Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Spass haben dürfen, so wirkt es manches Mal...
    Ja leider. Ich konnte da wenig Risiko erkennen, gerade weil es draußen war.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja leider. Ich konnte da wenig Risiko erkennen, gerade weil es draußen war.
    Bei uns stand heute in der Zeitung, dass die bekannten Rodelhügel verstärkt kontrolliert würden.
    Ja, es gibt Regeln und es gibt auch noch Corona, aber die Kinder können so wenig erleben. Wir waren heute nicht los, dafür will ich morgen ganz früh starten.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Huch, wo ist der Tag hin?

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Huch, wo ist der Tag hin?
    Draußen ist er noch

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns stand heute in der Zeitung, dass die bekannten Rodelhügel verstärkt kontrolliert würden.
    Ja, es gibt Regeln und es gibt auch noch Corona, aber die Kinder können so wenig erleben. Wir waren heute nicht los, dafür will ich morgen ganz früh starten.
    Man war ja letztens auch mit den Kindern rodeln... zumindest in der Zeit wurde gar nicht kontrolliert. Sie haben dort einige getroffen die sie kannten und mit den Kindern auch geredet. Meine 3 sind mit ihren Freunden aus der Nachbarfamilie auch gemeinsam gerodelt. Ja war nicht regelkonform. Wir halten uns sonst ja wirklich meist dran, aber es war draußen und eine seltene Gelegenheit und zudem war es nicht abgesprochen sondern Zufall dass sie gleichzeitig da waren.
    Es hatten ihnen so gut getan, nicht nur das Rodeln, sondern eben das Rodeln mit den besten Freunden.
    Polly_Schlottermotz und stpaula_75 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Spass haben dürfen, so wirkt es manches Mal...
    Ja, den Eindruck hab ich auch manchmal. "Ihr sollt zuhause bleiben". Blablabla, echt. Frische Luft ist so wichtig, als Ausgleich zu dem ganzen Sche**. Und, auch wenn ich die Aktion kurz nach Weihnachten, als alle Welt ins Auto sprang und in die Schneegebiete fuhr, bescheuert fand - es kamen keine Superspreadings dabei heraus, oder ist mir was entgangen?

Echt, manchmal...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, den Eindruck hab ich auch manchmal. "Ihr sollt zuhause bleiben". Blablabla, echt. Frische Luft ist so wichtig, als Ausgleich zu dem ganzen Sche**. Und, auch wenn ich die Aktion kurz nach Weihnachten, als alle Welt ins Auto sprang und in die Schneegebiete fuhr, bescheuert fand - es kamen keine Superspreadings dabei heraus, oder ist mir was entgangen?

Echt, manchmal...
    Ich mache jetzt mal den Cato: "Die Aktion, dass alle in die Berge geströmt sind, war bescheuert."

... und wenn die Münchner wieder behaupten, dass sich ja dann alle im Englischen Garten drängeln, frage ich mich, ob es für sie außer ihren drei Hausbergen und dem Englischen Garten wirklich keinen Auslauf gibt. Doch gibt's.

Ich habe nicht das Ordnungsamt angerufen, als hier heute Nachmittag das halbe Dorf hinter meinem Garten gerodelt ist.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin so dankbar, dass wir einen Rodelhügel in Laufweite haben. Das hat in der ganzen letzten Woche echt schlimmeres verhindert.
    Sie schlafen besser, sie sind nicht ganz so unzufrieden und traurig, sie treffen auch mal Schulkameraden - das zu unterbinden, fände ich wirklich einfach gemein und aus epidemiologischen Gesichtspunkten auch einfach drüber.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Echt, manchmal...
    Meine Kinder wurden immer unruhiger, je voller es die Tage am Hügelchen wurde. K1 sagte dann auch, er könne keinen Abstand halten und wolle nach Hause. Das fand ich schlimm. Denn normalerweise bedeutet Schnee einfach nur ausgelassener Spaß im Freien.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Draußen ist er noch
    Hier nicht
    steph1975 gefällt dies