Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist schulabhängig Meine Kleine hat am Dienstag von 7:40-12:40 Unterricht. Sie kriegen aber gesagt, was sie mitbringen sollen. Durch den tageweisen Wechsel kann nichts in der Schule bleiben.
    Dann steht es um BaWü ja doch nicht so schlecht.
    Und klar, bei halbwegs normalen Zeiten geht es nicht ohne Brotdose und Trinkflasche. Bei 2 Stunden würde dies hier kein Kind benötigen. 90 min überleben die Töchter auch mal ohne essen und trinken, gerade so.

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Sie schrieb doch von der Erstklässlerin, meine ich, die die Aufgaben in der Notbetreuung nicht alleine lesen könne.

5 Stunden? Ein Traum! Genießt es, wer weiß wie lange der Zustand anhält.
    Das darf mein K2 seit dem 18.1!!! genießen. Und ich bin echt froh drum, denn wenn sie zu Hause lernt, schaffe ich kaum was oder wenn ich in meinen VK sitze, schafft sie nichts.
    Ich bin echt gespannt, wie das diese Woche läuft, wenn ich jeden Tag arbeiten muss.
    2 Tage normaler Unterricht, 2 Tage auf Dienstreise, 1 Tag FoBi

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee, das sind 2 Baustellen. Das GS-Kind wird für sagenhafte 5 h /Woche beschult.
    Das ist echt schräg, oder?!
    Und je länger ich darüber nachdenke, um so mehr glaube ich, dafür muss es Gründe geben. Vielleicht außergewöhnlich viele TZ-Kräfte oder Lehrer, die die Kindkranktage für die eigenen Kinder in Anspruch nehmen... ohne triftigen Grund würde ich mich als Schulleitung schämen , das offiziell zu verkünden.

User Info Menu

Das darf mein K2 seit dem 11.1 genießen. Und ich bin echt froh drum, denn wenn sie zu Hause lernt, schaffe ich kaum was oder wenn ich in meinen VK sitze, schafft sie nichts.
    Ich bin echtvgespannt, wie das diese Woche läuft, wenn ich jeden Tag arbeiten muss.

Und wir frühestens ab 15.03.
    Aber auch das wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das darf mein K2 seit dem 11.1 genießen. Und ich bin echt froh drum, denn wenn sie zu Hause lernt, schaffe ich kaum was oder wenn ich in meinen VK sitze, schafft sie nichts.
    Ich bin echt gespannt, wie das diese Woche läuft, wenn ich jeden Tag arbeiten muss.
    2 Tage normaler Unterricht, 2 Tage auf Dienstreise, 1 Tag FoBi
    seit 18.01. Die erste Woche war für alle Homeschooling.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Viviane hat sich ja auch voll vertan, der Wechselunterricht läuft erst seit dem 18.01.

Aber warum bei Euch erst so spät? Hast Du nicht erzählt, dass die Kinder, wenn sie wollen, einfach in die Schule kommen können? Miss_Cornfield hat doch auch so was erzählt. Habe ich da was völlig missverstanden?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Wann K1 startet, ist aber komplett ungewiss. Aber ich bin echt froh, dass unser KM bei den GS einen Alleingang hingelegt hat. Und trotz dieser Öffnung sanken die Zahlen. Und nun sind wir wieder ganz vorne dabei, und das hat nichts mit den Schulen zu tun

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Viviane hat sich ja auch voll vertan, der Wechselunterricht läuft erst seit dem 18.01.

Aber warum bei Euch erst so spät? Hast Du nicht erzählt, dass die Kinder, wenn sie wollen, einfach in die Schule kommen können? Miss_Cornfield hat doch auch so was erzählt. Habe ich da was völlig missverstanden?
    Upps. Stimmt.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    seit 18.01. Die erste Woche war für alle Homeschooling.
    Jupp, hast natürlich Recht.

User Info Menu

Wann K1 startet, ist aber komplett ungewiss. Aber ich bin echt froh, dass unser KM bei den GS einen Alleingang hingelegt hat. Und trotz dieser Öffnung sanken die Zahlen. Und nun sind wir wieder ganz vorne dabei, und das hat nichts mit den Schulen zu tun
    Einerseits bin ich auch froh drum, andererseits ist unser neuer Klassenlehrer mit der Umsetzung nicht sooo toll. Ich denke aber, dass es meinem Sohn dennoch gut tut, in die Schule zu gehen, auch wenn er nachmittags auch noch etliches tun muss, um den Wochenplan zu schaffen.

Purtzel (05/12)

>
close