Like Tree112136gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Mag jemand für mich einkaufen? Ich muss mit dem Auto, mag aber bei dem Wetter nicht...
    Brauche Getränke, das ist zu Fuß blöd (und die Gehwege sind jetzt auch absoluter Mist)...
    Getränke zu Fuß sind blöd! Flaschenpost beauftragen?
    Und nur die restlichen Einkäufe zu Fuß erledigen?
    jewels gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wenn ich dafür das Auto behalten darf?
    Ich überlege ernsthaft, meine private Rentenvorsorge zu kündigen, um wieder mobiler zu sein. Psychisch täte es mir sehr gut. Seit Sommer 2019 hocke ich mehr oder weniger in der Bude.
    Hm, das find ich schwierig, aber vielleicht findet ihr gemeinsam eine andere Lösung ohne dass du deine Rentenversicherung kündigen musst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst du nicht arbeiten zur Zeit, oder?
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Danke!
    Gestern habe ich die Lektionen 1-5 durchgearbeitet
    Ich find das toll! Du musst nur auf die richtige Haltung achten, das finde ich ohne Lehrer schwierig. Vielleicht übst du vor einem Spiegel und schaust zusätzlich noch was zur Haltung an und bittest deine Familie mal zu gucken.
    Ich habe auch schon überlegt, wir haben ja ein E-Piano und es gibt verschiedene Apps zum Lernen. Aber deines ist ja schon fundierter.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Wenn ich dafür das Auto behalten darf?
    Ich überlege ernsthaft, meine private Rentenvorsorge zu kündigen, um wieder mobiler zu sein. Psychisch täte es mir sehr gut. Seit Sommer 2019 hocke ich mehr oder weniger in der Bude.
    Du hast die Wahl zwischen Auto oder privater Rentenvorsorge? Wie viel zahlst du da jeden Monat ein?
    Kleines gebrauchtes Auto ist finanziell nicht möglich?
    Alternative E-Bike oder Motorroller, um etwas mobiler zu sein?
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hm, das find ich schwierig, aber vielleicht findet ihr gemeinsam eine andere Lösung ohne dass du deine Rentenversicherung kündigen musst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst du nicht arbeiten zur Zeit, oder?
    Ja, ich bin offiziell Hausfrau.
    Rente werde ich unter der Armutsgrenze bekommen, dass weiß ich jetzt schon. Ich überlege, seit Jahren, ob es das Wert ist, dass ich mir jedes Jahr 1000 € aus den Rippen schneide, die mir dann eh angerechnet werden.

User Info Menu

Ich find das toll! Du musst nur auf die richtige Haltung achten, das finde ich ohne Lehrer schwierig. Vielleicht übst du vor einem Spiegel und schaust zusätzlich noch was zur Haltung an und bittest deine Familie mal zu gucken.
    Ich habe auch schon überlegt, wir haben ja ein E-Piano und es gibt verschiedene Apps zum Lernen. Aber deines ist ja schon fundierter.
    Ja, Spiegel nehme ich zu Hilfe. Und meine Tochter, die war ja zwei Jahre in der Streicherklasse. Ihre Freundin kann ich auch zur Hilfe nehmen, die spielt immer noch, jetzt seit 7 Jahren.
    Und ein paar Grundlagen habe ich durch den Unterricht ja auch.
    Zumindest wirkt das Ganze bisher sehr logisch aufgebaut. Die Lektionen sind immer erst ein bisschen Theorie und dann praktische Übungen.
    Theoretische Grundlagen fehlen mir völlig.

Günstig ist das Ganze allerdings nicht, aber das war der Privatlehrer auch nicht. Für den Folgekurs gäbe es 50% Rabatt, wenn ich ihn innerhalb der nächsten 60 Tage bestelle.

User Info Menu

Ja, ich bin offiziell Hausfrau.
    Rente werde ich unter der Armutsgrenze bekommen, dass weiß ich jetzt schon. Ich überlege, seit Jahren, ob es das Wert ist, dass ich mir jedes Jahr 1000 € aus den Rippen schneide, die mir dann eh angerechnet werden.

Minijob oder versicherungspflichtiger Teilzeitjob ist nicht möglich?
    Sind ja doch noch einige Jahre bis zur Rente.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Du hast die Wahl zwischen Auto oder privater Rentenvorsorge? Wie viel zahlst du da jeden Monat ein?
    Kleines gebrauchtes Auto ist finanziell nicht möglich?
    Alternative E-Bike oder Motorroller, um etwas mobiler zu sein?
    Ich habe ja ein altes E-Bike, aber da bin ich nicht so „geschützt“, also auch im psychischen Sinn, wie in einem Auto. Einmal im Jahr zahle ich knapp 1000 € ein. Ich spare quasi das ganze Jahr auf diesen Betrag hin.
    Der Gewinn wird natürlich auch von Jahr zu Jahr weniger. Ich weiß jetzt nicht die genauen Zahlen, aber bei Vertragsabschluss hieß es, ich bekäme zu erwartende 200€ monatlich Rente zusätzlich, jetzt sind es nur noch 90€.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Getränke zu Fuß sind blöd! Flaschenpost beauftragen?
    Und nur die restlichen Einkäufe zu Fuß erledigen?
    Flaschenpost fährt hier glaub ich nicht...
    Ich habs auch eigentlich nicht weit, aber hier im Ort ist "eingeschränkter Winterdienst". Ich war gestern Abend kurz unterwegs, als das angetaute schon wieder angefroren war, das machte keinen Spaß. Deshalb bin ich auch heute früh noch nicht los, ich hab die Hoffnung, dass die Sonne da das Schlimmste noch wieder flüssig macht.
    Außerdem warte ich noch auf die Wirkung einer IBU *seufz*

Zumindest Scheibenkratzen hat die Sonne schon mal für mich erledigt :-)

User Info Menu

Ah, dann bist du ja auf der sicheren Seite!
    Du, es ist immer noch günstiger als Privatstunden, da hatten wir beim Hähnchen für eine halbe Stunde wöchentlich 70 € monatlich bezahlt.

Ja, Spiegel nehme ich zu Hilfe. Und meine Tochter, die war ja zwei Jahre in der Streicherklasse. Ihre Freundin kann ich auch zur Hilfe nehmen, die spielt immer noch, jetzt seit 7 Jahren.
    Und ein paar Grundlagen habe ich durch den Unterricht ja auch.
    Zumindest wirkt das Ganze bisher sehr logisch aufgebaut. Die Lektionen sind immer erst ein bisschen Theorie und dann praktische Übungen.
    Theoretische Grundlagen fehlen mir völlig.

Günstig ist das Ganze allerdings nicht, aber das war der Privatlehrer auch nicht. Für den Folgekurs gäbe es 50% Rabatt, wenn ich ihn innerhalb der nächsten 60 Tage bestelle.