Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, die Liste mit der Klassenverteilung ist dann auch da Die drei Damen vom Grill sind in einer Gruppe Am Dienstag darf sie los, Aufgaben für Montag kommen am Wochenende über Teams. Da bin ich ja mal gespannt, ich muss ja am Montag um 8 in der Schule sein, was dann da erledigt ist, wenn ich nicht da bin und halt auch kein Video-Unterricht mehr läuft
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So, die Liste mit der Klassenverteilung ist dann auch da Die drei Damen vom Grill sind in einer Gruppe Am Dienstag darf sie los, Aufgaben für Montag kommen am Wochenende über Teams. Da bin ich ja mal gespannt, ich muss ja am Montag um 8 in der Schule sein, was dann da erledigt ist, wenn ich nicht da bin und halt auch kein Video-Unterricht mehr läuft
    Ich hab am Mo noch Schonfrist, weil bereits vor Wochen eine digitale Veranstaltung gebucht wurde und es ja Käse wäre, wenn man die SuS dann an die Schule bestellt, um in ein Endgerät zu gucken. Das können sie auch von zuhause aus und daher darf ich 1/2 auch fernunterrichten. Aber am Di gehts dann los und dann bin ich auch gespannt. Wobei der Sohn immerhin alleine ist, da sie ja Schule hat. Und wenn er um acht beginnt, kann er fertig sein, bis ich um elf gehen muss. Dann darf er meinetwegen auch glotzen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Silm, manchmal geht es einfach nicht anders.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Unsere Schule nutzt seit den Herbstferien Sdui, da gibt es eine Klassengruppe (mit Lehrerin) in der sie allgemeine Infos bekannt gibt etc. Zusätzlich kann man da die Lehrerin direkt anschreiben und Sachen klären, die man nicht offen in die Gruppe schreiben möchte.
    Dort kann man das Kind auch krankmelden, die Schule stellt die Elternbriefe dort ein etc...

Da Teilte die Lehrerin gestern den Elternbrief mit den Infos wer welche Gruppe, wann die Kinder in der Schule sein sollen etc. Zusätzlich schrieb sie die Infos noch in den Chat.

Heute gab sie Dort bekannt, dass sie schwanger ist und im Sommer ein Baby erwarte und daher noch einmal bitten möchte wirklich nur gesunde Kinder in die Schule zu schicken.

Die Eltern gratulierten eine Mutter fragte dazwischen nochmal nach, ob die Kinder nächste Woche alle Sachen die sie während des homeschooling bearbeitet haben mitbringen sollen.

Die Lehrerin schrieb: Ja geben sie ihren Kindern bitte am Montag bzw. Dienstag alle Sachen mit, die sie zu Hause haben.

Antwort einer Mutter: Was, die Kinder sollen nächste Woche wieder in die Schule? Wann?

Cafetante gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Na toll...
    Da wollte ich gleich Feierabend machen und nach dem ganzen Videogedöns den Kopf lüften und Sachen abholen/besorgen...
    Aber wenn ich mir den Regenradar anschaue, werde ich wohl doch lieber das Auto bemühen *grummel*

User Info Menu

Ach ja, die Hülle fürs neue Handy ist schon da...
    Der Bearbeitungsstatus fürs Gerät selbst steht auf "verzögert"...

*weitergummel*

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Wenn du halt mal müsstest und beide Örtlichkeiten von fröhlich lesenden Kindern belegt sind ...

Beeilt euch!! Menno.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hätte es gerne eine Stunde weiter, damit ich den dämlichen Druckverband abmachen kann, der tut beim bewegen weh.

Ist doch blöd, wenn die Turbodiät (500 g in ca. einer halben Stunde, danke Rassel für den Vergleich) dann hinterher weh tut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hätte es gerne eine Stunde weiter, damit ich den dämlichen Druckverband abmachen kann, der tut beim bewegen weh.

Ist doch blöd, wenn die Turbodiät (500 g in ca. einer halben Stunde, danke Rassel für den Vergleich) dann hinterher weh tut.
    Ja, das fand ich letztens auch das Blödeste bei der ganzen Angelegenheit...
    Aber das ist es wert ;-)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, das fand ich letztens auch das Blödeste bei der ganzen Angelegenheit...
    Aber das ist es wert ;-)
    Ja, das finde ich ja auch. Schön finde ich auch, dass sich jedesmal hinterher bedankt wird. Aber dieses Mal war echt herausfordernd, denn es war so viel los, dass ich über einer Halben stunde draußen stehen musste. Zum Glück hat das Wetter gut mitgespielt, trocken und nicht zu kalt. Anders wäre ich vielleichht wieder gegangen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)