Like Tree126883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #289091
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    *kaffee vorbei bringe*
    Frühstück gibt es erst später, Hefezopf ist gerade im Ofen.

    Ich hatte bisher ein so schönes Wochenende wie lange nicht mehr.

    Am Freitag hat Tochter endlich das Ergebnis der DGS-Prüfung bekommen, ihr erinnert Euch, sie hatte ein eher schlechtes Gefühl. Und ICH habe da schon gedacht, dass sie mit Sicherheit bestanden hat. Und tja - sie hat eine glatte 1 . Und hat von ihrem Kursleiter noch ein Extralob bekommen. Sie war Freitagabend drauf wie ein Flummy .

    Gestern war hier herrlichstes Wetter, 18 °C mittags und strahlender Sonnenschein. Ich war erst zum Markt, danach haben Tochter und ich eine kleine Radtour inkl. Kaffee auf einer Bank in der Sonne gemacht und später war ich noch mit meiner Freundin an der Lippe spazieren.

    Heute soll es noch etwas wärmer werden. Ich werde gleich den Balkon aufräumen und säubern. Wir werden bestimmt rausgehen, wenn der Mann ausgeschlafen hat (kommt in ein paar Minuten vom Dienst und wir frühstücken dann erstmal). Einen Apfelkuchen werde ich gleich noch backen, dann steht Kaffee und Kuchen draußen auch nichts im Wege.

    Ich merke echt wie gut die Sonne tut, das Licht - herrlich. Viel wärmer brauche ich es schon kaum, länger hell darf es für mich noch sein, dann ist es schon perfekt.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #289092
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach schade, Dich würde ich nämlich auch gerne mal kennenlernen.

    Und wenn Du ganz klein anfängst, erstmal nur eine virtuelle Bekanntschaft live kennenlernen?
    es würde ja schon eine VK mit uns reichen


  3. #289093
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, Paula, für die schönen Bilder! Ich will da auch gern mal wieder sein oder irgendwo anders da oben am Meer.

    Jahaaaa, ans Meer will ich auch .
    Ich hoffe auf Juni. Aber gegen einen Tagsausflug mal vorher hätte ich auch nichts.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #289094
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wann wirkt Koffein?
    Oder war die Dosis zu gering?

    Habe halt eine Kaffeetasse (kein Pott) getrunken, trinke ja sonst nie welchen.


  5. #289095
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin

    Heute wird gebügelt und neben der üblichen Kocherei steht nichts auf dem Zettel. Ein, zwei Avatare mach ich vielleicht noch und eventüll bereite ich ein bißchen was fürs Büro vor, dann brauch ich das Zeug dort morgen nur auszudrucken und abzuschicken.

    Schönen Sonntag, allerseits. Und frohes Biikebrennen...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #289096
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wann wirkt Koffein?
    Oder war die Dosis zu gering?

    Habe halt eine Kaffeetasse (kein Pott) getrunken, trinke ja sonst nie welchen.

    Hab grad erfahren, dass der Zeichner vom kleinen Maulwurf heute 100 Jahre alt geworden wäre.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #289097
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hab grad erfahren, dass der Zeichner vom kleinen Maulwurf heute 100 Jahre alt geworden wäre.
    Den feiere ich immer am 28.12.:
    1957 – Zdenĕk Miler erfindet den „kleinen Maulwurf“
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #289098
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Den feiere ich immer am 28.12.:
    1957 – Zdenĕk Miler erfindet den „kleinen Maulwurf“
    Das passt dann ja auch gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #289099
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit!
    Ich bewachte gerade die Kinder in der Dusche, damit der Programmpunkt abgearbeitet ist. Die Oma & der Opa kommen nachher, da gehen wir spazieren, oder in den Garten, auf den Spielplatz, egal. Wir brauchen das jetzt alle. Also den Kontakt.
    tanja73 und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #289100
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!
    Ich bewachte gerade die Kinder in der Dusche, damit der Programmpunkt abgearbeitet ist. Die Oma & der Opa kommen nachher, da gehen wir spazieren, oder in den Garten, auf den Spielplatz, egal. Wir brauchen das jetzt alle. Also den Kontakt.
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß!

    Hier wurde von Seiten der Stadt angekündigt, dass sie am Wochenende verstärkt in Parks/Spielplätzen, am Rhein und im "Wäldchen" kontrollieren werden. Die Kinder hatten gehofft das wir mit der Nachbarfamilie etwas unternehmen könnten...