Woche die Zeugnisse nachreichen. Hier nehmen die Anmeldungen an den Gymnasien stark ab und Gemeinschaftsschulen sind groß im Kommen. Das nimmt mir etwas Sorge, zumal Geschwisterkinder Vorfahrt haben.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Geschwisterkinder haben hier wohl auch einen Bonus, aber den Test müssen sie trotzdem machen. Die integrierten Gesamtschulen hier im Einzugsgebiet überzeugen mich bisher nicht so sehr. Wenn es nicht klappt, bleibt sie einfach an der GS, im Gegensatz zu K1 vor zwei Jahren kommt sie sehr gut mit ihrem KL zurecht.
    Das klingt nach einem guten Plan!
    Silm

User Info Menu

Das ist doch eine ideale Situation: Egal wie die ausgeht, es ist für euch ok.
    Dann klappt es bestimmt!
    tanja73, silm, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Das ist doch gut, dass Ihr einen Plan B habt! Wäre sie denn sehr enttäuscht, wenn es jetzt nicht klappen würde?

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Wie bescheuert, es tut mir leid für euch.
    Das, was du da zu stemmen hast, finde ich echt heftig.

Was macht eigentlich dein Tennisarm?
    Hör mir auf, der Arm füllt meine Tage.
    Das hängt alles irgendwie mit der HWS zusammen. Ich gehe fast jeden Tag irgendwo zur Therapie oder Behandlung (Physiotherapie, Trainingstherapie, Chiropraktik, Neuraltherapie... ). Zufrieden ist mein Arzt nicht, sodass jetzt noch ein MRT der HWS ansteht.
    Aber dem Arm geht es besser solange ich nicht am PC arbeite.
    Mal sehen wie ich nächste Woche Distanzunterricht durchführe.