Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was ich gestern spannendes an mir beobachtet habe:

Die Klinik in NRW hat gestern angerufen und den Termin für das Abschlussgespräch bekannt gegeben. Leider funktioniert das nicht per Videokonferenz, sondern wir müssen noch mal vor Ort sein. Warum? Weil bei der Diagnostik ein kleiner Fehler passiert ist, es ist der Übungsteil als Testteil hergenommen worden und nun muss der richtige Testteil nochmal gemacht werden.

Spannend fand ich nun, dass mich das gar nicht stört. Ja, die Strecke ist lang, aber gut zu fahren. Und bei der Klinik fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Ich bin überhaupt nicht genervt oder gar verärgert, irgendwie freue ich mich sogar. (okay, das könnte auch an Cat liegen, aber grundsätzlich sind persönliche Gespräche immer besser als per Video)
    Das ist toll! Ich glaube, es hat Zeiten gegeben, in denen du dich darüber geärgert hättest!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Du hast wahrhaft ein sonniges Gemüt, wenn dir zu kaputten Zähnen noch was Positives einfällt.

Du bekommst hiermit offiziell den Orden für das sonnigste Gemüt aller Zeiten.
    Danke, den nehme ich einfach mal an. Heute finde ich tatsächlich, dass ich ihn verdient habe.
    Schiri, Cafetante und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist toll! Ich glaube, es hat Zeiten gegeben, in denen du dich darüber geärgert hättest!
    Aber so was von. Das weiß ich genau. Deswegen war ich ja so erstaunt über meine Reaktion.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Oh man.
    Gut, dass Du es Dir schönreden konntest
    Heut freu ich mich besonders über mein sonniges Gemüt: Eben war ich beim Zahnarzt - eigentlich, um meine Wurzelbehandlung durch die Krone abzuschließen.

Dummerweise löste sich dabei die Krone und oh - es stellte sich heraus, dass der halbe Zahn leider an der Krone hängt. Gedanke Nummer 1: Ist ja blöd, braucht es nicht unbedingt. Gedanke Nummer 2: Ey, vielleicht bekomme ich eine neue, nicht abgebohrte Krone.

Beratung mit der Zahnärztin. Die Alternativen bestehen in Stiftzahn (wobei fraglich ist, dass er lange hält), Implantat oder Brücke. Gedanke Nummer 1: Egal, welche Lösung, es wird teuer. Gedanke Nummer 2: Ich hab doch eine Versicherung genau für diese Fälle.

Die Zahnärztin rät zur Brücke. Meinen Gedanken Nummer 1, dass dann die Nebenzähne angeschliffen werden, entkräftet sie damit, dass diese eh schon so ramponiert sind, dass ihnen über kurz oder lang auch überkront werden müssen. Gedanke Nummer 2 also: Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und die größte Freude: Weil der Zahn, an dem heute rumgemacht wurde, tot ist, hab ich von der ganzen Behandlung nichts gemerkt.

Ich fand es so spannend, zu erleben, wie ich mir selbst andauernd die Welt schöngeredet habe.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

So, gute Nacht ihr Hübschen.
    Ich muss mein Buch weiterlesen.

Bis morgen!

Nach dem tollen Sonnenaufgang gestern heute dann ein schöner Abendhimmel:
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So, gute Nacht ihr Hübschen.
    Ich muss mein Buch weiterlesen.

Bis morgen!

Nach dem tollen Sonnenaufgang gestern heute dann ein schöner Abendhimmel:
    Eher bis Ostern! Ich bin ab morgen eher nicht mehr hier. Aber viele von euch wissen ja, wie man mich erreichen kann. Mal sehen, ob ich diesmal durchhalte, es kann auch sein, dass ich vorzeitig abbreche.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Möchtest du sie gegen meinen 7jährigen Wutwicht tauschen?
    Er kam eben hier hereingestürzt: "Mama! Du mußt sofort noch ungefähr zwei oder drei Jungs bekommen. Immer sind die Mädchen mehr, und immer bin ich am Ende der Dumme."

Und deine 8jährige wird dann vielleicht von meiner 9jährigen ein bißchen eingenordet?

So für 14 Tage? Was meinst du?
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab eine 8 Jährige abzugeben.

Sie ist heute mal wieder extrem auf der: "Die ganze Welt ist gegen mich und ich werde von allen immer so unfair behandelt" Schiene.

Ein paar Beispiele für komplettes Drama und ausrasten heute:

- Der Zwerg wünscht sich an SEINEM Geburtstag einen Käsekuchen!
    - Die Schwester hatte den letzten Apfel gegessen (ein paar Stunden bevor ihr einfiel dass sie gerne einen Apfel essen möchte)
    - Ihre Lieblingssorte Schokoriegel ist leer.
    - SIE hat ein Puzzleteil von ihrem Puzzle verloren (bzw muss das natürlich einer der Geschwister versteckt haben, auch wenn die gar nicht in der Nähe waren)
    - Ich bin mit dem Zwerg nachdem er sich verletzt hatte heim gegangen und konnte daher ihr neues Kunststück auf dem Roller nicht sehen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Eher bis Ostern! Ich bin ab morgen eher nicht mehr hier. Aber viele von euch wissen ja, wie man mich erreichen kann. Mal sehen, ob ich diesmal durchhalte, es kann auch sein, dass ich vorzeitig abbreche.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich jetzt schon drauf, wenn Du Ostern wieder kommst
    Lleanora, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber so was von. Das weiß ich genau. Deswegen war ich ja so erstaunt über meine Reaktion.
    Bei mir ist das dann, wenn das Maß an Mist voll ist, und ich mich nicht mehr aufregen kann, egal, was noch kommt.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ach Mensch.
    Corona fordert so viel Verzicht, und außerdem wollen wir doch nicht Strickli fasten!
    Uschi-Blum gefällt dies