Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #287981
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    K3 ist in der zweiten Klasse, hier ist das mit dem Geld JETZT Thema.
    Aber gut, hier ist Berlin, hier gibt’s ja auch das Matheabi für Rechnen mit einer Hand (das sag nicht ich, sondern Dietmar Wischmeyer).

    Deine Helimuttis sollen mal chillen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hm, ihr könntet recht haben, aber irgendwie find ich, die Uhr zum Schulstart, die braucht man doch.... Sonst kommt man doch nicht pünktlich...

    Okay, nächste Frage, wann wird Verständnis für Geld und Summen möglich? Auch erst in der Schule, oder? Mein Umfeld der Heli-Muttis macht mich verrückt...

  2. #287982
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab nach der Geburt von K4 mal eine Kontenklärung bei der DRV gemacht. Das war sehr aufwändig, weil ich eine echte Schludereule bin mit solchen Unterlagen, aber es hat sich gelohnt. Nimm das mal in Angeiff, Uschi. Du mußt da nicht alles in einem Rutsch erledigen
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Jein, es fehlen einige Zeiten, noch aus Unizeiten etc. Hähnchen auch. Ich bin grad auch nicht sicher, ob ich schon mal Post hatte, ich glaube aber schon. Anfang der 2000er war ich dort mal vor Ort bei der DRV. Ich muss mich da auch drum kümmern. Mir wächst grad alles wieder über den Kopf, merke ich grad.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  3. #287983
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *hust*
    K2 besteht nun schon in Jahr 4 in der Schule, ohne das eine oder das andere in nennenswerter Menge zur Verfügung zu haben. Und ich bin fast ohne auch schon Mitte 40 geworden.

  4. #287984
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unvergessen ist hier eine Anekdote mit K1. Oma HB hatte ihr einen 5€ -Schein geschenkt. Wollte sie nicht: „Oma, schenk mir mal lieber echtes Geld aus Münzen. Das Papier da will ich nicht.“
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ok, meine Kinder haben öfters Einkaufen gespielt. Das Verständnis kam mit dem Zahlenverständnis auf den Geldstücken/-scheine.
    Vorher war es ihm nur wichtig "viel" zubekommen, egal ob Stücke oder Scheine.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  5. #287985
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Für meine zählt nur die Anzahl Münzen, die "komischen Blätter" haben für sie keinen Wert bisher


    K1 kann durchaus gut mit Geld umgehen inzwischen. Nicht am Gras ziehen, es wächst nicht schneller davon.
    Fimbrethil, silm und lucillaminor gefällt dies.

  6. #287986
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Glück gehabt. Weia.
    Seligenstadt ist wunderhübsch. Ich war schon ewig nicht mehr dort. In der Nähe meiner Geburtsstadt gibt es aber ein Dorf selben Namens.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Als wir in Seligenstadt aus dem Auto gestiegen sind, sagte ich zu meinem Mann und den Kindern, dass es zwar insgesamt ok geräumt ist, aber ich einige glatte Stellen sehe und sie bitte aufpassen sollen. Wer legt sich als erstes auf die Nase? Ich natürlich Nur auf alle viere gefallen, weil ich auf einer gefrorenen Pfütze ausgerutscht bin, echt spiegelglatt. Ich köntte mir Hämatome an den Knien vorstellen, aber sonst ist nichts passiert. Weil es aber so kalt war, hat es die ersten Minuten fiese weh getan.
    Schiri gefällt dies

  7. #287987
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aha. Paulalog.
    Schlaft gut, ihr Superhühner.

  8. #287988
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aha. Paulalog.
    Schlaft gut, ihr Superhühner.
    Schlaf gut!
    Auf dass der Tag morgen ein wenig besser werde!
    (Also eigentlich heute!)
    Silm

  9. #287989
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aha. Paulalog.
    Schlaft gut, ihr Superhühner.

    Gute Nacht

  10. #287990
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schludereule bin ich auch!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)