Like Tree121146gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich war am Donnerstag völlig "fertig".
    Da erzählte uns die Reingungsfachkraft auf der Arbeit, dass sie im April in die Türkei zur Hochzeit ihrer Nichte fliegt. Meine eine Arbeitskollegin schaute dann schon komisch und fragte mit wieviel Leuten gefeiert wird. Ach, so um 200 oder so.
    Und wenn sie nicht fliegen "darf", fährt sie halt mit dem Auto.
    Ohne jedes "Unrechtsbewusstsein" oder so. Fand sie total normal.
    Ich musste weggehen.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Aus welchem Jahrhundert stammt dein Astrokumpel?
    Muselmannen? *grusel*

Das es ätzend ist so eine Zusammenkunft in der derzeitigen Situation zu machen, versteht sich vom selbst. Das muss absolut nicht sein.

@wegen ein Haushalt+eine Person.
    Teilt doch während des Spazierens einfach euren Haushalt auf. Das sollte doch gehen.
    Draußen, mit Abstand.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Und das finde ich echt schlimm, dass sowas mit den Menschen passiert.
    Augenmaß und das Zutrauen in vernünftige Entscheidungen geht völlig verloren .
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab im Nachhinein erst festgestellt, dass wir gestern auch nicht dort hätten hinfahren dürfen, wo wir waren.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Eigentlich hat es echt gutgetan, aber irgendwie ist der Effekt jetzt perdu.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hab im Nachhinein erst festgestellt, dass wir gestern auch nicht dort hätten hinfahren dürfen, wo wir waren.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Eigentlich hat es echt gutgetan, aber irgendwie ist der Effekt jetzt perdu.
    Das ist ja jetzt Mist, warum durftet ihr denn nicht? Mann, das geht so nicht, echt nicht, die Kollateralschäden werden viel zu groß.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wo kann ich das lesen, was Fiametta schreibt?

Ich bin sehr unsicher. Die Mutante macht mir Sorgen. Auf der anderen Seite kann ich meinen Kindern inzwischen ansehen, dass sie wirklich unter der Situation leiden. Das geht so nicht mehr.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kinder bis 6 zählen in unserem Bundesland nicht. Und ja, das ist echt ein Problem.

Habt ihr Fiamettas Einschätzung gelesen? Ich fühle mittlerweiel ähnlich. Es wird immer einen Grund geben, nicht zu lockern.
    Ich fühle mich wie ein Kind, dem man ein Eis versprochen hat, wenn das Zimemr aufgeräumt ist. Ist das erledigt und man fordert das Eis ein, soll man aber noch mal eben die Spülmaschine ausräumen, dann dem Müll rausbringen, dann die Socken zusammen legen. Ach und guck, nun ist es echt zu spät, jetzt geh mal ins Bett, das Eis gibt es dann, ja, wann denn?

User Info Menu

Wo kann ich das lesen, was Fiametta schreibt?

Ich bin sehr unsicher. Die Mutante macht mir Sorgen. Auf der anderen Seite kann ich meinen Kindern inzwischen ansehen, dass sie wirklich unter der Situation leiden. Das geht so nicht mehr.

Jimmis Thread zur Öffnung der Schulen für die älteren Jahrgänge.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kinder bis 6 zählen in unserem Bundesland nicht. Und ja, das ist echt ein Problem.

Habt ihr Fiamettas Einschätzung gelesen? Ich fühle mittlerweiel ähnlich. Es wird immer einen Grund geben, nicht zu lockern.
    Ich fühle mich wie ein Kind, dem man ein Eis versprochen hat, wenn das Zimemr aufgeräumt ist. Ist das erledigt und man fordert das Eis ein, soll man aber noch mal eben die Spülmaschine ausräumen, dann dem Müll rausbringen, dann die Socken zusammen legen. Ach und guck, nun ist es echt zu spät, jetzt geh mal ins Bett, das Eis gibt es dann, ja, wann denn?
    Habe ich nicht gelesen.

Und ich versuche ehrlicherweise auch einfach nur durch zu kommen.
    Was mich oben hält ist das ich denke, dass die Entscheider nicht diese Entscheidungen treffen um die Menschen zu ärgern, an der Nase herumzuführen, zu schaden, ihre Ideologien aufzudrängen, oder sonst aus niederen Beweggründen handeln.
    Sie handeln teilweise etwas "tollpatschig" (mir fällt kein passenderes Wort ein) und undurchsichtig, zu wenig transparent.
    Aber wenigstens wird das Thema Virus ernst genommen.
    Und irgendwann wird es geschafft sein.

User Info Menu

Paula!!
    Es war ein schöner Tag, es tat euch gut, ich werdet nicht noch zusätzlich mit zehn anderen Party gemacht haben.

Es ist alles in Ordnung und du schmeißt jetzt das schlechte Gewissen weg!
    Kara^^ und Sommersprosse80 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich war am Donnerstag völlig "fertig".
    Da erzählte uns die Reingungsfachkraft auf der Arbeit, dass sie im April in die Türkei zur Hochzeit ihrer Nichte fliegt. Meine eine Arbeitskollegin schaute dann schon komisch und fragte mit wieviel Leuten gefeiert wird. Ach, so um 200 oder so.
    Und wenn sie nicht fliegen "darf", fährt sie halt mit dem Auto.
    Ohne jedes "Unrechtsbewusstsein" oder so. Fand sie total normal.
    Ich musste weggehen.

Scheiße...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Naja, es war halt verboten. Ich bin erschrocken, dass ich nicht mal dran gedacht habe, dass das noch nicht wieder zulässig ist.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Und das finde ich echt schlimm, dass sowas mit den Menschen passiert.
    Augenmaß und das Zutrauen in vernünftige Entscheidungen geht völlig verloren .

User Info Menu

Naja, es war halt verboten. Ich bin erschrocken, dass ich nicht mal dran gedacht habe, dass das noch nicht wieder zulässig ist.
    Was bitte war daran verboten? Habt ihr die 15 km-Regel? Echt, Du warst NICHT touristisch unterwegs, nicht ein Stück, das war medizinisch notwendig.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

Purtzel (05/12)