Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287731
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Bis gestern waren es noch Kinder unter 3, die nicht mitzählten. Und trotzdem finde ich die Regelung "unter 6"schlecht, Kindergartenkinder hätte ich sinnvoller gefunden. Aber wer fragt schon ein altes Huhn...
    Stimmt, ich wollte auch nochmal wegen der Maskenpflicht nachlesen, ob das jetzt hier für Schulkinder gilt oder ab 6 Jahren.
    Als wir zum Schulgespräch waren, hatten wir ihr eine Maske gegeben, da die Kinder, die dort in der Notbetreuung sind auch eine tragen müssten. Die Schulleiterin meinte dann, die könnte sie ruhig abnehmen, sie wäre ja noch ein Kindergartenkind...

  2. #287732
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier wäre es illegal, weil Kinder ab 6 Jahren zählen.
    Ich dachte ab 3 bei uns. *nachlesen geh*
    Ok, nach der neuen Fassung 6 Jahre.

  3. #287733
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde wegen der Sprachwahl vor Klasse fünf sortiert, die Klassen blieben damit bis Klasse 10 zusammen

    Warum ist das bei euch anders organisiert?
    Gibt es Gründe dafür, Klassengemeinschaften wieeer zu trennen?
    Sollen die Kinder "flexibel " bleiben?
    Bei uns wird in Klasse 8 wegen der Profilwahl neu sortiert. Deswegen leidet die Große noch mal extra unter der Trennung von ihren Klassenkameraden - die Klassengemeinschaft ist super, und sie „trauert“ jetzt schon, weil sie getrennt werden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #287734
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Häh, das ist doch legal? Kinder zählen nicht und Paula hat nur eine Mutter getroffen, weil die Spielkinder Geschwister sind. Oder steh ich aufm Schlauch?
    Nur in BaWü gilt das mit den Kindern bis 14
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #287735
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Matte?
    Bekommt man die per Rezept?
    Nie von gehört. Verlinkt doch mal das tolle Teile, @luci, @paula!
    https://relaxing-mat.de/products/ber...hoCgogQAvD_BwE

    So was. Meine ist vom Stalldi
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #287736
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *kicher*

    Ich hab gerade mit der Hotline vom Handy telefoniert...
    Übliches Blabla... Aufgrund der aktuellen Situation haben wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt... lange Pause... 2 Minuten 16 Sekunden...
    Ah ja...
    Waren dann etwas mehr, aber nicht wirklich lang :-)

    Der Mensch bei der Hotline verhaspelte sich zwischendurch und meinte, es wäre noch recht früh für ihn *g*

  7. #287737
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist das gerade geändert worden, ich meine, vorher war das bei uns sogar nur bis 3 Jahre.
    Habe gerade bisschen gegoogelt und mich auch wage erinnert. HH war von Beginn an sehr strikt, Anfang Januar zählten in SH Kinder bis 14 nicht zu den Kontaktbeschränkungen. Hier schon.
    Und auf der Behördenseite steht ausdrücklich:
    Die allgemeinen Kontaktregeln gelten auch auf Spielplätzen. Wenn das Kind zum Beispiel mit einem anderen Kind spielt, ist ein Kontakt der Aufsichtsperson mit einer anderen Person nicht möglich. *

    Ich habe aber gelernt auf mich und meine Kinder zu achten und diese Regel von Beginn an sehr bewusst ignoriert, weil sie für uns weder praktikabel noch sinnvoll ist. Ich bin mit der Mutter von der besten K1-Freundin seit Jahren befreundet, somit haben wir uns immer zu fünft getroffen. Meine beiden, ich, K1-Freundin + deren Mutter. Allerdings treffen wir uns nur noch draußen, so auch heute. Man hockt so viel zu Hause, da treibt es mich regelrecht weg von hier.

  8. #287738
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, komm, in der Poolhütte haben wir noch Bretter und Nägel, wir machen uns die Akupunkturmatten selber! Ich überlege gerade echt, ich hab ja oft Nacken, ob das was für mich wäre oder dann doch nur rumliegt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  9. #287739
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Matte?
    Bekommt man die per Rezept?
    Nie von gehört. Verlinkt doch mal das tolle Teile, @luci, @paula!
    Wird geprüft

    Aber nein, nicht verschreibbar. Gib einfach mal Akupressurmatte in der Suchmaschine deiner Wahl ein Meine ist von Stalldi
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #287740
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    . Aufgrund der aktuellen Situation haben wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt... lange Pause... 2 Minuten 16 Sekunden...
    g*