Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #288041
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die armen anderen Herren auf der Liste, die dich nie kennenlernen durften!
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier ist heute der "Tag der Anmeldung": heute vor 32 Jahren habe ich mich bei einer Partnerschafts-Aktion vom lokalen Käseblättchen angemeldet - eine frühe Form von Parship, sozusagen und ideal für schüchterne Typen wie mich.

    Es gab ein Formular zum Ankreuzen der Vorlieben und zum Ausfüllen der persönlichen Daten, das man an den Verlag schicken musste (für Damen kostenlos). Am Valentinstag 1989 habe ich das gute Stück in den Briefkasten geworfen; das Datum erschien mir als gutes Omen.

    Drei Wochen später habe ich eine Liste mit Herren bekommen, die nach der Anzahl der Übereinstimmungen gestaffelt waren. Der Legionär stand an erster Stelle, ich habe ihm eine Postkarte (!) geschrieben - der Rest ist Geschichte.

    Hach ja.

  2. #288042
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wäre dein Mann Single, wäre das ja alles ok.
    So lange sie ihr Interesse gleich wieder fallen lässt, sobald sie erfährt, dass er vergeben ist, ist ja alles gut, irgendwie muss frau ja einen Mann kommen.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @all: Danke schön


    Passend zum Hochzeitstag, hat mein lieber Mann offenbar eine Verehrerin unter seiner Kunden .

    Hat ihn gestern bei Facebook angeschrieben, dass er so ein toller Verkäufer wäre und wenn es doch nur mehr von der Sorte geben würde und ihm einer Freundschaftsanfrage geschickt... und die Kassiererin hat sie wohl gefragt ob er denn verheiratet wäre..

  3. #288043
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wäre dein Mann Single, wäre das ja alles ok.
    So lange sie ihr Interesse gleich wieder fallen lässt, sobald sie erfährt, dass er vergeben ist, ist ja alles gut, irgendwie muss frau ja einen Mann kommen.

    Passend dazu: Während meine Mädels gestern durchs Gestrüpp tobten, habe ich ein Pärchen, ca. Mitte/Ende 20, bei einem (vermutlich ersten) Date beobachtet. Die waren mit dem Schlitten unterwegs, kannten sich aber vermutlich noch nicht lange. Ich erinnere mich dunkel an das vorsichtige Herantasten - früher - und das kam mir so bekannt vor : "Gehen wir hier lang, oder da? Ist das ok für dich?" Das war so süß. Und irgendwie tat es mir auch leid, denn viele Möglichkeiten haben die Singles in diesen Zeiten wahrlich nicht, zumindest nicht für ein regelkonformes Kennenlernen.
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #288044
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ihr könnt doch nicht sieben Beiträge vor einem Trippel ins Bett gehen

    Heute ist wieder WhatsApp-Kindergottesdienst, ich muss orgeln.
    Nachmittags schauen wir mal zum Pfützenrutschen. Ich hab sogar ein paar Schlittschuhe in 35, aber das sind so uralte unbequeme, ob sich da ein Kind reinquälen will?

    Uhrzeiten konnten sie beide vor der Schule in ganzen Stunden. „Gerechnet“ haben wir immer in „Sendungen mit der Maus“: wie lange noch? Zwei Mäuse etc.
    Nachdem man dann im Fernsehen auch mal was anderes um 10.15 sehen wollte, musste man da selber danach gucken. Also das hat dann ziemlich schnell geklappt.
    Hier war lange der Sandmann eine Recheneinheit. Früher war der aber auch länger - genau 10 min.
    Silm

  5. #288045
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei der Soße und viel Spaß beim Rodeln. Hier sind nur noch winzige Schneereste übrig (viel hatten wir ja eh nicht.
    Wir hatten auch nicht viel Schnee, nutzen aber jedes Fitzelchen bis zum bitteren Ende.
    Wir müssen den Schlitten bis zum Wald tragen, weil es außerhalb des Waldstückes kaum noch Schnee gibt.

  6. #288046
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @all: Danke schön


    Passend zum Hochzeitstag, hat mein lieber Mann offenbar eine Verehrerin unter seiner Kunden .

    Hat ihn gestern bei Facebook angeschrieben, dass er so ein toller Verkäufer wäre und wenn es doch nur mehr von der Sorte geben würde und ihm einer Freundschaftsanfrage geschickt... und die Kassiererin hat sie wohl gefragt ob er denn verheiratet wäre..
    Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich euch!

  7. #288047
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea, alles Liebe zum Hochzeitstag!
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #288048
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern Abend nochmal zusammengefasst und festgestellt, sie kriegen das alles schon ganz gut hin und den Rest kann ich eh nur anbieten (Ordnung und Struktur ) und ich finde ja, sie kommen in die Schule um unter anderem rechnen, lesen und schreiben zu lernen, das müssen sie jetzt nicht können... Ich muss mich nur von den Heli-Muttis (die sonst total sympathische Frauen sind mit denen ich gern Zeit verbringe) da "fern halten" bei dem Thema.
    Was sagen denn die Heli-Muttis?

    Frühförderung kann sicher nicht schaden, sollte aber auch nicht in Stress ausarten.
    Leider gibt es meiner Wahrnehmung nach den Trend dazu in den zahlreichen Entwicklungsgesprächen, U's usw. alle Kinder über einen Kamm zu scheren.
    Ich finde das schade, mich ärgert der Optimierungswahn und ich proklamiere einen entspannten Umgang mit den Kindern.
    stpaula_75 gefällt dies

  9. #288049
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea, alles Liebe zum Hochzeitstag!
    Dem schließ ich mich an! Herzlichen Glückwunsch, liebe Llea!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #288050
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gab es bei euch einen Ausbruch in einer Institution? CW ist doch auch so hochgeschnellt wegen des Krankenhauses Aber dann geht es auch normalerweise schnell wieder runter.

    Aber ich glaube, das RKI hat den Farbcode auf der Karte geändert Bislang war doch 35 die Grenze zwischen gelb und Orange. Und jetzt ist es 25. Oder täusche ich mich mit der 35?
    Das ist etwas, was mich echt massiv stört zurzeit. Immer hieß es, 35 ist die wichtige Grenze, bei der das GA noch gut nachverfolgen kann. Und jetzt ist das nicht mehr so?
    Ich Formuliere es so: Theoretisch ist das Gesundheitsamt bis 50 in der Lage zurückzuverfolgen- bis 50. Wenn man bei 50 aufmacht, arbeiten die schon an der Grenze.
    Stell dir vor, du sagst, du kannst km pro Stunde laufen und sollst bei einem Lauf / Wanderung mitmachen, bei der alle die ganze Zeit schneller laufen und du sollst einsteigen, wenn die gerade mal so langsam sind wie du am schnellsten laufen kannst....
    Silm