Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Freitag = Freutag

Ich freue mich über eine spannende Fortbildung an der ich zur Zeit coronakonform teilnehme

Der Kaffee ist durch das Bufett eröffnet

Lasst es euch schmecken

Morgens wie ein Kaiser
    Mittags wie ein König und
    Abends wie ein Bettler
    Schön!
    Ich freue mich, dass ich heute Nachmittag keine Konferenz mehr habe, drei Tage hintereinander mit Kindern zwischenrein ist anstrengend. Gestern hatte Kind 5 zeitgleich auch noch Mathe AG bei einem neuen Lherer mit neuem Link, und es funktionierte nicht so. Mein neuer Laptop wollte zuerst auch keine Gebärden zeigen
    Aber ich habe dann doch noch was gelernt, Coronavirus z.B.
    Im RL wäre es sicher viel mehr, da wir ja dann auch in den Pausen Austausch hätten...

So, jetzt stelle ich euch allen einen reich gefüllten Tisch hin und mehrere Kaffeetonnen - ich konferenze dann mal wieder.
    Einen schönen Tag euch allen!
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guten Morgen! Kinder sind in der Kita, der 2. Tee steht vor mir und jetzt hadere ich mit mir, ob ich erstmal haushalte oder doch besser arbeite, nur funktioniert haushalten mit den Kindern auch gerade nicht, da kann ich mich besser ins Büro zurückziehen und dem Mann die Kinder überlassen... Was aber auch nicht so nett ist.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guuten Moooorgen!

Dank eines anderen Threads hab ich jetzt Lust auf Liebfrauenmilch! Außerdem ist Freitag!

Und ganz real steht mein Frühstück daheim auf der Anrichte und ich sitze im Büro.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Bäh, jetzt hab ich lauter Federn im Kaffee schwimmen *böse zu Hilde guck*

Hier steht heute bis auf eine vergessene Englisch-HA und dem üblichen Klavierüben nichts an.
    Tochter hat den „verlorenen Groschen“ gestern ca 30 mal gespielt. Ich war erstaunt. Wird sie krank? Sonst muss man sie schon zum zweiten Spielen überreden ... und ich saß nichtmal daneben ... (oder eben deswegen?!)
    Oder sie dachte, sie übt auf Vorrat oder so

Ich werde mich wohl gedanklich etwas mit nächster Woche beschäftigen.

Ich habe die Info bekommen, dass man alles dransetzt, dass große Kurse doch nicht geteilt werden müssen und man dann zB die Aula herrichtet (da gibt es auch Beamer und Tafel). DAS wäre natürlich die beste Lösung überhaupt.
    silm gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Es ist Frei-Tag, zum Glück.

Die malade Mauke ist noch seeehr empfindlich und ich bin froh, wenn ich sie heute im HomeOffice wieder ein bißchen mehr schonen kann.

Heute vor drei Jahren ist Karl Lagerfeld von uns gegangen - das würdige ich mit einem entsprechenden KuhStüm.

Und noch regnet es, aber fürs Wochenende sind Sonne und frühlingshafte Temperaturen prophezeit worden. Das find ich schon mal gut.
    WhiseWoman, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Federsieb reiche*
    Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bäh, jetzt hab ich lauter Federn im Kaffee schwimmen *böse zu Hilde guck*

Hier steht heute bis auf eine vergessene Englisch-HA und dem üblichen Klavierüben nichts an.
    Tochter hat den „verlorenen Groschen“ gestern ca 30 mal gespielt. Ich war erstaunt. Wird sie krank? Sonst muss man sie schon zum zweiten Spielen überreden ... und ich saß nichtmal daneben ... (oder eben deswegen?!)
    Oder sie dachte, sie übt auf Vorrat oder so

Ich werde mich wohl gedanklich etwas mit nächster Woche beschäftigen.

Ich habe die Info bekommen, dass man alles dransetzt, dass große Kurse doch nicht geteilt werden müssen und man dann zB die Aula herrichtet (da gibt es auch Beamer und Tafel). DAS wäre natürlich die beste Lösung überhaupt.
    Hier hat man das auch versucht (kurse nicht zu teilen) wir haben nur weniger große Zimmer als große Kurse. Aber gerade die LK gehen dann eher in die Aula, damit da der Unterricht stattfindet.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Inzidenz auf 120 im Lkr, Stadt selber 190.
    Menno.

In jener Fabrik hört es nicht auf. Jetzt schon 56 erkrankte Personen. Immerhin sind fast 400 in Betriebsquarantäne und die neu erkrankten Fälle wurden alle in Quarantäne entdeckt. Trotzdem.
    Dass der Nachbar in jenem Werk arbeitet, macht mich nicht frohgemuter.
    Das Werk ist aber auf drei Gebäude verteilt und es wäre alles nur in dem einen Gebäude. Wie dem auch sei, Mist ist es allemal!!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Federsieb reiche*
    Ich bleibe beim Tee, danke

Letztes Mal ausschlafen Also, vor dem Wochenende natürlich. Ich freu mich jetzt schon auf Mittwoch , da muss dann hier keiner los. Aber ich freu mich AUCH schon sehr auf das bisschen Normalität, das zurückkommt. Hier pendelt sich die Inzidenz wohl zwischen 35 und 25 ein. Ich hoffe, das reicht für eine Perspektive für die Große
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Inzidenz auf 120 im Lkr, Stadt selber 190.
    Menno.

In jener Fabrik hört es nicht auf. Jetzt schon 56 erkrankte Personen. Immerhin sind fast 400 in Betriebsquarantäne und die neu erkrankten Fälle wurden alle in Quarantäne entdeckt. Trotzdem.
    Dass der Nachbar in jenem Werk arbeitet, macht mich nicht frohgemuter.
    Das Werk ist aber auf drei Gebäude verteilt und es wäre alles nur in dem einen Gebäude. Wie dem auch sei, Mist ist es allemal!!
    Ist das der Nachbar, bei dem allemal so viele Autos stehen?
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close