Like Tree111408gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Zack, Landkreis wieder 109. Menno. Rundherum alles gelb
    Gab es bei euch einen Ausbruch in einer Institution? CW ist doch auch so hochgeschnellt wegen des Krankenhauses Aber dann geht es auch normalerweise schnell wieder runter.

Aber ich glaube, das RKI hat den Farbcode auf der Karte geändert Bislang war doch 35 die Grenze zwischen gelb und Orange. Und jetzt ist es 25. Oder täusche ich mich mit der 35?
    Das ist etwas, was mich echt massiv stört zurzeit. Immer hieß es, 35 ist die wichtige Grenze, bei der das GA noch gut nachverfolgen kann. Und jetzt ist das nicht mehr so?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @all: Danke schön

Passend zum Hochzeitstag, hat mein lieber Mann offenbar eine Verehrerin unter seiner Kunden .

Hat ihn gestern bei Facebook angeschrieben, dass er so ein toller Verkäufer wäre und wenn es doch nur mehr von der Sorte geben würde und ihm einer Freundschaftsanfrage geschickt... und die Kassiererin hat sie wohl gefragt ob er denn verheiratet wäre..
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Kundin hat offenbar einen guten Geschmack.

Und, hat er die Freundschaftsanfrage angenommen?
    Ich glaube nicht.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

So, da das Auto erfolgreich wiederbelebt wurde, fahren wir gleich zu dem Rodelhang meiner Kindheit. Ich hoffe, da ist es jetzt noch nicht so voll.

Später gibt es dann Rouladrn mit Rotkohl und Klößen. Leider muss bei der Soße improvisieren. Die Rouladen waren beim letzten Mal übrig geblieben, aber die Brut hat die komplette Soße vernichtet. Heute versuche ich dann mal, eine annähernd ähnliche Soße zu kreieren, ganz ohne stundenlanges Schmoren.
    bunteQ gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, da das Auto erfolgreich wiederbelebt wurde, fahren wir gleich zu dem Rodelhang meiner Kindheit. Ich hoffe, da ist es jetzt noch nicht so voll.

Später gibt es dann Rouladrn mit Rotkohl und Klößen. Leider muss bei der Soße improvisieren. Die Rouladen waren beim letzten Mal übrig geblieben, aber die Brut hat die komplette Soße vernichtet. Heute versuche ich dann mal, eine annähernd ähnliche Soße zu kreieren, ganz ohne stundenlanges Schmoren.
    Viel Erfolg bei der Soße und viel Spaß beim Rodeln. Hier sind nur noch winzige Schneereste übrig (viel hatten wir ja eh nicht.

Rouladen würde ich ja auch gerne mal wieder essen... aber seit der Man Vegetarier ist lohnt es sich gar nicht mehr... die Kinder sind eh nicht wild drauf und nur für mich... *seufz*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute Mittag gibts hier Hühnerfrikassee mit Reis, das asiatische Gemüse dazu schmurgel ich extra (der Jüngste verträgt keine Zwiebeln). (Und mag eh kein Gemüse.)

Nebenbei trainiere ich heute, den Fuß unten zu lassen. Er muß wieder lernen, wo er hingehört und die Rumfläzerei mit "Beine oben" hört jetzt auf.

Frohen Sonntag, allerseits!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @all: Danke schön

Passend zum Hochzeitstag, hat mein lieber Mann offenbar eine Verehrerin unter seiner Kunden .

Hat ihn gestern bei Facebook angeschrieben, dass er so ein toller Verkäufer wäre und wenn es doch nur mehr von der Sorte geben würde und ihm einer Freundschaftsanfrage geschickt... und die Kassiererin hat sie wohl gefragt ob er denn verheiratet wäre..
    Hihi!

Habt einen schönen Hochzeitstag!

Unserer wäre gestern gewesen, irgendwie bin ich da immer etwas melancholisch...

Ichhab mich eben erst aus dem Bett geschält (irgendwie bekomm ich immer Kopfschmerzen, wenn ich zu lange schlafe :-( )
    Heute liegt bisher nicht viel an. Bisschen Wäsche falten und viel Steinchen kleben.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier ist heute der "Tag der Anmeldung": heute vor 32 Jahren habe ich mich bei einer Partnerschafts-Aktion vom lokalen Käseblättchen angemeldet - eine frühe Form von Parship, sozusagen und ideal für schüchterne Typen wie mich.

Es gab ein Formular zum Ankreuzen der Vorlieben und zum Ausfüllen der persönlichen Daten, das man an den Verlag schicken musste (für Damen kostenlos). Am Valentinstag 1989 habe ich das gute Stück in den Briefkasten geworfen; das Datum erschien mir als gutes Omen.

Drei Wochen später habe ich eine Liste mit Herren bekommen, die nach der Anzahl der Übereinstimmungen gestaffelt waren. Der Legionär stand an erster Stelle, ich habe ihm eine Postkarte (!) geschrieben - der Rest ist Geschichte.

Hach ja.
    tanja73, Lleanora, silm und 11 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier ist heute der "Tag der Anmeldung": heute vor 32 Jahren habe ich mich bei einer Partnerschafts-Aktion vom lokalen Käseblättchen angemeldet - eine frühe Form von Parship, sozusagen und ideal für schüchterne Typen wie mich.

Es gab ein Formular zum Ankreuzen der Vorlieben und zum Ausfüllen der persönlichen Daten, das man an den Verlag schicken musste (für Damen kostenlos). Am Valentinstag 1989 habe ich das gute Stück in den Briefkasten geworfen; das Datum erschien mir als gutes Omen.

Drei Wochen später habe ich eine Liste mit Herren bekommen, die nach der Anzahl der Übereinstimmungen gestaffelt waren. Der Legionär stand an erster Stelle, ich habe ihm eine Postkarte (!) geschrieben - der Rest ist Geschichte.

Hach ja.
    Das hört sich so schön an! :-)

Fast filmreif :-)
    Uschi-Blum, wenhei und Wanda.Lismus gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier gibt es heute Spitzkohl in Senfrahm und Semmelknödel.

Ansnsten steht hier auch nichts an, also schon, sowas wie baden, Wintersport schauen (Biathlon besonders), Apfelkuchen backen, lesen.....
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    NIX steht an ... Ich geh jetzt dann mal Brötchen holen, und Milch und Kartoffeln. Ich hab vor, heute ein richtig schwäbisches Sonntagsessen zu „bauen“, Salzbraten mit Spätzle und Kartoffelsalat, aber ich hab nur mehlig kochende Kartoffeln im Haus. Zum Glück gibt es hier im Dorf gleich drei Hofläden mit Vertrauenskasse

Ansonsten spielen, spazieren, lesen
    lucillaminor gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg