Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    wenn ich selber keinen Knoblauch gegessen habe, stört mich das schon. Deswegen esse ich Knobi auch nur, wenn ich am nächsten Tag nicht zur Schule oder zum Zahnarzt muss.
    Ja klar, hier genau so. Aber da ich heute eben auch Knoblauch hatte, würde es mich heute eben nicht stören. Und morgen muss ich nirgends hin

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was ist das? Also ich höre das Wort zum ersten Mal, habe jetzt geschaut, in unserer Stadt gibt es wohl auch einen, aber da muss man erst mal zahlendes Mitglied werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Zwischen 7 und 11,50 € im Monat.
    In den Fb Gruppen bezüglich EMR und Rente hat der SOVD eher einen schlechten Ruf, das ist stark vom zuständigen Anwalt abhängig. Hast du mal eine Renteninfo bekommen? Oder angefordert auf der Seite der DRV? Da steht drin, ob du genug Zeiten hast.

Zudem zählt evt die Zeit vom Hähnchen dazu.
    Uschi-Blum gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Welche Vögel habt ihr?
    Drei bunte ich versuche es zu finden....

https://www.bluebrixx.com/de/animals...gel-Set-BanBao
    MeineRasselbande, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Hähnchen ist nicht schulreif. Im Ernst, er hat Probleme mit Lego, Schleifen binden und Uhren lesen.
    Eine zeitlang konnte er sich das mit den Hasenohren merken, aber nicht auf Dauer. Und digitale Uhrzeit ist kein Problem, aber analog...
    Bis auf Lego mein Sohn
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    DAS zeig ich meinem Mann nicht.... Das wird ein teurer Spass. Wobei, Nr 2 hat schon einen bluebrixx-vogel zusammengebaut und Nr 1 will morgen den 2. bauen. Check!

Hallo Jewels Mann, les doch mal mit

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In den Fb Gruppen bezüglich EMR und Rente hat der SOVD eher einen schlechten Ruf, das ist stark vom zuständigen Anwalt abhängig. Hast du mal eine Renteninfo bekommen? Oder angefordert auf der Seite der DRV? Da steht drin, ob du genug Zeiten hast.

Zudem zählt evt die Zeit vom Hähnchen dazu.
    Ja, das mag sein. Hier in der Drehe ist es so, dass der Sozialverband gute Arbeit macht und der Renten erster extrem unmöglich ist....
    Exilschwabe und Cafetante gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    DAS zeig ich meinem Mann nicht.... Das wird ein teurer Spass. Wobei, Nr 2 hat schon einen bluebrixx-vogel zusammengebaut und Nr 1 will morgen den 2. bauen. Check!
    Der Zwerg kann relativ Problemlos Legosets zusammen bauen... aber ganz alleine klappt es nicht, denn bei einer Kleinigkeit braucht er noch Hilfe. Er kann sich nie merken, dass er auf der Linken Seite anfagen muss, nach dem Umblättert...
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Hähnchen ist nicht schulreif. Im Ernst, er hat Probleme mit Lego, Schleifen binden und Uhren lesen.
    Eine zeitlang konnte er sich das mit den Hasenohren merken, aber nicht auf Dauer. Und digitale Uhrzeit ist kein Problem, aber analog...
    Lego ist kein Problem, das konnte das Kind schon früh nach Plan bauen. Aber Uhren und Schleifen sind auch jetzt noch so ein Ding und bislang gab es in 5 Schuljahren keine Klagen bezüglich der Schulreife. Wir hatten immer nur Schuhe mit Klettverschlüssen und in unserer ganzen Wohnung gibt es keine einzige analoge Uhr. Da haben sich auch einfach die Lebenswelten verändert,
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

@jewels Für die Hilfe, die Uschi bei dem Antrag brauchen wird bzw einer Unterstützung bei Widerspruch etc: Sozialverband. Den Antrag stellt man bei der DRV. Auch da kann man sich beraten lassen, da hast du recht.

Zitieren geht nicht, liken auch nur manchmal

Unser Rathaus hat einen Rentenberater, welcher kostenfrei beim Antrag hilft, vielleicht gibt es das bei Uschi ja auch,
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    @jewels Für die Hilfe, die Uschi bei dem Antrag brauchen wird bzw einer Unterstützung bei Widerspruch etc: Sozialverband. Den Antrag stellt man bei der DRV. Auch da kann man sich beraten lassen, da hast du recht.

Zitieren geht nicht, liken auch nur manchmal

Unser Rathaus hat einen Rentenberater, welcher kostenfrei beim Antrag hilft, vielleicht gibt es das bei Uschi ja auch,
    Ich meinte oben auch den örtlichen rentenberater, warum auch immer der Chinese im Tablet den Renten erster drauss macht also, manchmal würde ich ja schon gern jetzt in Rente gehen (hält aber immer nur für 1-2 Tage, das Gefühl)
    Liebe Grüße, jewels****