Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Tagesausflüge nach MV sind verboten bis 07.03.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was bitte war daran verboten? Habt ihr die 15 km-Regel? Echt, Du warst NICHT touristisch unterwegs, nicht ein Stück, das war medizinisch notwendig.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich war am Donnerstag völlig "fertig".
    Da erzählte uns die Reingungsfachkraft auf der Arbeit, dass sie im April in die Türkei zur Hochzeit ihrer Nichte fliegt. Meine eine Arbeitskollegin schaute dann schon komisch und fragte mit wieviel Leuten gefeiert wird. Ach, so um 200 oder so.
    Und wenn sie nicht fliegen "darf", fährt sie halt mit dem Auto.
    Ohne jedes "Unrechtsbewusstsein" oder so. Fand sie total normal.
    Ich musste weggehen.
    Mein Mann hat einen Arbeitskollegen, der eigentlich in Quarantäne müsste und dennoch vor Ort in der Firma arbeitet.
    Achja, Chef weiß Bescheid und nickt es ab.
    Time ist the fire in which we burn.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Tagesausflüge nach MV sind verboten bis 07.03.
    So ein verdammter Mist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Kinder bis 6 zählen in unserem Bundesland nicht. Und ja, das ist echt ein Problem.

Habt ihr Fiamettas Einschätzung gelesen? Ich fühle mittlerweiel ähnlich. Es wird immer einen Grund geben, nicht zu lockern.
    Ich fühle mich wie ein Kind, dem man ein Eis versprochen hat, wenn das Zimemr aufgeräumt ist. Ist das erledigt und man fordert das Eis ein, soll man aber noch mal eben die Spülmaschine ausräumen, dann dem Müll rausbringen, dann die Socken zusammen legen. Ach und guck, nun ist es echt zu spät, jetzt geh mal ins Bett, das Eis gibt es dann, ja, wann denn?
    Ich sage immer wie beim wandern, wenn man die kleinen Kinder damit motiviert, dass hinter nächsten Kurve das Ziel ist.

Sachsen hat ja jetzt einen Öffnungsplan vorgelegt. Bei den angepeilten Zahlen rechne ich im Hochsommer mit der Möglichkeit eines Restaurantbesuches. Und für Fitnessstudios sehe ich ganz schwarz. Fühlt sich irgendwie auch nicht besser an als die Kleinkindverarsche.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat einen Arbeitskollegen, der eigentlich in Quarantäne müsste und dennoch vor Ort in der Firma arbeitet.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Och, ich kenne noch mehr Geschichten. Mich wundern die steigenden Zahlen nicht, völlig unabhängig von etwaigen Mutationen. Man kann halt nicht monatelang auf soziale Kontakte verzichten. Eine Bekannte MUSS sich dieses Wochenende einfach um ihre kranke Mutter und Schwester kümmern, egal ob die Corona-Regeln das erlauben. Mein Sohn hat gestern auch 2 Freunde in der Stadt getroffen.
    Time ist the fire in which we burn.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die dürfen nicht?
    Auch im Grundschulalter?
    Wie doof.
    Ich glaube, ich würde es allerdings auch drauf ankommen lassen.
    Draußen.

Scheiß Corona.
    Unsere sind über 6, die dürfen nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wir haben gestern geblödelt, ob wir auf dem Rückweg mal beim AZ-Impfzentrum vorbeischlendern und gucken, ob wir nicht irgendwie da dran kommen. Ich mein, wenn keiner will, und das Zeugs da dann verstaubt?
    Bei uns im BL wird ja irgendwie fast gar nicht geimpft (übertreib), aber WENN, dann lungere ich da ZUUUUFÄLLIG vor der Tür rum.

Gast Gast

So ein verdammter Mist.
    Sag mal, zu euch dürfte ich aktuell aber, oder? Ich frag mich halt, was man macht, wenn die Blase drückt.

Gast Gast

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    das geht gar nicht und da würde ich an der Stelle deines Mannes beim Gesundheitsamt anrufen. Das ist eine riesen Sauerei, aber wenn keiner was sagt, dann passiert auch nichts.
    Kara^^ und Cafetante gefällt dies.

>
close