Like Tree132651gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sie nicht schon zu spät ist, die Anschaffung. In den Ohren gelegen haben sie uns ja lange Jahre. Aber jetzt hat sich der Platz erst ergeben, nachdem da zwei Hochbeete weggekommen sind.
    Und er ist ja schon 11 ...
    Hier haben deutlich ältere Kinder das Trampolin genutzt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Wir haben gerade ein 3m-Trampolin bestellt.

Irgendwie ist doch Platz und der Dackelblick der Kleinen war gut ausgebildet ...
    Generell begrüßte ich die Anschaffung schon immer, also musste nur der Papa zustimmen, und der war erstaunlich schnell dabei. Am liebsten würde er schon planieren.
    (2,5 der 3 benötigten Meter sind ebenerdig und dann steigt es saaaachte an, man müsste vermutlich nichtmal was machen)

Erdanker auch gleich bestellt.

Sonst noch was, das man beachten muss? Danke.
    Das war meine Anschaffung in Lockdown 1 und ich habe es nicht bereut.
    Die waren im April und Mai jeden Tag hüpfen.
    Leider ist das Ding aber nur bis zum Sommer interessant gewesen, seitdem wird es phasenweise genutzt, steht aber auch mal wochenlang unberührt. Letzte Woche sind sie im schneebedeckten Trampolin gesprungen.

Unterm Strich würde ich aber sagen, dass das eine der gelungenen Anschaffungen war.
    Mein Mann würde das vermutlich nicht unterschreiben, er hatte gehofft, sie gehen dadurch nur noch raus,ihm toben die Kinder zu oft drin herum. Ich kann es nachvollziehen. Ich wollte auch nicht 365 Tage auf dem Trampolin hüpfen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Leider ist das Ding aber nur bis zum Sommer interessant gewesen, seitdem wird es phasenweise genutzt, steht aber auch mal wochenlang unberührt. Letzte Woche sind sie im schneebedeckten Trampolin gesprungen.

Unterm Strich würde ich aber sagen, dass das eine der gelungenen Anschaffungen war.
    Mein Mann würde das vermutlich nicht unterschreiben, er hatte gehofft, sie gehen dadurch nur noch raus,ihm toben die Kinder zu oft drin herum. Ich kann es nachvollziehen. Ich wollte auch nicht 365 Tage auf dem Trampolin hüpfen.
    Ein Teil meiner Kinder hat mittlerweile Onlinetraining. Das ist Fluch und Segen zugleich. Der einzig mögliche Raum (außer dem Wohnzimmer) ist das eine Kinderzimmer, das *trommelwirbel* genau über dem Wohnzimmer liegt. Ich habe jedesmal das Gefühl, dass die Kinder gleich einen Direktzugang zwischen Wohn- und Kinderzimmer schaffen.
    Richtig blöde wird es dann, wenn man feststellt, dass zumindest die Grinsebacke 5 mal die Woche Training hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Angeblich hält es ja sogar bis 150 kg aus, so dass sogar ich könnte, wenns mich juckt. Vielleicht täte mir das auch nicht schlecht.
    Wenns bei der Madame einen positiven Effekt hat, bin ich auch nicht abgeneigt. Sie hat ein arges Coronabäuchlein bekommen.

User Info Menu

Angeblich hält es ja sogar bis 150 kg aus, so dass sogar ich könnte, wenns mich juckt. Vielleicht täte mir das auch nicht schlecht.
    Wenns bei der Madame einen positiven Effekt hat, bin ich auch nicht abgeneigt. Sie hat ein arges Coronabäuchlein bekommen.
    Fang mit leichten Hüpfern an
    Steigern kannst du dich dann langsam

Trampolinspringen macht Spaß

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung?
    Weil sie "immer rumfliegen bei Sturm"?
    Oder weil sie so laut sind (das Gequietsche oder die Kinder darauf)?
    Ohne Begründung (oder irgendein Gesetz?) Bis 1,50m Durchmesser darf man noch.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Fang mit leichten Hüpfern an
    Steigern kannst du dich dann langsam

Trampolinspringen macht Spaß
    Mir macht das Spaß, aber mir wird flau im Bauch. Als Kind hatte ich kein Trampolin, habe aber auf der Matte Sprungrollen usw gemacht. Jetzt wird mir beim bloßen Springen schon flau. Ich springe trotzdem, aber weniger als ich will.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein Teil meiner Kinder hat mittlerweile Onlinetraining. Das ist Fluch und Segen zugleich. Der einzig mögliche Raum (außer dem Wohnzimmer) ist das eine Kinderzimmer, das *trommelwirbel* genau über dem Wohnzimmer liegt. Ich habe jedesmal das Gefühl, dass die Kinder gleich einen Direktzugang zwischen Wohn- und Kinderzimmer schaffen.
    Richtig blöde wird es dann, wenn man feststellt, dass zumindest die Grinsebacke 5 mal die Woche Training hat.
    Welche Sportart?

Hier klingt es manchmal auch als wäre sonstwas los, dabei jagen sie sich nur durchs halbe Haus oder schlagen Räder, springen 100x vom Sofa usw. Alles ganz normal, finde ich, aber meinem Mann ist das zu viel, der kann das überhaupt nicht ab, dass die Kinder im Haus richtig toben. (Ich gebe zu, es geht auch mal was kaputt und das Haus ist vollkommen verwüstet. Das schaffen die in einer viertel Stunde.)
    Ein paar Jahre müssen die bewegungsfreudigen Kinder und der ruhebedürftige Mann wohl
    noch Kompromisse eingehen.
    Ich kenne zumindest keine andere Lösung.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ohne Begründung (oder irgendein Gesetz?) Bis 1,50m Durchmesser darf man noch.
    Ich vermute mal einfache, viele haben sich nicht um eine ausreichende Sicherung geschert
    Plus Lärm beim Hüpfen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Welche Sportart?

Hier klingt es manchmal auch als wäre sonstwas los, dabei jagen sie sich nur durchs halbe Haus oder schlagen Räder, springen 100x vom Sofa usw. Alles ganz normal, finde ich, aber meinem Mann ist das zu viel, der kann das überhaupt nicht ab, dass die Kinder im Haus richtig toben. (Ich gebe zu, es geht auch mal was kaputt und das Haus ist vollkommen verwüstet. Das schaffen die in einer viertel Stunde.)
    Ein paar Jahre müssen die bewegungsfreudigen Kinder und der ruhebedürftige Mann wohl
    noch Kompromisse eingehen.
    Ich kenne zumindest keine andere Lösung.
    Handball.

Das durchs Haus Toben gibt es hier ja auch noch zusätzlich. Und ich finde, dass es schon arg poltert, wenn man oben nur normal geht. Irgendwie funktionierte damals die Trittschalldämmung noch nicht so recht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)