Like Tree111673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es sei denn, genau da liegt das Interesse des Kindes.
    Sohn1 konnte das kleine 1 x 1 vor der Einschulung und las problemlos dreistellige Zahlen.
    Bewusst geübt haben wir das nicht, nur auf Fragen geantwortet.
    Meiner übte sich an Bruchrechnung Der erwählte Beruf wundert hier irgendwie niemanden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Meiner übte sich an Bruchrechnung Der erwählte Beruf wundert hier irgendwie niemanden.
    Auch sehr schön!

Sohn will Informatik studieren, hat Mathe und Informatik als Leistungskurse.
    Diamant und Uschi-Blum gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass dein Hähnchen lindgrüne Socken mit Blümchenmuster haben möchte.
    Tochter hat 35

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Tochter hat 35
    So klein isses dann doch nicht.
    Ich hab jetzt erstmal Sockenbretter geordert, vielleicht ist was zu retten.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

So klein isses dann doch nicht.
    Ich hab jetzt erstmal Sockenbretter geordert, vielleicht ist was zu retten.
    Was ist das denn? Was zum dehnen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was ist das denn? Was zum dehnen?
    Im Prinzip Sperrholzbretter in passender Form, auf die man fertige Socken spannen kann. Macht man wohl meistens, damit Muster besser zur Geltung kommen, aber ich hoffe, dass man damit auch ein bisschen dehnen kann.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Ich hab euch doch neulich von unserem älteren Nachbarn erzählt, der sich ausgesperrt hat. Nun hat er wohl eben das Essen auf dem Herd vergessen, es war alles verraucht. Der Nachbar, der sich mit ihm ein Doppelhaus teilt, hat uns gebeten, auch einen Blick drauf zu haben, wenn sie tagsüber arbeiten sind - ihre Meinung, das Haus abends abgebrannt vorzufinden, ist wohl begrenzt.

Der Gute hat eine Partnerin im Ausland und eine Tochter am anderen Ende der Republik. Beide reden ihm wohl immer mal ins Gewissen, sind aber aus der Ferne nicht sehr hilfreich. Was kann man da so grundsätzlich tun? Das Recht auf eigene Verwahrlosung ist ja schön und gut, aber wenn dann das Hab und Gut Dritter betroffen ist, ist vielleicht doch irgendwann auch eine Grenze erreicht.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich hab euch doch neulich von unserem älteren Nachbarn erzählt, der sich ausgesperrt hat. Nun hat er wohl eben das Essen auf dem Herd vergessen, es war alles verraucht. Der Nachbar, der sich mit ihm ein Doppelhaus teilt, hat uns gebeten, auch einen Blick drauf zu haben, wenn sie tagsüber arbeiten sind - ihre Meinung, das Haus abends abgebrannt vorzufinden, ist wohl begrenzt.

Der Gute hat eine Partnerin im Ausland und eine Tochter am anderen Ende der Republik. Beide reden ihm wohl immer mal ins Gewissen, sind aber aus der Ferne nicht sehr hilfreich. Was kann man da so grundsätzlich tun? Das Recht auf eigene Verwahrlosung ist ja schön und gut, aber wenn dann das Hab und Gut Dritter betroffen ist, ist vielleicht doch irgendwann auch eine Grenze erreicht.
    Hm, ggf der Sozialpsychiatrische Dienst?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Im Prinzip Sperrholzbretter in passender Form, auf die man fertige Socken spannen kann. Macht man wohl meistens, damit Muster besser zur Geltung kommen, aber ich hoffe, dass man damit auch ein bisschen dehnen kann.
    Ah, danke!

Ich habe mal eine alte Nachbarin aus ihrer verqualmten Wohnung gerettet, sie hatte auch den Topf vergessen. Die Kacheln über dem Herd hatten sich schon abgelöst.
    Ich habe daraufhin den Vermieter angerufen, er die Tochter. Die Frau kam dann in ein Heim.

Ist die DDH denn Eigentum? Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit der Tochter nötig. Würde der Nachbar denn selber mit sich reden lassen? Also ihr mit ihm?

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass dein Hähnchen lindgrüne Socken mit Blümchenmuster haben möchte.
    Die Kleine hat 35/36
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light