Like Tree126845gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Äh ja. Sie hat eine komplette Woche lang täglich fünf Stunden, von 7.50-12.10 Uhr.
    Tigerblume jammert wegen der weiterführenden Schule. Die GS öffnen ab morgen im Wechselmodell.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hat deine Tochter mehr als 90 min Unterricht?! Aus dem Tigerblume-Thread entnahm ich, dass mehr in BW gar nicht läuft. Oder ist das schulabhängig ?
    Bei 90 min braucht es ja keine Brotdose.
    Dass immer alles mitgenommen werden muss, fände ich fast verrückt bei 2 Unterrichtsstunden, aber vielleicht hat dein Kind ja mehr.
    Auf jeden Fall würde meine Große dein Kind beneiden. Die will auch wieder im die Schule.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Äh ja. Sie hat eine komplette Woche lang täglich fünf Stunden, von 7.50-12.10 Uhr.
    Tigerblume jammert wegen der weiterführenden Schule. Die GS öffnen ab morgen im Wechselmodell.
    Ich dachte, es ginge bei ihr um die Grundschule? Sonst hätte sie doch für die 5.Klässlerin nicht das Ticket gekündigt, weil sie noch sonst wie lange nicht zur Schule fährt.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ginge bei ihr um die Grundschule? Sonst hätte sie doch für die 5.Klässlerin nicht das Ticket gekündigt, weil sie noch sonst wie lange nicht zur Schule fährt.
    Tigerblume jammert wegen der fünften Klasse und dem Busticket. Ja doch. Die bleiben auch noch zuhause.

Ich hab nur Polly erklärt, wieso Tigerblume keine Schule hat und meine Tochter schon.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hat deine Tochter mehr als 90 min Unterricht?! Aus dem Tigerblume-Thread entnahm ich, dass mehr in BW gar nicht läuft. Oder ist das schulabhängig ?
    Bei 90 min braucht es ja keine Brotdose.
    Dass immer alles mitgenommen werden muss, fände ich fast verrückt bei 2 Unterrichtsstunden, aber vielleicht hat dein Kind ja mehr.
    Auf jeden Fall würde meine Große dein Kind beneiden. Die will auch wieder im die Schule.
    Das ist schulabhängig Meine Kleine hat am Dienstag von 7:40-12:40 Unterricht. Sie kriegen aber gesagt, was sie mitbringen sollen. Durch den tageweisen Wechsel kann nichts in der Schule bleiben.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Tigerblume jammert wegen der fünften Klasse und dem Busticket. Ja doch. Die bleiben auch noch zuhause.

Ich hab nur Polly erklärt, wieso Tigerblume keine Schule hat und meine Tochter schon.

Nein, sie hat wegen der Kleinen gejammert, die nur 100min/ Tag Schule hat und das nur eine Woche und in der anderen gar nicht.
    lucillaminor gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Nein, Tigerblumes Tochter ist Erstklässlerin und hat eine Woche lang 2 Stunden täglich Präsenzunterricht, dann eine Woche Homeschooling. Auch das gibt es in BaWü, ist bei meinen Nichten ähnlich.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nein, sie hat wegen der Kleinen gejammert, die nur 100min/ Tag Schule hat und das nur eine Woche und in der anderen gar nicht.
    Und in dem anderen Thread geht es um die Große und das Schülerticket
    Wanda.Lismus gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Und in dem anderen Thread geht es um die Große und das Schülerticket
    Ja, ich weiß, ich habe beide gelesen. Aber Polly bezog sich auf das Grundschulkind, zumindest würde ich es so deuten

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Sie schrieb doch von der Erstklässlerin, meine ich, die die Aufgaben in der Notbetreuung nicht alleine lesen könne.

5 Stunden? Ein Traum! Genießt es, wer weiß wie lange der Zustand anhält.
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Nee, das sind 2 Baustellen. Das GS-Kind wird für sagenhafte 5 h /Woche beschult.
    Schiri gefällt dies