Like Tree112317gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber ich komm da bei den katastrophalen Meldungen (viel ansteckender, noch strenger sein...) nicht aus meiner Haut. Wir haben hier heute wieder eine Inzidenz unter 20, ja, wochenendverblendung, aber trotzdem. Wir brauchen uns jetzt. Und wir sind ja nicht der Trupp, der sich mit 30 Mann trifft, sondern einfach 2 Haushalte aus einer Familie.
    Hier steigt es gerade trotz Wochenende

Nach positiven Tests mit der britischen Mutante in drei Kindergärten und einem Krankenhaus und daraufhin veranlassten Massentests war das zu erwarten.
    Daher werden meine Kinder auch mit FFP2-Masken ab morgen die Schulbank drücken.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Hier gibts heute Chili con carne. Und weil der Gatte EIN KILO Hack gekauft hat, wird es eine doppelte Portion geben und der Rest vom Hack pur wird eingefroren.

Also wer will, darf zugreifen.

Mit Reis und roten Bohnen und Mais.
    MeineRasselbande und Gast gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Unsere Inzidenz liegt jetzt nur bei 101. Ich hoffe, es ist nicht nur der Wochenendkiller.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mein Astrokumpel hat gestern am Aussichtsturm Fotos gemacht und schrieb ne WA: „Boah, hier sind an die 30 Muselmanen mit Muezzin und Feuer und allem.“

Und solange sowas nicht aufhört, wird sich auch nix tun.

Die nutzen aus, dass man da erst 10 Minuten sehr sehr steil oder 30 Minuten in der flachen Variante hinlaufen muss, dann kontrolliert dort auch keiner.
    Aus welchem Jahrhundert stammt dein Astrokumpel?
    Muselmannen? *grusel*

Das es ätzend ist so eine Zusammenkunft in der derzeitigen Situation zu machen, versteht sich vom selbst. Das muss absolut nicht sein.

@wegen ein Haushalt+eine Person.
    Teilt doch während des Spazierens einfach euren Haushalt auf. Das sollte doch gehen.
    Draußen, mit Abstand.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Aus welchem Jahrhundert stammt dein Astrokumpel?
    Muselmannen? *grusel*

Das es ätzend ist so eine Zusammenkunft in der derzeitigen Situation zu machen, versteht sich vom selbst. Das muss absolut nicht sein.

@wegen ein Haushalt+eine Person.
    Teilt doch während des Spazierens einfach euren Haushalt auf. Das sollte doch gehen.
    Draußen, mit Abstand.
    Theoretisch ginge das, praktisch würden die Kinder trotzdem durcheinander laufen.
    Und wenn wir ein Kind austauschen würden, würden wir Eltern ja trotzdem zusammen bleiben.
    Oder die Erwachsenen teilen sich auf, dann müssen aber die Kinder in der Kernfamilie bleiben.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Theoretisch ginge das, praktisch würden die Kinder trotzdem durcheinander laufen.
    Die dürfen nicht?
    Auch im Grundschulalter?
    Wie doof.
    Ich glaube, ich würde es allerdings auch drauf ankommen lassen.
    Draußen.

Scheiß Corona.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die dürfen nicht?
    Auch im Grundschulalter?
    Wie doof.
    Ich glaube, ich würde es allerdings auch drauf ankommen lassen.
    Draußen.

Scheiß Corona.

Kinder bis 6 zählen in unserem Bundesland nicht. Und ja, das ist echt ein Problem.

Habt ihr Fiamettas Einschätzung gelesen? Ich fühle mittlerweiel ähnlich. Es wird immer einen Grund geben, nicht zu lockern.
    Ich fühle mich wie ein Kind, dem man ein Eis versprochen hat, wenn das Zimemr aufgeräumt ist. Ist das erledigt und man fordert das Eis ein, soll man aber noch mal eben die Spülmaschine ausräumen, dann dem Müll rausbringen, dann die Socken zusammen legen. Ach und guck, nun ist es echt zu spät, jetzt geh mal ins Bett, das Eis gibt es dann, ja, wann denn?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier steigt es auch wieder.
    77 heute *seufz*. Wir waren schon bei 42.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier steigt es gerade trotz Wochenende

Nach positiven Tests mit der britischen Mutante in drei Kindergärten und einem Krankenhaus und daraufhin veranlassten Massentests war das zu erwarten.
    Daher werden meine Kinder auch mit FFP2-Masken ab morgen die Schulbank drücken.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich hab im Nachhinein erst festgestellt, dass wir gestern auch nicht dort hätten hinfahren dürfen, wo wir waren.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Eigentlich hat es echt gutgetan, aber irgendwie ist der Effekt jetzt perdu.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber ich komm da bei den katastrophalen Meldungen (viel ansteckender, noch strenger sein...) nicht aus meiner Haut. Wir haben hier heute wieder eine Inzidenz unter 20, ja, wochenendverblendung, aber trotzdem. Wir brauchen uns jetzt. Und wir sind ja nicht der Trupp, der sich mit 30 Mann trifft, sondern einfach 2 Haushalte aus einer Familie.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch AZ.
    Ich auch. Wir haben gestern geblödelt, ob wir auf dem Rückweg mal beim AZ-Impfzentrum vorbeischlendern und gucken, ob wir nicht irgendwie da dran kommen. Ich mein, wenn keiner will, und das Zeugs da dann verstaubt?
    Gast gefällt dies