Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das kann ich schwer einschätzen, aber ich vermute, doch, das wäre sie.
    Sie lässt sich nicht so in die Karten gucken.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das ist doch gut, dass Ihr einen Plan B habt! Wäre sie denn sehr enttäuscht, wenn es jetzt nicht klappen würde?

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Akupunkturmatte vielleicht auch noch? Die entlastet meinenNacken-/Schultergürtelverspannungen.
    Ich wünsch dir gute Besserung! Und eine Lösung für den Unterricht
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hör mir auf, der Arm füllt meine Tage.
    Das hängt alles irgendwie mit der HWS zusammen. Ich gehe fast jeden Tag irgendwo zur Therapie oder Behandlung (Physiotherapie, Trainingstherapie, Chiropraktik, Neuraltherapie... ). Zufrieden ist mein Arzt nicht, sodass jetzt noch ein MRT der HWS ansteht.
    Aber dem Arm geht es besser solange ich nicht am PC arbeite.
    Mal sehen wie ich nächste Woche Distanzunterricht durchführe.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Akupunkturmatte vielleicht auch noch? Die entlastet meinenNacken-/Schultergürtelverspannungen.
    Ich lasse einfach alles auf mich zukommen. Macht die Behörde ja auch immer erfolgreich.

Akkupunkturmatte habe ich nicht. Ich werde mir wohl Faszienrollen kaufen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ah, hast du eine bekommen? Ich liebe die Matte. Unglaublich, aber ich schlafe viel besser und wache ohne Rückenschmerzen auf, wenn ich abends 15 min draufliege.

Polly,

Ich weiß von meiner einen Schule, dass meine drei Abschlussklassen kommen - klingt auch nach komplett, kann ich mir bei den Gymiklassen vorstellen (da sind es nur 8 und 14), beim BK nicht.
    Die Kleine wird gehen dürfen (4. Klasse), ich weiß aber immer noch nicht, wie und wann. Und bei den Größeren wollen sie ja „je nach Infektionslage“ im März auch in den Wechselunterricht gehen. Ob wohl 35 als Landkreis-inzidenz langt? oder muss es landesweit sein? oder warten sie bis nach der Wahl am 14.?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, normalerweise wird wegen der Sprachenwahl neu sortiert. Beide meiner Kinder haben so tolle Klassen, die wollen nicht wechseln. Es wäre so schön Und eigentlich müsste man dann ja auch nicht mehr nach der 7 wechseln
    Bei uns wurde wegen der Sprachwahl vor Klasse fünf sortiert, die Klassen blieben damit bis Klasse 10 zusammen

Warum ist das bei euch anders organisiert?
    Gibt es Gründe dafür, Klassengemeinschaften wieeer zu trennen?
    Sollen die Kinder "flexibel " bleiben?
    Fimbrethil gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ich drück mit. Ich finde den Gedanken, den Kindern nicht noch einen Wechsel zu dem ganzen Hassle zusätzlich zuzumuten, sehr schlüssig.

A propos Daumen - K2 hat am Montag um drei ihre Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium. In Präsenz
    Da nehmen wir auch gerne welche.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Werden bei Euch dann die Klassen neu gemscht?
    Das wird hier sowieso nicht gemacht. Die 2. Fremdsprache (ab Kl. 6, aber egal, zu meiner Schulzeit war es noch ab Kl. 7 und genauso) wird im Kurssystem innerhalb der Jahrgangsstufe unterrichtet. Sind eh nur 2 Sprachen, die zu dem Zeitpunkt zur Wahl stehen (Französisch oder Latein).
    Und in Kl. 8 läuft es dann mit dem Wahlpflichtfach auch so. Der Klassenverband bleibt bis Ende Kl. 9 (für die Fächer Mathe, Englisch und Deutsch sogar bis Ende Kl. 10).
    Ich stelle mir dass immer hochkompliziert vor, diese Stundenpläne zu koordinieren.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, normalerweise wird wegen der Sprachenwahl neu sortiert. Beide meiner Kinder haben so tolle Klassen, die wollen nicht wechseln. Es wäre so schön Und eigentlich müsste man dann ja auch nicht mehr nach der 7 wechseln
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

A propos Daumen - K2 hat am Montag um drei ihre Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium. In Präsenz
    Da nehmen wir auch gerne welche.
    Daumen werden gedrückt .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Beim Großen wurde bei der Anmeldung abgefragt, welche FS man voraussichtlichen nehmen wolle und entsprechend die Klassen zusammengestellt, so dass nur wenige doch noch die Klasse wechselten.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Werden bei Euch dann die Klassen neu gemscht?
    Das wird hier sowieso nicht gemacht. Die 2. Fremdsprache (ab Kl. 6, aber egal, zu meiner Schulzeit war es noch ab Kl. 7 und genauso) wird im Kurssystem innerhalb der Jahrgangsstufe unterrichtet. Sind eh nur 2 Sprachen, die zu dem Zeitpunkt zur Wahl stehen (Französisch oder Latein).
    Und in Kl. 8 läuft es dann mit dem Wahlpflichtfach auch so. Der Klassenverband bleibt bis Ende Kl. 9 (für die Fächer Mathe, Englisch und Deutsch sogar bis Ende Kl. 10).
    Ich stelle mir dass immer hochkompliziert vor, diese Stundenpläne zu koordinieren.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Das Bufett ist geliefert und eröffnet

Haut rein

Ich fahr mit dem Lieferanten in die weite Welt hinaus

Und:

Bleibt brav