Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir haben 14°C und die Kinder gehen in T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen nach draußen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben 14°C und die Kinder gehen in T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen nach draußen.
    Ich auch in der Sonne perfekt! Aber ich glaube wir haben 17 Grad

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich sehe das ein bißchen anders.

Die Bundesregierung hat sich entschlossen, ihre Experten vorrangig aus einer „Denkschule“ zu wählen. Experten, die andere Wege vorschlagen oder befürworten, werden nicht mit eingeladen und deren Standpunkte finden in der Debatte der regierenden coronakabinettler kaum statt.
    Und mich macht dieses nicht legitimierte „Coronakabinett“ zunehmend sehr unzufrieden. Nach einem Jahr Pandemie bin ich diese Form des regiertwerdens sehr leid.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Danke Das sind die Worte, die mir gerade immer fehlen

Mich hat das in dem anderen Thread gestern sehr runtergezogen,weil ich so gar nicht in Worte fassen konnte, was ich denke. Du hast das jetzt getan

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Naja.
    Das ist schon sehr zurechtgebogen, oder? Das berühmte Augenmaß?

Heute kontrollieren sie wohl auch die Zufahrten.
    Ich kenne die dortige Verordnung nicht. Von daher weiß ich nicht, wie weit ich es zurechtgebogen habe.
    Bei dem Wetter aktuell besteht natürlich das Risiko, dass es doch zu voll wird, daher wird wohl heute auch kontrolliert. Wäre es dir gestern zu voll geworden wärest du aber vermutlich von alleine wieder aufgebrochen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Danke Das sind die Worte, die mir gerade immer fehlen

Mich hat das in dem anderen Thread gestern sehr runtergezogen,weil ich so gar nicht in Worte fassen konnte, was ich denke. Du hast das jetzt getan
    *rotwerd*

Waren gerade mit dem Hund unterwegs. Auf dem Spielplatz viele Kinder, viele Menschen. Und mir schmerzt dabei wirklich das Herz. Weil diese Zeit so furchtbar ist, und das Leben ein ganz anderes ist als noch vor einem anderen Jahr.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Normal kaufen wir eh immer ein Kilo. Aber das war jetzt speziell nur Rind und anlassbezogen, eingefrorenes haben wir nämlich genug da, er wollte frisches fürs Chili. Da hatte er sich etwas verschätzt.
    Ich kaufe immer mindestens 2 Kilo Hackfleisch, da wird es bei unserem Metzger günstiger In 500-g-Portionen, schön flachgedrückt eingefroren ist das sehr praktisch

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ein bißchen anders.

Die Bundesregierung hat sich entschlossen, ihre Experten vorrangig aus einer „Denkschule“ zu wählen. Experten, die andere Wege vorschlagen oder befürworten, werden nicht mit eingeladen und deren Standpunkte finden in der Debatte der regierenden coronakabinettler kaum statt.
    Und mich macht dieses nicht legitimierte „Coronakabinett“ zunehmend sehr unzufrieden. Nach einem Jahr Pandemie bin ich diese Form des regiertwerdens sehr leid.
    Ich sag ja, es läuft nicht alles toll.
    Wie auch? Es fehlt an Transparenz und ein paar anderen Dingen.
    Aber was ist die Alternative?

Klar ist, um die Zahlen unten zu halten muss der Kontakt eingeschränkt werden.
    Und Herr Wieler sagte vor Weihnachten mal im Interview, eigentlich müsste über mehrere Wochen komplett, konsequent, alles dicht gemacht werden.
    Und null Kontakte auch im privaten.
    Aber das geht nicht.

Ich hätte es auch gerne wieder schön.
    lucillaminor gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Normal kaufen wir eh immer ein Kilo. Aber das war jetzt speziell nur Rind und anlassbezogen, eingefrorenes haben wir nämlich genug da, er wollte frisches fürs Chili. Da hatte er sich etwas verschätzt.
    Ich mache für uns immer aus einem kg Hack... aber da essen wir dann auch min 2 Tage davon. Gerade Chili Con Carne finde ich schmeckt aufgewärmt noch besser.
    Cafetante gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Gerade eben wollte Kind 2 etwas aus Lego bauen, aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen und Kind 2 am mosern und vor sich hin schimpfen...

Zwerg: Ach Kind 2, dass ich doch wirklich kein Sonnenuntergang!

tanja73, lucillaminor, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, es läuft nicht alles toll.
    Wie auch? Es fehlt an Transparenz und ein paar anderen Dingen.
    Aber was ist die Alternative?

Klar ist, um die Zahlen unten zu halten muss der Kontakt eingeschränkt werden.
    Und Herr Wieler sagte vor Weihnachten mal im Interview, eigentlich müsste über mehrere Wochen komplett, konsequent, alles dicht gemacht werden.
    Und null Kontakte auch im privaten.
    Aber das geht nicht.

Ich hätte es auch gerne wieder schön.
    Die Alternative wäre, auch mal Leuten wie Herrn Stöhr zuzuhören. Zum Beispiel.

Egal.