Like Tree120923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Guten Morgen, meine Nacht ist zu Ende, dabei hätte ich doch heute ausschlafen können. Na gut, wach bin ich irgendwie. Es fühlt sich nur so komisch an, um diese Uhrzeit in irgendeine Form ausgeschlafen zu sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Häh, das ist doch legal? Kinder zählen nicht und Paula hat nur eine Mutter getroffen, weil die Spielkinder Geschwister sind. Oder steh ich aufm Schlauch?
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das sind genau die eigentlich nicht legalen Treffen, die mir auch immer sehr gut tun.
    Müsste ich am Wochenende mal wieder machen.

Heute waren beide Kinder regelkonform getrennt voneinander verabredet und das tat ihnen so gut. Das Ansteckungsrisiko ist bei der "illegalen " Variante aber eigentlich geringer,weil nur 2 Haushalte involviert sind statt 3, aber Logik war gestern.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Häh, das ist doch legal? Kinder zählen nicht und Paula hat nur eine Mutter getroffen, weil die Spielkinder Geschwister sind. Oder steh ich aufm Schlauch?
    Hier wäre es illegal, weil Kinder ab 6 Jahren zählen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Bei uns wurde im ersten Lockdown strikt nach Mitte getrennt. Bis dann die Zwillinge auch betroffen gewesen waren. Dann kam man dahinter, dass das unklug wäre. Und ging soweit, dass sogar die jüngeren Geschwister in 5-7 an denselben Tagen wie das ältere Geschwister in der Schule war, egal wie eigentlich die Trennung gewesen wäre. (Es wurden dann aber wechselkinder genommen, die eigentlich in der Gruppenwaren und dann in die andere mussten).
    Das fand ich dann ganz ok.

Bin gespannt, wie es die Schule der Tochter löst, Sohn ist ja Mi und Do weg, ich wette fast auf Karma, dass sie Mo und Di trifft.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie alt genug sind, um alleine zu Hause zu bleinben, finde ich es richtig, dass sie in einer Gruppe sind. So gehen sie gemeinsam zur Schule und sind gemeinsam zu Hause. Dauernd alleine zu Hause zu sein, ist nicht gut, finde ich.
    Hier wollten sie die jüngste Realschülerin auch in die andere Gruppe stecken, da haben wir sehr bestimmt um den Wechsel der Gruppe gebeten. Nicht nur, weil ich dann gar nicht mehr weiß, wer wann zur Schule muss, sondern auch, dass ich es für sehr ungut halte, wenn dann hier eine 10-11jährige ganz alleine daheim sitzt, während alle Geschwister zur Schule gehen.

User Info Menu

Ah! Ok.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier zählen nur Kinder unter 6 Jahren nicht.

User Info Menu

Guten Morgen!

*streck*

*Kaffee such*

User Info Menu

Bei uns wurde im ersten Lockdown strikt nach Mitte getrennt. Bis dann die Zwillinge auch betroffen gewesen waren. Dann kam man dahinter, dass das unklug wäre. Und ging soweit, dass sogar die jüngeren Geschwister in 5-7 an denselben Tagen wie das ältere Geschwister in der Schule war, egal wie eigentlich die Trennung gewesen wäre. (Es wurden dann aber wechselkinder genommen, die eigentlich in der Gruppenwaren und dann in die andere mussten).
    Das fand ich dann ganz ok.

Bin gespannt, wie es die Schule der Tochter löst, Sohn ist ja Mi und Do weg, ich wette fast auf Karma, dass sie Mo und Di trifft.
    Hier wurde beim letzten Mal geschaut das die Kinder möglichst mit den Freunden in einer Gruppe sind.

Als im Herbst mal Wechselunterricht im Gespräch war, hat die Klassenlehrerin mit den Kindern Listen gemacht, wer gerne mit wem in einer Gruppe wäre, zudem hat sie von sich aus angeboten, wenn man weiß an welchen Wochen die Geschwister gehen, dass sie dann schaut, das man in die passende Gruppe kommt (was hier ja eh egal wäre, da die Grundschule Tageweise wechselt), aber fand ich gut dass sie da von sich aus Rücksicht nehmen wollte.

Hatten das ja beim letzten Mal, dass wir am Ende EINEN Tag hatten, wo alle Kinder gleichzeitig in der Schule/Kiga waren.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ah, hast du eine bekommen? Ich liebe die Matte. Unglaublich, aber ich schlafe viel besser und wache ohne Rückenschmerzen auf, wenn ich abends 15 min draufliege.
    Was ist das für eine Matte?
    Bekommt man die per Rezept?
    Nie von gehört. Verlinkt doch mal das tolle Teile, @luci, @paula!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Genau!
    Ich dachte ja bis eben, dass wenigstens das bundesweit einheitlich geregelt wäre.