Seite 28814 von 29735 ErsteErste ... 2781428314287142876428804288122881328814288152881628824288642891429314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 288.131 bis 288.140 von 297343
Like Tree104128gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #288131
    Viviane_74 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich nichts passiert?
    Nein, der Po ist gut gepolstert und der Hinterkopf hat nur einen kleinen Rumms abbekommen. Wir sind über echt fiese Buckel gefahren, K1 hat sich mit den Beinen abgedrückt und mich voll vom Schlitten geschoben.

  2. #288132
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Nein, der Po ist gut gepolstert und der Hinterkopf hat nur einen kleinen Rumms abbekommen. Wir sind über echt fiese Buckel gefahren, K1 hat sich mit den Beinen abgedrückt und mich voll vom Schlitten geschoben.
    Glück gehabt! Seitdem ich dabei war, wie sich ein Freund beim Schlittenfahren einen Knöchelbruch mit doppeltem Bänderriss (oder so, es war jedenfalls einiges kaputt und der Spaß hat ihn acht Monate beschäftigt) geholt hat, bin ich dabei eher noch vorsichtiger geworden.

  3. #288133
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das heißt, du hättest im RL gerne Kontakt, aber es klappt nicht so richtig?

    Wie gut, dass es den Stall gibt!
    Ja, irgendwie schon.
    Ich hatte mich langsam dazu durch gerungen, mal Kurse unserer Familienbildungsstätte zu besuchen, einfach um Kontakte zu bekommen...
    Ziemlich zeitgleich kam Corona...

    Die Kontakte, die ich habe, sind meist einiges älter als ich...
    Ich hätte gerne gleichaltrige (so in etwa), mit ähnlichem Umfeld (nicht nur erwachsene Kinder)...

    Da passen von hier schon viele ins "Schema" :-)
    wenhei gefällt dies

  4. #288134
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie schon.
    Ich hatte mich langsam dazu durch gerungen, mal Kurse unserer Familienbildungsstätte zu besuchen, einfach um Kontakte zu bekommen...
    Ziemlich zeitgleich kam Corona...

    Die Kontakte, die ich habe, sind meist einiges älter als ich...
    Ich hätte gerne gleichaltrige (so in etwa), mit ähnlichem Umfeld (nicht nur erwachsene Kinder)...

    Da passen von hier schon viele ins "Schema" :-)
    Ach, dass es hier passt, ist doch schön! Und "nach Corona" legst du dann im RL richtig los!
    tanja73, wenhei und McFlummy gefällt dies.

  5. #288135
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab euch doch neulich von unserem älteren Nachbarn erzählt, der sich ausgesperrt hat. Nun hat er wohl eben das Essen auf dem Herd vergessen, es war alles verraucht. Der Nachbar, der sich mit ihm ein Doppelhaus teilt, hat uns gebeten, auch einen Blick drauf zu haben, wenn sie tagsüber arbeiten sind - ihre Meinung, das Haus abends abgebrannt vorzufinden, ist wohl begrenzt.

    Der Gute hat eine Partnerin im Ausland und eine Tochter am anderen Ende der Republik. Beide reden ihm wohl immer mal ins Gewissen, sind aber aus der Ferne nicht sehr hilfreich. Was kann man da so grundsätzlich tun? Das Recht auf eigene Verwahrlosung ist ja schön und gut, aber wenn dann das Hab und Gut Dritter betroffen ist, ist vielleicht doch irgendwann auch eine Grenze erreicht.
    Für den Anfang einen Rauchmelder? Vielleicht sogar einen, der automatisch weitermeldet nach 5 min?
    Silm

  6. #288136
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Apfelkuchen servier*
    Noch warm, Sahne ist auch da.

    Der Mann klöppelt außerdem gerade Milchschaum für Latte Macchiato.
    Ich lieg faul auf dem Sofa und schaue Wintersport im TV.
    Lässt sich aushalten so .
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch allen mal ganz doll danken!

    Ich glaube, ohne die Kontakte hier, wäre ich im letzten Jahr ziemlich den Bach runter gegangen...
    Soziale Kontakte habe ich auch ohne Corona wenig, aber das hat dem ziemlich den Rest gegeben...

    DANKE SCHÖN!

    Kaffee? Kuchen? Leckere Teilchen?

    (ich hab schon wieder noch nix gegessen...)
    wenhei und McFlummy gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #288137
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, dass es hier passt, ist doch schön! Und "nach Corona" legst du dann im RL richtig los!
    Ich denke, NACH Corona wird auch heißen, dass Mini-Flummi dann in der Schule ist. Sofern sie bei der angestrebten Schule angenommen wird, ergibt sich dort vielleicht auch was mit Eltern von dort.
    tanja73, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  8. #288138
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, meine 09er Dame hat 39!
    Die 12er 34
    Der 15er Zwerg 33
    Wir haben hier zweimal 40

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Llea!

  9. #288139
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Mein 09er hat auch 35, die kleine hat 34. Aber er ist jetzt wieder 2 cm gewachsen.
    33/34 ist jetzt die kleinste Schuhgröße hier. Die 39/40 gibt es gleich 3x hier.
    Silm

  10. #288140
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für den Anfang einen Rauchmelder? Vielleicht sogar einen, der automatisch weitermeldet nach 5 min?
    Das hat der Nachbar eh schon angeleiert. Aber ich glaube, das löst das Problem nicht wirklich. Da lebt ein Mensch alleine, der es eigentlich nicht mehr kann, und will das auf keinen Fall aufgeben. Die Verwandtschaft ist weit weg, und die Nachbarschaft kann und will nicht die Verantwortung dafür übernehmen, dass nichts Schlimmes passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •