Like Tree125761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer dran, das Besteck richtig zu halten?
    Irgendwann so mit 12, 13 hatten wir es dann endlich geschafft.
    Dann ging er ins Internat, und hat es gleich wieder verlernt.
    Ich kann ihn beim Essen ermahnen, dann hält er das Besteckt für ein bis 3 Bissen richtig, und danach kommt es wieder in die Faust.
    Er kennt etliche Varianten, das Besteck falsch zu halten, welche, bei denen mein Gehirn sich in Knoten legt bei dem Gedanken, die Sachen so zu halten.

Wer ihn essen sieht, denkt wahrscheinlich, wir fressen daheim mit den Schweinen gemeinsam aus dem Trog.
    Du hast meinen Sohn bei Dir? Irgendwie macht mir das Angst, ich dachte, irgendwann lernt er es endlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das habe ich mir auch jedes Mal gedacht.
    Inzwischen habe ich geübt, nicht hinzusehen.
    Mist, jetzt habe ich wieder das komplette Versagensgefühl.
    Warum?
    Ich selbst halte die Schere irgendwie falsch, zumindest finden das alle anderen. Schon deshalb zeig ich Kindern lieber nicht, wie man es richtig macht. Das ist mein persönliches Kennzeichen - sowas muss man doch auch haben.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Sohn bei Dir? Irgendwie macht mir das Angst, ich dachte, irgendwann lernt er es endlich.
    Nee, offenbar wohnen meine Kinder bei Fim. Fim, führst du seit Neuestem einen Jugendlichengarten?

Und das Faszinierende: Wenn es wirklich drauf ankommt, können sie es irgendwie doch, wenigstens für die Zeit, in der die Erbtante/die Oma/der Vorgesetzte dabei ist.
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Selbst ich als Englischlehrerin habe es nicht „geschafft“, mit der eigenen Brut irgendwie Englisch zu reden oder so. Sie werden schon mitkommen nächstes Jahr.

Vom Vergleichen mit anderen habe ich mich erst vor wenigen Monaten verabschieden können, aber dafür endgültig. Es hat mir nicht gut getan, mir eingeredet ich wäre eine schlechte Mutter etc. Nö, bin ich nicht. Fertig.
    Meine Kinder waren beide ab 4 in einem Englisch-Kurs - aber nur, weil meine beste Freundin das gemacht hat.
    Bei der Großen ist Englisch jetzt das schwächste Fach
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das musst du sicher nicht haben.

Ich frage mich aber auch oft, ob ich mehr tun müsste... aber ich denke eigentlich machen wir viel, bieten ihm viel an, aber ich kann ihn ja nicht an den Stuhl fesseln und dazu zwingen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier werden alle Omas und Opas einmal Eintritt für die Kids Sponsoren ich find es auch schweineteuer. Als Kind war ich auch nie in sowas (gab's das schon?)
    Nö, so spendabel war hier keiner.
    Als du Kind warst (vorgestern *g) wird es das wohl nicht gegeben haben, die Spielscheune in O gab es, als meine klein waren. Wir waren mal mit der Ferienbespaßung der Kirche ( gibt es inzwischen auch nicht mehr, und die hatten damals 2 Tage als Familienevents, supergünstig (meistens so was wie O oder BRV und Freizeitpark V im Angebot).
    Das eine Mal waren wir in O dann in der Spielscheune, teurer Eintritt, kein eigenes Essen oder Getränke, schlechte Luft, Höllenlärm....da war ein Besuch im Zoo schöner und günstiger.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es hat mich auch unendlich frustriert.
    Da hatten wir es endlich geschafft, und dann war es wieder weg.
    Das Schlimme ist ja, dass man sich damit überall alles versaut.
    Wer nicht vernünftig essen kann, ist im Abseits.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nee, offenbar wohnen meine Kinder bei Fim. Fim, führst du seit Neuestem einen Jugendlichengarten?

Und das Faszinierende: Wenn es wirklich drauf ankommt, können sie es irgendwie doch, wenigstens für die Zeit, in der die Erbtante/die Oma/der Vorgesetzte dabei ist.
    OK, ein paar unsichtbare Mitbewohner würden einiges erklären....
    Aber hier besteht das Problem halt immer.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Kann er so essen, dass er satt wird? Also!
    Strickli gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Nö, so spendabel war hier keiner.
    Als du Kind warst (vorgestern *g) wird es das wohl nicht gegeben haben, die Spielscheune in O gab es, als meine klein waren. Wir waren mal mit der Ferienbespaßung der Kirche ( gibt es inzwischen auch nicht mehr, und die hatten damals 2 Tage als Familienevents, supergünstig (meistens so was wie Otterndorf oder BRV und Freizeitpark Verden im Angebot).
    Das eine Mal waren wir in O dann in der Spielscheune, teurer Eintritt, kein eigenes Essen oder Getränke, schlechte Luft, Höllenlärm....da war ein Besuch im Zoo schöner und günstiger.
    Hier gibt es auch noch so einen "Ponyhof". Das ist draußen, das mag ich echt gerne. Man kann da auch Ponyreiten, aber auch ganz viel klettern/spielen/Tiere füttern. Und man kann sich sein eigenes Picknick mitbringen, wenn man mag.

Relativ nah ist hier auch noch... Mensch, wie heißt der Park... Früher hieß das Irrland...
    Riesiger Freizeitpark für Kinder, mit Wasserlandschaft Riesenrutschen und ganz viel alten/umgebauten Flugzeugen, der ist auch vom Eintritt her nicht so furchtbar teuer... Da kann man auch picknicken/Grillplätze mieten...